Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26404 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2830 Mitglieder
zum Thema
Schmetterlinge Sonnen lassen14
Meine Schmetterlings
zum Thema
Zeigt her eure Schmetterlinge2
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmetterlinge - Teil 2

Zum ersten Mal seit Jahren wieder live und in Farbe vor der Nase gehabt und gleich die Kamera gezückt:

*liebhab*

Schmetterlingsbäume habe ich auch im Garten in weiss und in lila. Dieses Jahr habe ich soo viele Schmetterlinge dran und drum *top2*

Bei uns ist an den drei Schmetterlingsbäumen dieses Jahr auch unglaublich was los. *wow*
So viele Zitronenfalter und Kohlweißlinge habe ich hier noch nie gesehen.
Allerdings machen sich Tagpfauenaugen in diesem Jahr rar, und Admiral und Kleiner Fuchs habe ich erst jeweils nur einen gesehen. *oh*

Kaisermantel kam bei uns auch schon vor, den Perlmuttfalter habe ich aber vorher noch nie live gesehen. *freu*

Kaisermantel:

Perlmuttfalter:

Und dann saßen sogar beide auf derselben Blüte *happy* So sind sie auch besser zu unterscheiden *lach*

???
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Weißling
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Bläuling auf Besuch
Schmetterling
Mai 2018
Ein Aurorafalter. Sehr schön *g* Hab schon lange keinen mehr gesehen.

@ https://www.joyclub.de/my/4245266.ueberraschung17.html
???
Das könnte ein Ochsenauge sein.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*Moin....moin.
Gestern im Wald fotografiert........ *knips*

*gutenacht* und süße Träume........ Annette

Hach,ich liebe Eure wunderbaren *schmetterling* gs *foto* s.
Vielen lieben Dank für,s zeigen. *freu2*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Und........
Noch schnell ein "Ochsenauge" Anfang Juli......
Ob das hier wohl auch ein (junges) Ochsenauge ist? *gruebel*
Saß bei uns vor ein paar Wochen in der (noch grünen) Wiese.

*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Diestelfalter
Heute im Garten erwischt *love*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Gartenurlaub
Also hier im Garten wohnt ganz genau EIN Schmetterling, so ein heller, hat sich nicht vorgestellt. Und am Teich wohnt genau EINE Libelle, etwas bläulich, auch vom Typ Einzelgänger.

Beide leider von einer extrem hyperaktiven Art, sodass ich mir den Augen kaum hinterher komme, geschweige denn mit der Kamera.

Ich habe keine Ahnung, was ihr denen alles verspricht, damit sie mal still halten. *nixweiss* Umso mehr bewundere ich die Ergebnisse. *anbet*
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Ich berichtige.....
*******_Ohr:
Diestelfalter
Heute im Garten erwischt *love*

Es handelt sich um einen Kaisermantel, so ist das wenn man mal schnell von Handy hochlädt *lach*

Vielen Dank an Tommelinchen *top*
@ Floh_im_Ohr

Distelfalter *zwinker*
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Auf der Wiese
Also hier im Garten wohnt ganz genau EIN Schmetterling, so ein heller, hat sich nicht vorgestellt. Und am Teich wohnt genau EINE Libelle, etwas bläulich, auch vom Typ Einzelgänger.

Beide leider von einer extrem hyperaktiven Art, sodass ich mir den Augen kaum hinterher komme, geschweige denn mit der Kamera.

Ich habe keine Ahnung, was ihr denen alles verspricht, damit sie mal still halten. *nixweiss* Umso mehr bewundere ich die Ergebnisse. *anbet*

Dem kann ich mich nur anschliessen (auch wenn die Libelle in meinem Gärtchen fehlt *zwinker* ). Ab und zu flattert ein weisslicher Schmetterling 'auf Extasy' in höllischem Tempo und Zickzackkurs rum - that's it.
****ie Mann
14.618 Beiträge
Themenersteller 
Kaisermantel ...
... von heute. *g*
********Hour Frau
575 Beiträge
Er sieht ein bißchen lädiert aus, besucht mich aber täglich:
****hli Mann
1.411 Beiträge
weitere Schmetterlinge von heute
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Russische Bär
*schmetterling*
Russische Bär, auch Spanische Flagge
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Mal ein Taubenschwänzchen vorab
von den Viechern hab ich heute bestimmt 100 Bilder geschossen *knips*
Hätte den jetzt voll als Kolibri abgetan *oh2* *schaem*
Ist zwar kein Schmetterling, sondern eine Motte ...
... aber trotzdem niedlich (und winzig)
Ich dachte erst, da hat sich Farbe von der Wand gelöst .... denn siehe nächstes Bild: das Tier ist winzig!
Als Größenvergleich - der kleine Punkt ... das Bild hat normales Kunst-Poster-Format
*********kend Mann
3.672 Beiträge
von den Viechern hab ich heute bestimmt 100 Bilder geschossen

.. na die braucht man aber auch, um ein paar gelungene dabei zu haben ... ist so meine Erfahrung - ich habs vor vielen jahren mal in Italien versucht -- hinterher dachte ich ... ich hätte man mehr machen sollen.

Deins ist gut gelungen! *top*
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Ich hab´s ja angedeutet....
hier nun eine kleine Anflugsequenz des Taubenschwänzchen (deutscher Kolibri *zwinker* )
Hab es heute auch versucht. Serienbilder mit dem Handy und von ca 50 zwei für brauchbar befunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.