ich bin allerdings nur abends online, deshalb können die Antworten etwas dauern.
Ich weiß auch nicht ob es schwer oder leicht ist, weil ich es auf Anhieb erkennen würde, da es mir sehr vertraut ist.
Inhalt melden
Auf jeden fall ist es sehr verschwommen...
Ein 2tackt motor am motorad?
etwas genauer wäre der Begriff "Brücke", oder in diesem Fall, Tremolo.
Das ist der Punkt wo die Saiten befestigt werden, und in diesem Fall einer Fender Stratocaster, kann man die Brücke mit einem Hebel senken und heben und damit die Saitenlänge verkürzen oder verlängern. Die Madenschrauben sind zum Einstellen der Intonation.
Brücke aus der Nähe (aus diesem Bild kommt der Ausschnitt)
Echt spannend die Rätsel hier. Und ich lerne immer etwas dazu.
Habe mich noch nie mit Musikinstrumenten beschäftigt und kannte das Wort "Stratocaster" bisher nur aus einem Monolog welcher vor einem Stück von Meat Loaf gesprochen wurde. Und Dank einer Suchmaschine habe ich nun eine ungefähre Ahnung, wie eine Gitarre aufgebaut ist.
Vielen Dank!
Es wird nichts rein gesteckt und es fließt auch kein Wasser hindurch. Das wäre zu einfach...
Wie meistens bei mir ist es etwas außergewöhnliches, was man in anderer Form sicher schon oft gesehen hat.
Inhalt melden
Wenn man nichts reinsteckt und kein wasser rauskommt, kommt entweder wasser rein (da die wölbung aber ungewöhnlich für einen ablauf ist), muss es mit luft zu tun haben.
Ist es eine Art Fön zum trocknen der Haare oder Hände (z.B. Im Schwimmbad)
Für mich sieht es allerdings eher so aus, als wäre es in den Fußboden eingelassen.
Vielleicht ist es ja eine Entlüftung für einen unterirdischen Raum / Keller /Tiefgarage. Ich vermute mal, von den Dingern sind mehrere angeordnet?
Das Thema "Luft" passte ja schon mal.
"Fußboden" stimmt auch.
Und die Vermutung, dass es mehrere davon gibt, passt auch wie man auf diesem Foto sehen kann.
Ihr kommt der Lösung mit großen Schritten näher...
Inhalt melden
Ist das einer dieser tollen flötenspiele?
Wenn man drüberfährt, pfeifts?