Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zum Thema
[Portrait] Stephan Sackmann29
Heute stellen wir euch mit Stephan Sackmann den Fotografen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeuge - Teil 6

****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
Heute war das Schwesterschiff
... über München unterwegs. *wow*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
mal was Ultraleichtes...
...nebenbei, in so ein Teil würde mich niemand reinbekommen. *zwinker*
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
Wächter über der IAA
Es ist schon ein sicheres Gefühl, wenn die *polizei* vor deinem Büro nicht nur auf der Straße für Sicherheit sorgt. *holmes* Doch wenn der weiß-blaue Brummer ca. 1 Stunde am Himmel schwebt, kann das schon ein wenig nervig werden. *ungeduldig*

Aber was soll's, lieber so als *guerilla*.

*danke* an die Damen und Herren in ihren weiß-blauen Fahrzeugen *polizei*, die geduldig und überlegt dafür sorgen, dass diese Veranstaltung so gesittet abläuft. *blumenschenk*
Kann ich nach empfinden. Als vor ein paar Jahren Basel ein Austragungsort der Fussball-Europameisterschaft war, waren Super Pumas der Schweizer Luftwaffe über und um die Stadt unterwegs - und erst noch nächtens, wo man sie nur hören aber nicht sehen konnte *roll* *zwinker*
****tom Mann
3.472 Beiträge
Mit Gruß an Conni
hab ihn in Friedrichshafen starten und landen gesehen
hab vom Zeppelin zu viele Clips aber kein Foto
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****tom:
... in Friedrichshafen starten und landen gesehen

Hab von dort auch schon mal einen Flug über den Bodensee machen dürfen. *wolke7*

Aber toll ist, wenn im August die Do-Days sind. *freu* Dann starten und landen die Zeppeline auf der anderen Seite der Start- und Landebahn und überfliegen tief das Dornier Museum. *wow* Jedes Mal sind dann meine Augen am Himmel. *wow* Für mich schon fast ein Feiertag. *zwinker*
Do-Days 2019
****tom Mann
3.472 Beiträge
Der Senkrechtstarter...
...der nicht zum Senkrechtstarter in der Produktion wurde.
****y_A Mann
674 Beiträge
Beim Gang mit den *hund* en *knips*
****y_A Mann
674 Beiträge
Beim Spaziergang mit den *hund* *knips*
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Auf dem Weg über den großen Teich .

*g*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ein UPS-Frachter.

Am Wochenende immer im Zeitfenster von 16.20-16.45 Uhr über unserer Hunderunde.
Wenn ich es um 16.20 dröhnen höre werfe ich immer erst einen Blick auf die Uhr und dann einen in den Himmel.
Meist passt's. *g*
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
'Raven'
... bei der Landung im Garten eines Luxus-Hotels auf Santorin. *snob*
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
Agusta A109
... beim Start vom eigenen Start-/Landeplatz einer Villa am Rande der Stadt. *wow*
*********o_MM Paar
2.857 Beiträge
Begegnung am Morgen
Über Berlin .....
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
fly me to the moon *g*
Ein paar Fotos
Aufgenommen in München und Stuttgart
A 350 landet in München: Das müsste die Maschine sein, die den Flug auf die Falklandinseln durchgeführt hat.
A 320 in Retro-Bemalung bei der Landung
Ausnahmsweise etwas Militärisches, aufgenommen in Stuttgart
****254 Paar
156 Beiträge
Dorum Neufeld
******ird Mann
227 Beiträge
Flughafen Newark.
Wir mussten lange warten ...
******liK Paar
4.280 Beiträge
******liK Paar
4.280 Beiträge
Das muss sie gewesen sein.
Zitat von ******liK:
Schneller Überflieger.

Wir haben gerade aus dem Radio erfahren das heute Mittag eine Bundeswehrmaschine C-160 Transall unsere Gegend überflogen hat.
****02 Paar
23.074 Beiträge
*cool* - Die ist ja normalerweise schon ausgesondert. Bei uns fliegt 2-3 Mal die Woche die A400M übers Haus.
Es gab/gibt wohl eine Abschiedstour

https://www.flugrevue.de/mil … all-abschiedstour-im-sueden/

Da in diesem Artikel von 'einer ersten Nordtour (im August)' die Rede ist, gab es jetzt ja vielleicht eine zweite *nixweiss*

Ja, die Transall war schon im Einsatz, als ich in den 70er Jahren mit dem Flugzeugfotografieren anfing - allerdings waren da auch die Ju-52 (heute Ju-Air) noch im aktiven Dienst in der Schweizer Luftwaffe *rotfl*
******liK Paar
4.280 Beiträge
Wir haben beim NDR nachgefragt.

„Nach Auskunft eines Sprechers des Luftfahrtamtes der Bundeswehr handelte es sich beim Flugbetrieb am 23.11.um ein Luftfahrzeug der Bundeswehr vom Typ C-160 Transall, des Lufttransportgeschwaders aus Hohn. Das Luftfahrzeug führte zwischen 11:07 und 11:18 Uhr Ortszeit innerhalb der Kontrollzone, insgesamt drei Anflüge auf den Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel zu Übungszwecken durch. Die Außenalster wurde einmal gegen 11:12 überflogen und gegen 11:05 einmal seitlich passiert. “
****02 Paar
23.074 Beiträge
Heute hat es endlich mal geklappt.

Der A400M über uns...
Klick mich!
Klick mich!
***po Mann
450 Beiträge
Nachtflug
*foto*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.