Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zum Thema
[Portrait] Stephan Sackmann29
Heute stellen wir euch mit Stephan Sackmann den Fotografen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeuge - Teil 6

Freitag letzte Woche beim zum Start rollen kamen wir an diesen drei abgestellten ägyptischen Regierungsmaschinen vorbei, Vorboten des an jedem Wochenende startenden Europäisch-Arabischen Gipfels. Die Sicherheitskontrollen auf dem Weg zum Flughafen und rund um das Kongresszentrum waren entsprechend auch spür- und sichtbar höher.

(bitte fragt mich nicht, was der Unterschied zwischen einer Falcon 7X und Falcon 8X ist *zwinker* )
SU-BTV, Dassault Falcon 7X und SU-BRF, Cessna 680 Citation Sovereign
SU-BTW, Dassault Falcon 8X
Gestern in Bremgarten ...
... dank einem Tip erwischt.
Dürfte besonders dem Conny aber auch allen Warbird Fans gefallen.
Eine restaurierte BF 109 , nach der Inspektion ( die etwa 6 Wochen gedauert hat ) , beim Testflug.
******_65 Frau
18.120 Beiträge
Zitat von *****yys:
Gestern in Bremgarten ...
... dank einem Tip erwischt.
Dürfte besonders dem Conny aber auch allen Warbird Fans gefallen.
Eine restaurierte BF 109 , nach der Inspektion ( die etwa 6 Wochen gedauert hat ) , beim Testflug.

Der Propeller dreht sich gar nicht
Du schummelst *ungeduldig*
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
@chewyyys
*****yys:
Eine restaurierte BF 109 , ... , beim Testflug.
*wolke7*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Ballon
beim Nacht glühen.
Bemerkung zur Bf 109
Ich bin und bleibe fasziniert von Flugzeugen, insbesondere auch von denen aus dem 2. Weltkrieg! Es ist verdammt schade, dass es nur noch so wenige 'überlebende' Maschinen gibt und es ist den engagierten Enthusiasten weltweit, die sich um deren Erhaltung bemühen, hoch anzurechnen, dass diese Zeugen der Zeitgeschichte auch heute noch am Himmel zu sehen sind!

Und gerade auch deutsche Maschinen sind so rar, dass man richtiggehend stolz darauf sein darf, so ein Exemplar wieder in seinem Element, in der Luft, zu sehen *bravo*. Shame on jedermann, der 'Böses' dahinter sieht...
****ass Mann
936 Beiträge
Das sehe ich genauso....
Zitat von *****a61:
Bemerkung zur Bf 109
Ich bin und bleibe fasziniert von Flugzeugen, insbesondere auch von denen aus dem 2. Weltkrieg! Es ist verdammt schade, dass es nur noch so wenige 'überlebende' Maschinen gibt und es ist den engagierten Enthusiasten weltweit, die sich um deren Erhaltung bemühen, hoch anzurechnen, dass diese Zeugen der Zeitgeschichte auch heute noch am Himmel zu sehen sind!

Und gerade auch deutsche Maschinen sind so rar, dass man richtiggehend stolz darauf sein darf, so ein Exemplar wieder in seinem Element, in der Luft, zu sehen *bravo*. Shame on jedermann, der 'Böses' dahinter sieht...

...wenn man auch noch beleidigt wird, wenn man Bilder dieser Maschinen veröffentlicht, dann sollten sich diejenigen mal schnellstens Gedanken über sich selbst machen.
die rote 7
wurde die nicht in Manching restauriert?
In Manching gibt es ja auch ein kleines Messerschmidt-Museum
****02 Paar
23.074 Beiträge
wenn man auch noch beleidigt wird, wenn man Bilder dieser Maschinen veröffentlicht,

Hier in diesem Forum???
bin auch hier schon beleileidigt worden, hab die Autobahnbrücke, Ingolstadt/München fotografiert und am Sockel der Brücke stand die Jahreszahl, 1939.

Den Rest kann man sich ja denken

Klaus
****02 Paar
23.074 Beiträge
An alle: Sollte Euch jemand ungebührlich verbal angehen, dann speichert diese Mail und meldet den Vorfall dem Support (dorthin als Kopie mitsenden). So ein Verhalten entspricht nicht den toleranten Spielregeln des JC!
****ass Mann
936 Beiträge
Oh man..
Zitat von *********_you:
bin auch hier schon beleileidigt worden, hab die Autobahnbrücke, Ingolstadt/München fotografiert und am Sockel der Brücke stand die Jahreszahl, 1939.

Den Rest kann man sich ja denken

Klaus

das kann eigentlich im Jahr 2019 nicht wahr sein...
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
...aus Wernigerode
****02 Paar
23.074 Beiträge
Eine Bell UH 1 erkenne ich grade noch so (oft genug darin mitgeknattert), aber was ist das silber-blaue darüber?
LG,
Jo
...aus Wernigerode
Wie finde ich ein unbekanntes Flugzeug *gruebel*. Erste spontane Idee: Heinkel oder Arado -> meine Jane's Encyclopedia of Aviation geholt und Bildchen geguckt - leider weder noch. Nächster Hinweis: der Lufthansa-Kranich -> Wikipedia bemüht und die alte Flotte durchgeguckt; nix. Dann endlich die Erleuchtung: auf die Museumshomepage --> LET Aero 45S . Wusste doch, dass ich so etwas schon mal gesehen habe, Let und Aero sind bekannte Begriffe.

Okay, das nächste Mal den direkten Weg einschlagen und nicht lange Seiten auf gut Glück wälzen *zwinker* - war aber interessant, das rund 950 Seiten starke Jane's wieder mal in den Händen zu halten, da sind sooooooooooooo viele unbekannte Flugzeuge drin (und mein Exemplar ist Jahrgang 1980, also uuuuuralt), aber jetzt versorge ich es wieder im Bücherregal (ganz unten, damit das Regalbrett nicht durchbricht *rotfl*)
Vorführung mit Rauch beim Flughafengeburtstag in Lübeck-Blankensee 2017
Yak 3U Boomerang
Für unsere Warbirdfans, eine Spitfire und eine Spitfire und eine Spitfire und eine Spitfire................................

Aufgenommen bei der Flying Ledgens Airshow in Duxford.
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
@KundM
***dM:
Aufgenommen bei der Flying Ledgens Airshow in Duxford.

Duxford, eine Airshow der Superlative für Warbird-Fans. *love*
Hab vor ein paar Jahren die beiden Tage mit dem Klang der Kolbenmotoren genossen. *wolke7*
'Spitfire' Mk.XIVE 2003 in Duxford
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
'Tante Ju' wird weiter angeleint
*heul*
Das Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) hat den Ju 52 der Ju-Air die kommerzielle Fluglizenz entzogen (https://www.tagesschau.de/inland/ju-air-fluglizenz-101.html). Nach dem Aus für die D-AQUI der Lufthansa wird der Mitflug in diesem einzigartigen Flugzeug für jeden Luftfahrtenthusiasten in weite Ferne gerückt. *traurig*

Aber nach mehr als achtzig Jahren im Einsatz und immer unterwegs, es ein verdientes Abstellen in die letzte Parkposition. *danke*

Ich erinnere mich an meine beiden Mitfluggelegenheiten in diesem zuverlässigen Arbeitspferd der Fliegerei und die vielen schönen Momente, bei denen ich sie im Flug beobachten durfte. *wolke7*

Hoffe, sie noch das eine oder andere Mal auf einem Flugtag sehen zu dürfen. *love*
Friedrichshafen 2017
******liK Paar
4.281 Beiträge
Tschüss "Tante Ju"...
• kleine Ehrenrunde.
Ju-52: genau genommen wird jedoch noch geprüft, ob unter Auflagen Flüge für und mit 'Vereinsmitglieder' wieder erlaubt werden sollen. Derzeit sind die Ju's komplett auseinander gebaut zur Untersuchung und Instandstellung.
https://www.srf.ch/news
https://www.srf.ch/play/tv/s … -0944-454a-96d3-88dfc862f907

Spitfire: *liebhab* 1996 (?), Middle Wallop, 60 Jahre-Jubiläum... Spitfire an Spitfire an Spitfire ... weiss leider nicht mehr wie viele - aber es waren (glaub) über 20 Stück. Ein weiteres Highlight waren die Helikopter: stellt Euch vor ein nicht ganz ebenes Gelände mit Büschen. Auf einmal ertönt die Walküren-Musik. Man weiss, dort draussen sind viiiiiiele Helikopter, aber man sieht nichts, hört nichts - nur tatatatataaataaa donnert die Musik aus den Lautsprechern. Dann - war dort eine Bewegung? Und auf einmal tauchen sie aus ihrer Tarnung auf - dutzende Hubschrauber verschiedenster Art und Länder! Sie erheben sich aus ihrer Deckung, steigen wenige Meter nur in die Höhe und kommen langsam auf das Publikum zu... und die Musik dröhnt tata tata taaa taaa .... Hühnerhaut pur!!!
****02 Paar
23.074 Beiträge
Bei uns flog sie immer direkt übers Haus...
Moin zusammen, schauen wir mal was es mit den Ju 52 gibt. Wäre echt schade wenn sie nicht mehr fliegen würden. *heul*
Duxford ist wirklich immer der Hammer, dieses Jahr geht's wieder rüber auf die Insel. *juhu*
@*****a61 , so etwa? *zwinker*
Das Bild mit den beiden Apache ist allerdings auf der ILA entstanden.
eher so:
https://www.bing.com/videos/ … 3CEAAFED9A8BC82&&FORM=VRDGAR

wobei ich zugeben muss, dass ich die nicht so hoch fliegend in Erinnrung hatte *gruebel* *schaem*. Aber wer das Gelände sieht kann sich gut vorstellen, dass die Hubschrauber zuerst gut getarnt waren und erst sichtbar wurden, als sie hoch stiegen. (ok. diese Aufnahme ist von einem anderen Tag, denn als ich dort war, war es trüb und regnerisch)
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
SAR-Huey im Überflug beim Spaziergang....
das die alten Teile überhaupt noch fliegen :)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.