Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
235 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10526 Mitglieder
zum Thema
Frage-Antwort-Runde im Forum373
Herzlich Willkommen im Sex & Erotik - Forum Du hast eine kurze Frage…
zum Thema
Für Einsteiger: kurze Sex-Frage - kurze Antwort ツ60
Herzlich Willkommen in unserem Sex & Erotik - Forum Du bist neu in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Frage - kurze Antwort

**********luder Frau
16.358 Beiträge
Kurze Frage - kurze Antwort
Hallo in die Runde *wink*

vielleicht ist es ja eine gute Idee.

In einigen Gruppen gibt es einen “Hilfe-Thread“, in Form von:

Kurze Frage, kurze Antwort!

Damit nicht für jede kleine Frage ein Thread auf gemacht wird *les* *tipp*

Wäre das nicht eine gute Idee *idee* *frage*

In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander *knips* *foto*

Lieben Gruß
undercoverluder *blume*
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nutzbar
Wenn es das 18 - 135 ist was ich vermute, das wird sehr gerne als sogenanntes Reiseobjektiv genommen.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
als Beispiel
zwei Aufnahmen, gleiches Bild, gleiche Entfernung. das erste mit 18 mm Brennweite, das zweite mit 135 mm Brennweite.

Camera Canon EOS 600 D
18 mm Brennweite
135 mm Brennweite,
****nd Paar
8.041 Beiträge
Das kann man so nicht sagen,
es gibt hunderte verschiedene 135er. Um es etwas genauer abschätzen zu können müsste man den Hersteller und die Lichtstärke kennen.
Ausserdem kommts bei gebrauchten Objektiven natürlich sehr auf den Zustand an.

Ich habe z.B. kürzlich zwei 135er mit f/2,8 für 35,- gekauft.
Laut Verkäufer sollten die Objektive soweit OK sein und funktionieren.
Dann wäre der Preis relativ günstig gewesen. Als die bei mir ankamen, war mir aber gleich klar, die sind nicht OK - beim eine lässt sich der Fokusring nur sehr schwer drehen (Schmierfett in der Schnecke wird verharzt sein) und das andere hat Flecken auf den inneren Linsen. Sowas ist eigentlich höchstens 5,- wert.

Damit wollte ich sagen: selbst wenn man den Typ und die Lichtstärke kennt, kann man noch nicht wirklich sagen, ob ein Angebot teuer oder günstig ist.
Einen Anhaltspunkt hat man, wenn man sich auf eBay die erzielten Verkaufspreise des gleichen Objektivtyps ansieht. Aber auch die schwanken oft um mehrere 100%.

Ist dein Angebot denn wirklich ein 135er, oder ist das ein Zoom, z.B. ein 18-135?

Auf verschiedenen Webseiten kann man die Bildwinkel von Objektiven 'virtuell ausprobieren' - zum Beispiel auf https://www.nikon.de/de_DE/l … e/nikkor_lens_simulator.page

Da ist so ein Schieberegler, wenn du den auf 135 stellst, hast du den Bildwinkel eines 135ers.

Wofür benötigst du das neue Objektiv, was für Bilder willlst du damit machen?
Sind dir Lichtstärke und Freistellung wichtig? Bokeh? Auflösungsvermögen?

Falls du verschiedene Brennweiten an Canon ausprobieren möchtest, kannst gern vorbeikommen, ich hab zwischen 10-1100mm einiges in meiner Sammlung, darunter sicher auch mehr als 10 verschiedene 135mm Festbrennweiten.
Mein Lieblings-135er ist übrigens noch nicht einmal besonders lichtstark, hat nur f/3,5 ... aber dafür ein traumhaftes Bokeh.
**********ler29 Mann
473 Beiträge
135mm
Ich vermute aber auch das es eine 135mm Festbrennweite ist. Die könnte dann so Blende F 2,8 sein. Aber wie hier schon geschrieben, ohne weitere Angaben ist das nur eine Empfehlung aus der Glaskugel. Zu bedenken ist wohl, die Canon 2000D ist eine APS-C Kamera, da muss die Brennweite mal 1,6 genommen werden, also entspricht der Bildwinkel einem 216mm Objektiv. Da ist man dann schon bei einem recht engen Tele Objektiv, welches in der Anwendung schon speziell ist. Man kann es für Portraits Aufnahmen nutzen, aber auch um bei Landschaft oder Architektur Details darzustellen.
Bei Festbrennweiten hat man überwiegend eine bessere Schärfe und die ist dann auch mehr über das ganze Bild gegeben. Auch haben diese Objektive eine größere Offenblende, was eine einfachere Freistellung, besonders im Portrait Bereich gewünscht, oder aber auch im dunkeln mehr Licht auf den Sensor lässt, dann kann die Verschlusszeit oder der ISO geringer gewählt werden.
Ob sich so ein Objektiv lohnt, muss jeder für sich entscheiden, einfach mal ausprobieren, das sollte ein Händler auch zulassen. Denn 200€ ist schon etwas was man nicht immer so ausgibt. Oder frag doch mal jemanden der ein vergleichbares hat.
****nd Paar
8.041 Beiträge
Weil sich das Thema hier ziemlich aufs 18-135 zugespitzt hat:

Man sollte wissen, dass das 18-135 IS (also das ältere, einfachere) absolut nicht offenblendtauglich ist. Das bedeutet, das Auflösungsvermögen (insbesondere an den Rändern) bricht bei offener Blende sehr stark ein. Ein 18-55er Kit-Objektiv ist diesbezüglich SEHR viel besser!

Beim neueren 18-135 IS STM hingegen hat Canon nachgebessert: so etwas kann man verwenden - es ist zumindest optisch nicht schlechter, als das Kitobjektiv.

Ich verstehe die Reaktion der TO hier nicht ganz - sie hat gefragt, es kamen viele sehr gute Antworten. Was will man mehr!?

Ich wollte mit der Bemerkung, dass es eine Bridge dann genauso tun würde, auch auf keinen Fall entmutigen, ganz im Gegenteil.

Ach ja: falls es beim Tip von G_K_Foto ums Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 Di II LD Aspherical (IF) XR macro drehen sollte: das unterbietet die Qualität vom alten Canon 18-135 sogar noch locker *zwinker*
Profilbild
*********l_78 Mann
150 Beiträge
Hallöchen in die Runde *guckguck*
Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv mit dem ich auch in kleineren Räumen Personen fotografieren kann.

Ist das mit Canon EF-S 24 mm 1:2.8 STM für diesen Zwecke geeignet? *hae*
Oder habt ihr bessere Vorschläge?
*augenzu*

Zu meiner Ausrüstung:
Canon eos 70d
sigma 18-250mm 1:3.5-6.3
sigma 70-300mm 1:4-5.6
canono EF 50mm 1:1.8 stm
Canon ef 85mm 1:1.8
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber bitte ...
... das "KURZE Frage - KURZE Antwort" wörtlich nehmen.

Für alle Themen, die mehr Raum brauchen, bitte einen separaten Thread eröffnen.

Ansonsten @**********luder :
*spitze* *idee*
Teleobjektiv für Pentax K3-II
Wieso gibt es keine 500 mm (oder mehr) Objektive für Pentax mehr im Handel? (Tierfotografie) - bisher von Sigma. Pentax ist die perfekte Outdoorkamera *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.