Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3646 Mitglieder
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundlagenkurse / Workshops

**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Grundlagenkurse / Workshops
Hallo in die *foto* Runde *wink*

hat jemand Erfahrungen mit Foto Grundlagenkursen und kann jemand welche empfehlen?

Falls jemand in Hamburg oder Lübeck kundig ist, kann mir dazu gerne Tipps geben.

Aber im Allgemeinen interessiert mich, ob diese zu empfehlen sind *knips*

Preislich scheinen sie zwischen 50/60-100/120 Euro zu liegen *my2cents*

Ich freue mich auf Eure Beiträge *knicks*

Euer
undercoverluder *film*
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Ich habe damals, als ich die schwarze Kiste hatte, einen VHS Kurs gemacht, um die Geundbegriffe zu verstehen. Das war gut und hat geholfen.
Danach habe ich einen 3 Tageskurs gemacht an einer sog Fotoschule. Naja, es hat zwar etwas gebracht, aber heute behaupte ich, dass es das Geld nicht wert war und man es auch anders machen kann.
Am meisten habe ich aber auf Fotowalks gelernt, hier sich mit erfahrenen Fotografen zusammentun und kritikfähig sein.
Es gibt auch ein paar echt gute Tutorials von K&G auf YouTube. Auf Wunsch kann ich dir den Link dahin schicken.
Ansonsten hilft am besten, wenn du einfache Dinge nimmst, dann versuchst den Zusammenhang Blende, Iso, Zeit versuchst zu verstehen und dann einfach machen, tun, ausprobieren.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
VHS, klar ... gut und günstig, allerdings sind die Kurse im Herbst oder im Frühjahr ...

YouTube .... ich möchte halt jemanden zum anfassen haben, der bei Fragen da ist und es einem eben zeigt... ich möchte auch keinen Online Kurs...

Mir schwebt ein 1-Tages Kurs vor... bzw Halbtages-Kurs ....

Praxis und dann zusammen Outdoor probieren....

Nachtrag:

Das ist meine erste Spiegelreflexkamera....
*******stig Paar
2.627 Beiträge
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen. Nachdem ich zuerst im Automatik-Modus geknipst habe und mich das nicht so sehr befriedigt hat (ich finde, mein Handy macht dann bessere Fotos), versuchte ich mich in den anderen Modis. Immer mal wieder komme ich da zu einem dieser Aha-Fotos, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Also stöberte ich mich durch Youtube, um mich über Blende, Iso & Co. zu informieren. Auch wenn ich da auf richtig gute Basic-Videos (z.B. Benjamin Jaworskyj) gestoßen bin, geht es mir wie dir: Ich brauche einen Ansprechpartner. Einen, dem ich die blödesten Fragen stellen kann ... *zwinker*

Ich habe mich jetzt bei einem hier ansässigen Fotografen für einen Anfänger-Workshop im Februar angemeldet. Kostet ein bisschen was, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir weiterhelfen wird. Ich werde berichten.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Schön, *danke*
****nd Paar
8.041 Beiträge
Ich würde mein Wissen und meine Zeit zur Verfügung stellen, gern auch mit anschliessendem Fotowalk - insbesondere den Winter über habe ich Zeit dafür. Aber ich wohne nicht in Hamburg.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Themenersteller 
Unsere VHS Kurse sind nun bekannt und ich werde nun einen in der Nachbarstadt besuchen der interessant ist und er findet bereits im Februar statt *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.