Das kann man so nicht sagen,
es gibt hunderte verschiedene 135er. Um es etwas genauer abschätzen zu können müsste man den Hersteller und die Lichtstärke kennen.
Ausserdem kommts bei gebrauchten Objektiven natürlich sehr auf den Zustand an.
Ich habe z.B. kürzlich zwei 135er mit f/2,8 für 35,- gekauft.
Laut Verkäufer sollten die Objektive soweit OK sein und funktionieren.
Dann wäre der Preis relativ günstig gewesen. Als die bei mir ankamen, war mir aber gleich klar, die sind nicht OK - beim eine lässt sich der Fokusring nur sehr schwer drehen (Schmierfett in der Schnecke wird verharzt sein) und das andere hat Flecken auf den inneren Linsen. Sowas ist eigentlich höchstens 5,- wert.
Damit wollte ich sagen: selbst wenn man den Typ und die Lichtstärke kennt, kann man noch nicht wirklich sagen, ob ein Angebot teuer oder günstig ist.
Einen Anhaltspunkt hat man, wenn man sich auf eBay die erzielten Verkaufspreise des gleichen Objektivtyps ansieht. Aber auch die schwanken oft um mehrere 100%.
Ist dein Angebot denn wirklich ein 135er, oder ist das ein Zoom, z.B. ein 18-135?
Auf verschiedenen Webseiten kann man die Bildwinkel von Objektiven 'virtuell ausprobieren' - zum Beispiel auf
https://www.nikon.de/de_DE/l … e/nikkor_lens_simulator.page
Da ist so ein Schieberegler, wenn du den auf 135 stellst, hast du den Bildwinkel eines 135ers.
Wofür benötigst du das neue Objektiv, was für Bilder willlst du damit machen?
Sind dir Lichtstärke und Freistellung wichtig? Bokeh? Auflösungsvermögen?
Falls du verschiedene Brennweiten an Canon ausprobieren möchtest, kannst gern vorbeikommen, ich hab zwischen 10-1100mm einiges in meiner Sammlung, darunter sicher auch mehr als 10 verschiedene 135mm Festbrennweiten.
Mein Lieblings-135er ist übrigens noch nicht einmal besonders lichtstark, hat nur f/3,5 ... aber dafür ein traumhaftes Bokeh.