Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5273 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel 32

*******stig Paar
2.627 Beiträge
Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Es wird Strom benötigt um es zu betreiben.

Es gibt nur 3 von den ovalen Teilen. Ein großes und zwei kleine.
Was du mit "anders herum vorstellen" meinst, verstehe ich nicht.
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Hat es was mit einem Schiff zu tun?
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Nein. Aber man könnte es auch auf einen Schiff einsetzen, wenn man möchte.
Ein Ventilator ?*ventilator*
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Jein...

Warum ich da nicht eindeutig etwas zu sagen kann wirst du bei der Auflösung erkennen.

Luft ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht.
Luftbefeuchter?
Luftentfeuchter?

Also etwas was Feuchtigkeit aus der Luft raus nimmt?

oder hat es nur was mit der Messung der Qualität der Luft zu tun?
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Die Worte 'Luft" und "Feuchtigkeit" sind nicht schlecht. "Messung" passt im weitesten Sinne auch.

Aber so richtig ist der gesuchte Begriff noch nicht gefunden.
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Ist das dann eine Klimaanlage?
*****006 Mann
4.028 Beiträge
eine kreislochsäge aus keramik
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Nichts dergleichen.

Ein Hinweis bevor ich ins Bett gehe:
Ich bin mir sicher, dass jeder von euch so etwas (mehrmals) täglich benutzt. Natürlich wie immer - nicht genau so einen Gegenstand wie diesen. Aber in abgewandelter Form.
Übrigens: dieses Ding ist "zwei in eins" könnte man sagen.

Ich wünsche allen RätselFreunden eine gute Nacht und bin gespannt was es hier morgen zu lesen gibt.
Wird dieses Teil zur Bestimmung von Nebel und der entsprechenden Luftfeuchtigkeit benötigt???
******_06 Paar
3.670 Beiträge
Wasserhahn mit eingebauter Warmluft-trockenfunktion auf einer AB-Raststätte.
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Ui, jetzt wo du das mit dem Wasserhahn schreibst, finde ich den Tipp gut. Hab so einen Wasserhahn (nur mit einem anderen Design), auf dem Damenklo vom Miniwunderland in Hamburg auch schon gesehen. Das könnte echt passen. Bin mal gespannt was Reiselustig dazu sagt.
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Er sagt JA dazu! Rhodos kann schon mal nach einem neuen Foto suchen.

Werde die Bilder und Infos nachreichen sobald ich den Rechner hochgefahren habe.
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Gesehen auf der Toilette in einem Cafe in Wien.
Der mittlere Sensor (das "Ding" kann also etwas messen) lässt Wasser laufen, wenn man die Hand drunter hält.
Die beiden seitlichen Sensoren steuern die Luft, die mit Hochdruck aus den Schlitzen in den Seitenarmen kommen, um damit die Hände zu trocknen. (Ventilator ging also schon in die richtige Richtung)
Habe mich köstlich amüsiert, weil kein einziger Besucher (einschließlich mir) mit dem Gerät auf Anhieb klar gekommen ist. Wer liest schon eine Bedienungsanleitung, die daneben hängt? Total hektische Bewegungen bei den Besuchern - Hände nass/Hände werden stark angeblasen/dann wieder nass/oder es passiert plötzlich nichts mehr. Hätte fast Tränen gelacht *haumichwech*
von unten
von oben
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Wenn ich das Ding jetzt von oben sehe ist es doch das gleiche, was ich in Hamburg gesehen habe.

Aber aus der Perspektive von unten hab ich mir das nicht angeguckt und wäre da von deinem Ausschnitt aus auch nicht drauf gekommen.
Super Rätsel!
Hamburg, Miniwunderland
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Finde ich interessant, dass du das auch fotografiert hast. Extra für uns hier? Dann tut es mir leid, dass ich dir zuvor gekommen bin. *sorry*
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Nö, nicht unbedingt für hier. Fand das einfach gut und es war noch bei meinen Hamburg Bildern auf dem Handy. Also eher Zufall. Ich hab schon gar nicht mehr dran gedacht wenn ich ehrlich bin.
Hab das Ding auch erlebt. Aber trotzdem die Toilettenfrau es jedem erklärt hat, der ratlos davorstand, war es gar nicht so einfach. *lol*
******_06 Paar
3.670 Beiträge
Ich meine son Ding letztens aus einem Rastplatz benutzt zu haben, ne Bedienungsanleitung hing da glücklicherweise eine.

Hier was neues
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Wird da etwas drauf gesteckt?
Oder könnte es umgekehrt sein, dass es auf den Boden gehört?
******_06 Paar
3.670 Beiträge
Beides nein.
*****006 Mann
4.028 Beiträge
sieht aus wie das obere teil von einem Kugelschreiber
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Die Spitze von einer Fahne oder einem Tambourstab?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.