Hallo Selly71,
ich habe den Fastpack BP 250 AW II Rucksack von Lowepro und bin sehr zufrieden damit.
Er hat gut Platz im oberen Fach für viele Utensilien: Reisepass, Portemonnaie, Mobil, Taschentücher, kl. Taschenbuch, Süßstoff, Schlüsselbund, kl. Parfümflasche, Zigaretten & Feuerzeug, uvm., für eine Flugreise ideal. Der Lappi ist klasse geschützt und die Kamera auch... es gibt eine Halterung für eine Trinkflasche und nur das Stativ MUSS in einen Koffer, da dieses nicht beim Handgepäck mitgeführt werden darf.
Im oberen Fach ist bestimmt genug Platz für 2-3 Brotdosen... ich empfehle Dir in jedem Fall, ihn vorher im Geschäft anzusehen oder zu bestellen, und dann genauer unter die Lupe zu nehmen.
Mir reicht der Platz in der unteren Tasche für meine Bridge-Kamera, Aufladegerät, Kabel, Speicherkarten und Akkus. Die Polster habe ich überwiegend entfernt, da dann meine kleine Fototasche dort exakt rein passt. Im Urlaub habe ich immer nur die kl. Fototasche bei Tagesausflügen dabei, nicht den Rucksack...
Allerdings habe ich keine zusätzlichen Objektive und mich aus dem Grund für dieses Exemplar entschieden, da ich auf Reisen nie meinen Laptop und Kamera im Koffer aufgeben würde.
Ich achte allerdings, trotz 2 zusätzlicher "Schnapper" über einem Reißverschluss für das Kamerafach, darauf, dass mir niemand versucht die Fächer zu öffnen, während ich ihn auf dem Rücken trage... oder trage ihn, wenn ich stehend warten muss, auch mal vor dem Körper.
Es soll auch Fotorucksäcke geben, die die Öffnung für das Kamerafach am Rucksack auf der Seite haben, die man auf dem Rücken trägt, damit es für "Langfinger am Schwierigsten" ist...
lg O.
P. S. ich packe ihn gerade wieder