Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1412 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel und anderes Gefieder, Teil 11

****a08 Paar
1.001 Beiträge
Hab ihn erwischt! *freu2*
*gruebel* wen oder was?
****a08 Paar
1.001 Beiträge
Diesen hier!😉
*********o_MM Paar
2.857 Beiträge
Straussenwachteln...
...auf Tuchfühlung
Verbeugung
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Flugstudien... *g*
****ie Mann
14.609 Beiträge
Teichhuhnküken
*love*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Wasservogel
Ente
moin Sa13,

cooles Foto, Farben/Kontrast *spitze* und diese elegante Beinstellung "grandios" *lol*

lg O.
****ie Mann
14.609 Beiträge
Kostgänger
Seit mehr als einer Woche haben sich zu meinen Meisen und Amseln jetzt auch Grünfinken als regelmäßige Besucher meiner Balkons gesellt. *freu*
Kommen immer zu dritt und belagern das Vogelhäuschen, so dass ich mich scheue es wieder bis zur nächsten kalten Jahreszeit einzumotten. *nixweiss*
Hier mal der 'Obermacker', der immer ein wenig die Umgebung beobachtet.
Das Bild ist ein wenig unscharf, da ich durch die Glastür fotografieren musste. *guckguck*
Sollte man mittlerweile aufgrund der immer weniger werdenden Insekten, nicht sogar ganzjährig füttern?
****ie Mann
14.609 Beiträge
@ Sweetsour25
Zitat von *******ur25:
Sollte man mittlerweile aufgrund der immer weniger werdenden Insekten, nicht sogar ganzjährig füttern?

Ein kleines Schälchen mit Körnern habe ich im Sommer auch immer an einem schattigen Plätzchen auf meinem Balkon. Meine Meisen brauchen doch ein anständiges Frühstück, bevor es ans Tagwerk, also Insektensuche, geht. *lach*
*******s75 Mann
16.586 Beiträge
Das klingt gut
Also wir merken seit einigen Tagen, dass sich ihr Appetit ganz schön gesteigert hat - der Andrang ist durch die Familienplanung wie in den sehr kalten Wintermonaten...
****02 Paar
23.081 Beiträge

Tja, sollen?
Also - nicht alle die zu einem Vogelhaus kommen sind Insektenfresser. Aber sollen soll man noch nicht, es schadet nur absolut nicht. Weichfutter nicht vergessen. Nicht nur Körner.

UND - ganz wichtig - eine größere Schale (gerne Plastik) mit Wasser füllen. Zum Baden und Trinken. Dabei das Wasser täglich wechseln, da mit dem Baden auch Keine ins Wasser geraten.
Dem schmeckts *g*
Februar 2018
Tierpark Lange Erlen, Basel
Während der Uhu in seiner Voliere im Park geruhsam auf einem Ast sitzt und die Umgebung beäugt, hat ein Storch auf der Abdeckung sein Nest gebaut
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ****02:
Also - nicht alle die zu einem Vogelhaus kommen sind Insektenfresser.
Alle Vögel sind während der Aufzucht der Jungen Insektenfresser, da die Brut zu Beginn fast ausschließlich mit Insekten gefüttert wird. Ist zum einen aufgrund tierischen Eiweißes das beste Kraftfutter, zum anderen wird das Chitin für das Wachstum der Federn gebraucht.
Pelikan beim Treppen steigen im Tiergarten Nürnberg *love3*
Pelikan
Pelikan
Pelikan
****ie Mann
14.609 Beiträge
Rotkehlchen ...
... bei der Nahrungsbeschaffung. *puh*
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Taube
im Baum
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Rotkehlchenmix *g*
Duhast doch ne Meise :-)
*******s75 Mann
16.586 Beiträge
Puten
Auf dem Hoffest
*******s75 Mann
16.586 Beiträge
Im Wärmekäfig für Küken
Jung und flauschig sind die geheimen "Stars" der Kinder...
****hli Mann
1.411 Beiträge
wo ist die *sonne*?
...gans im Tierpark Langen Erlen

Hab ich schon erwähnt, dass ich grosse Telezoombereiche liebe.... Da kann man Aug in Aug sein ohne sich zu nahe zu kommen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.