Sollte es zuhauf gebraucht geben, die G70, wurde ja schon vor ~ 3 Jahren verkauft.
Ich weiss allerdings nicht, wo momentan die Neupreise liegen - vielleicht lohnt sich daher so ein Gebrauchtkauf auch überhaupt nicht.
Worauf hier bislang so keiner richtig eingegangen ist - es ist 'ne mft-Kamera - also Wechelobjektive im Micro Four Thirds-Standard, wodurch man eine relativ große Auswahl an bezahlbaren Wechselobjektiven hat.
Wie hier schon geschrieben - man kann auch Makroobjektive anschließen.
Man kann sich aber auch für einige wenige Euro einen Zwischenringsatz besorgen, mit dem man mit dem schon vorhandenen Objektiv z.B. Insekten formatfüllend aufnehmen kann. Für gelegentliche Makroaufnahmen ausreichend, und kostet keine 10% davon, was man für ein Makroobjektiv ausgeben würde. Außerdem kleiner und leichter.
Die geäußerten Bedenken wegen Empfindlichkeit gegenüber eintretendem Schmutz beim Objektivwechsel kann ich nicht nachvollziehen. Ich wechsele manchmal extrem häufig, in jeder Situation, und mach sogar Dinge wie Freelensing - wenn das wirklich ein Problem wäre, könnte ich meine Kamera sicherlich nach vielen Jahren gebrauch total vergessen - aber ich habe und hatte nie ein Problem damit.
Was du bedenken solltet ist, dass du dich mit der Kamera quasi auf ein System festlegst. Klar - kann man auch wieder verkaufen - aber wichtig ist in dem Moment nicht nur die Kamera, um die es aktuell geht, sondern das System.
Und das bedeutet für mft Cropfaktor 2,0. Das ist OK, wenn du nicht unbedingt vorhast, mit sehr wenig Schärfentiefe spielen zu wollen. Andererseits ists für Makroaufnahmen, grade auch für Anfänger, ehr ein Vorteil - denn da man mit etwa halb so viel Brennweite fotografiert wie z.B. im Kleinbildbereich, gewinnt man bedeutend an Schärfentiefe - bei gleichem Bildausschnitt und gleichem Blendenwert ist der Bereich im Bild, der scharf abgebildet wird, bei einer mft-Kamera deutlich größer, als z.B. bei einer Kleinbild/Vollformat-Kamera.