Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zum Thema
[Portrait] Stephan Sackmann29
Heute stellen wir euch mit Stephan Sackmann den Fotografen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeuge - Teil 6

****02 Paar
23.074 Beiträge
Im letzten Sommer ein Ballon im "Tiefflug" über der Lübecker Altstadt *oha*
Er gewann dann aber schnell wieder an Höhe.

(Na)
******_65 Frau
18.119 Beiträge
Kann hier jemand helfen???? *ggg*
Conny..du vielleicht???
*lol*
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
Kann hier jemand helfen???? *ggg*
Conny..du vielleicht???

Den € kann ich vielleicht aufbringen *nachdenk*, aber ob ich den Flieger auf meinen Bollerwagen von da oben nach *bayern* bringen kann? *gruebel*
******_65 Frau
18.119 Beiträge
Ich hatte Hoffnung...
Erfüllt *feuerwerk*
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.139 Beiträge
Silvester am Airport München
da es traumhaftes Sonnenwetter war, haben wir uns den tag in München vertrieben. Ab Nachmittag waren wir dann bei der Fotolocation Start und Landebahn, ist sogar in Google Maps verzeichnet.
Schon geil wenn die Flugzeuge über einen drüber brausen zum Landeanflug.
****02 Paar
23.074 Beiträge
So, es gibt einen Flieger, der sieht mal anders aus als die anderen "Kinder" *gg*
Klick mich!
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****02:
So, es gibt einen Flieger, der sieht mal anders aus als die anderen "Kinder" *gg*

Eine ATR 72-500. *wow*
****02 Paar
23.074 Beiträge
Fliegt einmal in der Woche von Lübeck nach Salzburg und zurück. *g*
****eep Frau
1.473 Beiträge
Landung der Antonov 124 heute morgen in Nürnberg *umfall*
****02 Paar
23.074 Beiträge
*wow*

*top2*

(Na)
****eep Frau
1.473 Beiträge
Auf dem Nachhauseweg musste noch ein Abstecher zur An-124 sein. Von diversen Zuschauerpunkten in der Nähe des Flughafengebäudes, kann man sie in der Parkposition leider nur von hinten oder teilweise verdeckt bewundern.
Die Länge beträgt im übrigen 69,10 m und die Spannweite 73,3 m und selbst mit 400 to hebt sie noch ab.
Für den Höhenvergleich (20,78 m) hab ich noch ein Bild angehängt *lach*
****eep Frau
1.473 Beiträge
Heute Nachmittag hab ich mir noch etwas Bewegung verschafft und eher zufällig hat es mich zum Flughafen verschlagen.
Dort stand gerade eine Lockheed C-5 Super Galaxy der US Army. Bis zum Bau der Antonov An-124 war die Lockheed C-5 wohl das größte Frachtflugzeug der Welt.
Danke für die schönen Aufnahmen, aber leider handelt es sich nicht um eine Lockheed C-5 Galaxy sondern um eine Boeing C-17 Globemaster III *klugscheisser* (nach 45 Jahren Flugzeugfotografiererfahrung *zwinker* )
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
Zitat von *****a61:
Danke für die schönen Aufnahmen, aber leider handelt es sich nicht um eine Lockheed C-5 Galaxy sondern um eine Boeing C-17 Globemaster III *klugscheisser* (nach 45 Jahren Flugzeugfotografiererfahrung *zwinker* )
bei der Boeing C 17 sind die Wülste der Fahrwerksschächte wesentlich ausgeprägter als bei der C 5.
****eep Frau
1.473 Beiträge
Dass es sich um eine Lockheed C-5 handeln soll, habe ich mir von ein paar "Profis" am Flughafenzaun sagen lassen.
Jetzt wollte ich es doch noch genauer wissen, hab recherchiert, und es ist, wie es @*****a61 schon geschrieben hat, eine Boing C-17 Globemaster III.

Das hier hab ich zum Thema noch gefunden:

https://www.quora.com/How-ca … -Galaxy-and-a-C17-in-the-air
****02 Paar
23.074 Beiträge
Turboprop, Lübeck Air

(Na)
*******rth Mann
30 Beiträge
Ein Eurofighter war vor einer Weile am Nürnberger Flughafen zu Besuch
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Erstaunlicherweise sieht man die selten am Himmel.
Jedenfalls hier in der Gegend.
Früher konnte man keinen Drachen steigen lassen ohne das ein Tornado dagegen geflogen wäre.
Aber Eurofighter, kaum.....
Gibt ja wohl auch ein paar weniger als es Tornados gab/gibt (fliegen die in Deutschland noch *gruebel* - in England wurden sie bereits ausgestaubt, wie auch die Harrier und Jaguar *heul2*). Auch haben die Tornados ja eine andere Rolle, fliegen als 'Erdkämpfer' eher tief, während die Eurofighter als Abfangjäger eher hoch angesiedelt sind. Glaube ich *floet*
****02 Paar
23.074 Beiträge
*ja* Tornados sind zwar alt wie Steinkohle, fliegen aber in *deutschland* noch.
U.a. waren sie auch in Syrien. Frag mich aber nicht nach den Aufgaben.
Jo
P.S.: 6 Eurofighter aus D sind grad in Rumänien und sollen gegen Russlands Kriegsgelüste Flagge zeigen.
Da können wir mithalten *rotfl*! Von den zwischen 1976-84 beschafften 98 F-5E/F Tiger II fliegen noch 20 regelmässig (u.a. die rotweissen Maschinen der Patrouille Suisse) und die F/A-18 Hornets (ehemals 34 Stück) sind auch schon 25 Jahre alt (und sollen durch die F-35 *wuerg2* ersetzt werden)
*****aar Paar
14.452 Beiträge
*g*
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
High noon
... in München. *wow*

Kurz nach Zwölf immer ein gewohnter Anblick über dem Münchner Norden. *g*

Heute leider ein wenig zu spät entdeckt, da eine Baumgruppe die Sicht behinderte.
******liK Paar
4.280 Beiträge
Zitat von ****ie:
High noon... in München. *wow*

Ich stand letzte Woche in Hamburg unter einem Baum um den herum er einen Bogen flog und in die Richtung verschwand aus der er gekommen ist.
er dreht
und kehrt um
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Mein erster Flieger dieses Jahr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.