Heute stellen wir euch mit Stephan Sackmann den Fotografen des…Heute stellen wir euch mit Stephan Sackmann den Fotografen des Oktobermotivs unseres gerade noch so aktuellen...
Und der grösste Unterschied, auf diesen Bildern jedoch nicht auszumachen: die MiG-21 (Nato-Codename Fishbed) hat deltaförmige Flügel, die Su-22 'Fitter' hat Schwenkflügel (ähnlich wie die Tornado, die aber ein Hochdecker ist).
Erinnert mich grad an die Zeit, wo ich in den spät70er + 80er Jahren in der 'vormilitärischen Flugzeugerkennung' angehenden Rekruten erklärte, wie man die verschiedenen Militärflugzeuge erkennt, durch welche Merkmale sie erkennbar/unterscheidbar sind
Inhalt melden
Der erste ...
... im Liniendienst eingesetzte A 380 , mit der Seriennummer „MSN003“ der Singapur Airlines kommt nicht ins Museum. Für den ersten Linienflug von Singapur nach Sidney am 25.10.2007 zahlten betuchte Flugzeugfans 100 000 Dollar für einen Platz in der ersten Klasse. Seit dem 2.12.2018 wird die Maschine nun im französischen Tarbes auseinander genommen und sozusagen als Organspender verwendet. Sobald alle Teile ausgebaut sind wird der Rumpf zerschnitten und das Aluminium eingeschmolzen.
Hier ein Foto dieser Maschine bei ihrem letzten Besuch in Zürich.
Inhalt melden
Nur 11 Jahre alt - die ist ja noch ein Teenager.... Wohl vorbei die Zeiten, wo Flugzeuge 20, 30, 40 Jahre im Einsatz standen. Umso mehr hüpft mein jedes Mal, wenn ein 'Kolbenschüttler' über mich hinweg dröhnt, sei es (speziell hier über Basel) Tante Julchen, DC-3 oder die Super Connie (nein, nicht du, Connie' )
Umso mehr hüpft mein jedes Mal, wenn ein 'Kolbenschüttler' über mich hinweg dröhnt, sei es (speziell hier über Basel) Tante Julchen, DC-3 oder die Super Connie
... für alle Freunde der Super Conny und ganz bestimmt für unseren Conny.
Ist wirklich nicht anzusehen.
Doch ich bin guter Hoffnung, dass die Super Connie bald wieder in guten Zustand sein wird. Fehlt dann nur noch ein geeigneter Hangar.
Inhalt melden
@ chewyyys, ein sehr trauriger Anblick.
Hier eine ältere Lady die zwar auch nicht mehr fliegen darf, der es ansonsten aber gut geht.
Inhalt melden
Wenn man schon mal in der Nähe ist ...
... kann man von Zürich schnell nach Basel hüpfen um die Innenausstattung prüfen zu lassen.
Die A - 340 des Aserbaidschanischen Präsidenten beim Rückflug nach Zürich.
Inhalt melden
DC 3 aus Dänemark am Flughafen in Lübeck-Blankensee während des Flughafengeburtstags 2017....
Überwachung des ...
Einparkens "von Hand"
Geschafft!
....und etwa ein Jahr später zufällig beim Start erwischt:
Inhalt melden
Eurowings A320-214, Platz 6F
Inhalt melden
Bell UH - 1D Platz 1 vorne rechts.
Inhalt melden
DC 3 aus Dänemark am Flughafen in Lübeck-Blankensee während des Flughafengeburtstags 2017....
Die hatte ich im 'letzten Jahrhundert' mal noch im aktiven Militäreinsatz aufgenommen ...