Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zum Thema
[Portrait] Stephan Sackmann29
Heute stellen wir euch mit Stephan Sackmann den Fotografen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeuge - Teil 6

****02 Paar
23.077 Beiträge
Junkers-Museum, Dessau 2019
Junkers F13

(Na)
offenes! Cockpit
Ein wunderschöner Propeller aus Holz
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Fast wie ein großer *g*
****ie Mann
14.625 Beiträge
Themenersteller 
Eurocopter EC-135
... beim langsamen Überflug letzten Montag über Nürnberg. *fernglas*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
... auch Hubschraubär *g*
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
... und noch einer
****ie Mann
14.625 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********d_62:
Fast wie ein großer *g*

Zitat von *******b09:
... und noch einer

Vielleicht passen diese Aufnahmen besser in den Thread: Freizeitknipser: Den Großen ein Vorbild
*******_64 Mann
2.752 Beiträge
Tante Ju ...
... war gut zu hören
... aber fast nicht zu sehen in den Wolken
Tante Ju
****02 Paar
23.077 Beiträge
Tante Ju - von wann ist denn diese Aufnahme???
*******_64 Mann
2.752 Beiträge
Die Aufnahme ist von 2011 *wink*
****ie Mann
14.625 Beiträge
Themenersteller 
Am Chiemsee
*omm*
***ma Frau
538 Beiträge
ich hab keine Ahnung von Hubschraubern *floet*

aber
Hubschrauber bei der Arbeit im Gebirge faszinierten mich
...
...
Als ich letzte Woche im Zoo Zürich war, flog diese De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter der Schweizer Luftwaffe vorbei (okay, sie war ziemlich weit weg *zwinker* ). Sie wird in erster Linie für die Nachführung der schweizerischen Landeskarten eingesetzt. Weiter werden Flüge zur Waldschadenkartierung, Hydrologie und Glaziologie durchgeführt, sowie Umweltereignisse wie Felsstürze und Überschwemmungen festgehalten.
Hier noch ein Bild eines Flugzeuges IM Zoo Zürich *grins*. Am Rande der Lewa Savanne-Anlage befindet sich der 'Lewa Airport', wo diese Cessna 172 RG mit der Regi '5Y-LWC' steht (effektiv handelt es sich um die ehemalige Regi HB-CYC); auch dieses Bild wurde aus grösserer Distanz gemacht (dafür steht die Cessna nicht im Gegenlicht *zwinker* )
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Im Landeanflug auf die Air Base .

*g*
****ie Mann
14.625 Beiträge
Themenersteller 
Auf den Weg zur Klinik
EC-145 der ADAC Luftrettung. *g*
Ich bemitleide immer die 'unfreiwilligen' Passagiere, die den Flug wohl kaum geniessen können. Gute Besserung!
****02 Paar
23.077 Beiträge
Moin ihr Lieben.
Ich habe in unserem Provinzblättchen etwas über eine Tante Ju in Südafrika entdeckt. Ich hoffe, Ihr könnt es lesbar vergrößern.

LG, Jo
Klick mich...
Klick mich...
Mit jener Ju (eigentlich eine spanische Casa *zwinker* ) bin ich in den 90er Jahren geflogen *freu*

Gestern war im Schweizer Fernsehen der Abschlussbericht über den Absturz der Ju-52 HB-HOT ein Thema. Es wurde festgestellt, dass man einerseits im gesamten Umfeld (Flugzeug, Betreiber, Behörden) 'unter jedem Teppich, der angehoben wurde, Dreck gefunden habe', aber hauptsächlich war es ein zu riskantes Flugmanöver der Piloten, das zum Absturz geführt hatte. Glaube nicht, dass man aus dem Ausland gucken kann, aber ich stelle den Link trotzdem mal ein.

https://www.srf.ch/play/tv/s … -9da5-4665-8953-94af6de11582
****ie Mann
14.625 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****02:
... über eine Tante Ju in Südafrika entdeckt.

*danke* für den Artikel. *les*

Zitat von *****a61:
Mit jener Ju (eigentlich eine spanische Casa *zwinker* ) bin ich in den 90er Jahren geflogen *freu*

Erschütternd dieser Untersuchungsbericht. *schock* Habe selbst mal sehen dürfen, dass ein Triebwerk beim Rollen in Brand geriet. Aber es wurde alles schnell gelöscht und eine Ersatzmaschine war schnell da. Doch dieses Desaster, unfassbar. *umfall*

Ich habe da meine eigene Beziehung zu diesen 'alten Ladies'. *anbet* Durfte schon in der AN-2 (russisches Original und polnische Lizenz), DC-3, 'Super Constellation' auch in der Ju 52 als Passagier mehrfach mitfliegen. *love3* Bei der Ju 52 war es die Schwestermaschine HB-HOS (2x). *wolke7*

Lieber stehen mir diese alten Maschinen in einem Hangar, um noch bewundert zu werden, als dass die Schrottpresse ihr Dasein beendet. *barbar* Ich hoffe, dass die Südafrikaner einen geschützten Stellplatz für ihre Ju 52 finden, damit sie nicht der Witterung ausgesetzt und damit dem Verfall preisgegeben ist. *snief*
****02 Paar
23.077 Beiträge
"Tante Ju" im Junkers-Museum, Dessau (2019)
Lieber stehen mir diese alten Maschinen in einem Hangar, um noch bewundert zu werden, ...

Eine Augenweide, wenn es richtig gemacht wird.
Und unten auf dem Fußboden kann sich schon der Nachwuchs üben...

(Na)
****ie Mann
14.625 Beiträge
Themenersteller 
In Oberschleißheim 2018
Hier mal ein Bild der Ju 52 im Juni 2018 beim Start in Oberschleißheim (EDNX).
Bei dem schönen Wetter war die D-AQUI (reguläre Registrierung D-CDLH) für 2 Tage vor den Toren Münchens stationiert. *freu*
****02 Paar
23.077 Beiträge
D-AQUI über unserem Haus *gg*
Mai 2017, 12:57 Uhr
Gestern einen kleinen Abstecher nach
Sinsheim gemacht. Die Experten werden schon wissen, was da so herum steht.
****02 Paar
23.077 Beiträge
*bravo*

In der Concorde wollte ich mal "eben" bis in die Kanzel gehen - mein Gleichgewichtsinn hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und den Anstieg im Flugzeug nicht vertragen, so dass ich auf halber Strecke kehrt machen musste. *snief*
Die Tupolew stand damals noch nicht auf dem Dach, sondern unlackiert zu ebener Erde und war noch ein trauriger Anblick. Toll, was daraus geworden ist!

LG, Na
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Anflug auf den Standort .

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.