Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
872 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOF Das Spiel mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe VI

Blüten...
Rose
Tränendes Herz
Zierlauch
...
******212 Paar
1.241 Beiträge
Viele Fotos
die hier eingestellt werden sind zwar sehr schön anzusehen, haben aber nichts mit
"DOF Das Spiel mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe VI" zu tun.
Der Hintergrund sollte sichtbar verschwimmen. Ein Beispiel anbei. Flieder - DOF
*****div Frau
7.968 Beiträge
*zwinker* Moment.
Tiefenschärfe - Schärfentiefe heisst nicht, dass zwingend der Hintergrund verschwimmen muss oder es sich um ein Makro handelt.

Es heisst, der Fokus wird bewusst auf eine Stelle gelenkt. Es darf auch der Vordergrund verschwimmen.
Dualität
Fast scharf... der Zaun stört trotz DOF noch ein wenig... *zwinker*
Zoo Hannover
******212 Paar
1.241 Beiträge
Ihr habt natürlich recht. Vordergrund oder Hintergrund ist vollkommen egal. Ich will auch keine Grundsatzdiskussion entfachen. Es fällt nur auf das hier viele Fotos eingestellt werden die nicht zum Thema passen. Der größte Teil aller Fotos egal in welchen Thema hat Schärfe und Unschärfe. Deshalb ist es aber noch lange keine bewusstes Spiel mit der Schärfe.
Der Pfau ist ein gutes Beispiel dafür. Es ist sehr unwahrscheinlich das Du bewusst den Schwanz unscharf haben wolltest. So sieht es aus wie ein „missglücktes“ Foto. Bei den beiden Blumen „Dualität“ ist das wiederum bewusst passiert. Auch der letzte Beitrag von „Oralfun“ braucht viel Fantasie um ins Thema zu passen. Nochmal: alles schöne Fotos, nur passen sie nicht in dieses Thema.
Ich bin gerade etwas unsicher... *nachdenk* ... hier geht es doch in erster Linie um Hobby-Fotografie, oder?
***as Mann
3.194 Beiträge
@ Horam1212
Meine Wenigkeit hat zu 95% den Autofocus aus.
Dann die Blende weit auf, dann suche ich mein Objekt der Begierde, um nur einen bestimmten Teil des Bildes scharf zu stellen.
Dieses tue ich bewußt.
*****div Frau
7.968 Beiträge
@******212 Wie kommst Du auf das schmale Brett Deines Kommentars?
Soll ich Dir noch ein paar D.O.F. Bilder um die Ohren knallen? Du kritisierst andere, aber selbst bist Du empfindlich, wenn man Dich korrigiert...

Lese einfach, was Uklas schreibt. Ist hilfreich.
****hli Mann
1.411 Beiträge
... ob jetzt bewusst oder unbewusst scharf oder unscharf, ist doch letztendlich egal ...
nicht jeder hat Zeit und Lust 1000 *foto*s zu knipsen und dann 999 wegzuwerfen, wenn ein schönes Bild rauskommt ist doch ganz schnuppe wie es entstanden ist ....
Sorry, die "Blüten" von mir sind aus versehen von mir hier gepostet worden und sollten in Makro eingestellt werden. Ich habe den Thread falsch angeklickt und konnte dann nicht mehr löschen, weil nach mir jemand was eingestellt hatte. Ü19
********popo Frau
3.715 Beiträge
Zitat von ******212:
[...]
Der Pfau ist ein gutes Beispiel dafür. Es ist sehr unwahrscheinlich das Du bewusst den Schwanz unscharf haben wolltest. So sieht es aus wie ein „missglücktes“ Foto. [...]

Warum glaubst du, dass man das nicht bewusst machen kann? Das geht mit der manuellen Einstellung des Fokus und der vorher festgelegten Anzahl der Fokusgitter, sehr gut.
******212 Paar
1.241 Beiträge
Oh jeh
da habe ich was angerichtet. Ich wollte hier niemandem zu nahe treten und schon gar keine Diskussion entfachen. Ich wollte nur darum bitten das man sich mal Gedanken macht wo man welche Fotos einstellt. Es gibt hier dutzende Themen und für jeden Schnulli wird ein neues Thema eröffnet. Und speziell hier war es mir aufgefallen das viele Fotos eingestellt wurden die hier einfach nicht hin gehören.
Das hat nichts mit Hobby oder Profi zu tun, nichts mit gut oder schlecht.

@*****div Du stellst hier viele schöne Bilder ein und wenn Sie mir gefallen like ich Sie auch. Du gehörst hier sicher zu denen deren Bilder auffallen. Der Pfau gehört dabei sicher nicht zu den besseren. Das ist natürlich subjektiv und sollte erlaubt sein.

So und jetzt bitte *frieden*, vergesst meinen Einwand und macht weiter wie bisher.
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Das ist Gruppe Freizeitknipser. Keine Profis. Keine Oberlehrergruppe. Und ich finde unsere Fotos sind das wichtigste. Jeder der welche einstellt hat Respekt verdient. Und viele mehr als das. Eine öffentliche Belehrung jedenfalls keines.
Weniger quatschen. Mehr *foto*
Goldlack
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Auf dem Friedhof durch die Blumen fotografiert.
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Zwei Fliegen beim Sonnenbad
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Zitat von *****r71:
Zwei Fliegen beim Sonnenbad
Single Börse *grins*
Fliege sucht Flugbegleiter
****hli Mann
1.411 Beiträge
Küchenschelle
*sorry*, fürs Verwechseln der Threat's... ließ mich von Blumen inspirieren und hatte nicht darauf geachtet, dass ich in DOF war...

jetzt aber: vorne & hinten unscharf und dazwischen Schärfe *freu2*
klick mich
****y3 Paar
5.431 Beiträge
*zwinker*
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Endlich Regen *juhu*
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
*schmetterling*
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Hoffentlich erfüllt es die strengen DOF-Kriterien ;-)
Bärlauchblüte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.