Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
zum Thema
[Portrait] Stephan Sackmann29
Heute stellen wir euch mit Stephan Sackmann den Fotografen des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeuge - Teil 6

****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
@wirzweibeidebs
*********idebs:
Luftbrücke

Gatow ist für einen Luftfahrtenthusiasten immer einen Besuch wert. *g*
War schon 2x dort und mein nächster Berlin-Besuch wird mich wieder hinführen. *freu*
Die Platzherren in Basel ...
... könnte man sie nennen. Pro Tag starten und landen im Schnitt 40 Mal Maschinen von easy Jet. Und ich habe sie bisher sehr vernachlässigt.
MiG (21?)
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
@nearly_an_angel
**********angel:
MiG (21?)

*ja*, ist eine MiG 21.

Die ähnlich aussehende Suchoj Su-22 hat einen etwas fülligeren Rumpf und 'Grenzschutzzäune' an den Tragflächen.
'Grenzschutzzäune' an der Tragfläche einer Su-22.
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
Suchoj Su-22
Sollte nicht 'Grenzschutzzäune' , sondern 'Grenzschichtzäune' heißen. *schaem*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Fluggerät
mit Fallschirm.
MiG-21
Und der grösste Unterschied, auf diesen Bildern jedoch nicht auszumachen: die MiG-21 (Nato-Codename Fishbed) hat deltaförmige Flügel, die Su-22 'Fitter' hat Schwenkflügel (ähnlich wie die Tornado, die aber ein Hochdecker ist).

Erinnert mich grad an die Zeit, wo ich in den spät70er + 80er Jahren in der 'vormilitärischen Flugzeugerkennung' angehenden Rekruten erklärte, wie man die verschiedenen Militärflugzeuge erkennt, durch welche Merkmale sie erkennbar/unterscheidbar sind
Der erste ...
... im Liniendienst eingesetzte A 380 , mit der Seriennummer „MSN003“ der Singapur Airlines kommt nicht ins Museum. Für den ersten Linienflug von Singapur nach Sidney am 25.10.2007 zahlten betuchte Flugzeugfans 100 000 Dollar für einen Platz in der ersten Klasse. Seit dem 2.12.2018 wird die Maschine nun im französischen Tarbes auseinander genommen und sozusagen als Organspender verwendet. Sobald alle Teile ausgebaut sind wird der Rumpf zerschnitten und das Aluminium eingeschmolzen.
Hier ein Foto dieser Maschine bei ihrem letzten Besuch in Zürich.
Nur 11 Jahre alt *oh2* - die ist ja noch ein Teenager.... Wohl vorbei die Zeiten, wo Flugzeuge 20, 30, 40 Jahre im Einsatz standen. Umso mehr hüpft mein *herz* jedes Mal, wenn ein 'Kolbenschüttler' über mich hinweg dröhnt, sei es (speziell hier über Basel) Tante Julchen, DC-3 oder *angel* die Super Connie (nein, nicht du, Connie' *rotfl*)
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
Super Connie
*****a61:
Umso mehr hüpft mein *herz* jedes Mal, wenn ein 'Kolbenschüttler' über mich hinweg dröhnt, sei es (speziell hier über Basel) Tante Julchen, DC-3 oder *angel* die Super Connie

Die Inspiration zu meinem Nickname. *g*
Altenrhein 11.07.2015
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
'Fliegendes Auge' ...
... über Gran Canaria. *polizei*
*********idebs Paar
10.418 Beiträge
*anmach*
Su-22 (?)
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
@Redsea61
*****a61:
Su-22 (?)

*ja*
Ein trauriges Bild ...
... für alle Freunde der Super Conny und ganz bestimmt für unseren Conny.

So sieht die ehemalige Breitling Super Constelation im Moment aus.
Sie steht , dem Wetter ausgesetzt , abseits auf dem Züricher Flughafen.
******liK Paar
4.280 Beiträge
Aber der Funkmast scheint noch in Betrieb zu sein. *zwinker*
Ein echt trauriger Anblick *heul*. Hoffe, dass das nicht die Endstation ist...
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
@chewyyys
*****yys:
... für alle Freunde der Super Conny und ganz bestimmt für unseren Conny.

Ist wirklich nicht anzusehen. *snief*

Doch ich bin guter Hoffnung, dass die Super Connie bald wieder in guten Zustand sein wird. Fehlt dann nur noch ein geeigneter Hangar. *g*
@ chewyyys, ein sehr trauriger Anblick. *heul2*
Hier eine ältere Lady die zwar auch nicht mehr fliegen darf, der es ansonsten aber gut geht.
Wenn man schon mal in der Nähe ist ...
... kann man von Zürich schnell nach Basel hüpfen um die Innenausstattung prüfen zu lassen.
Die A - 340 des Aserbaidschanischen Präsidenten beim Rückflug nach Zürich.
DC 3 aus Dänemark am Flughafen in Lübeck-Blankensee während des Flughafengeburtstags 2017....

Überwachung des ...

Einparkens "von Hand"

Geschafft!

....und etwa ein Jahr später zufällig beim Start erwischt:

Eurowings A320-214, Platz 6F
Bell UH - 1D Platz 1 vorne rechts. *zwinker*
DC 3 aus Dänemark am Flughafen in Lübeck-Blankensee während des Flughafengeburtstags 2017....
Die hatte ich im 'letzten Jahrhundert' mal noch im aktiven Militäreinsatz aufgenommen *knips* ...
****ie Mann
14.622 Beiträge
Themenersteller 
Die Polizei ...
... dein Freund und Helfer. *polizei*

Family-Day 2018 am Flughafen 'Franz-Josef Strauß' (MUC) in München.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.