Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1404 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3373 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos kaufen und verkaufen - Portale

*******mcat Mann
3.671 Beiträge
Themenersteller 
Fotos kaufen und verkaufen - Portale
Diesen Beitrag stellte ich auch in der Gruppe "Bildbearbeitung" ein.

Einen Beitrag zu Bilderportalen habe ich hier nicht gefunden und ich hoffe, dass mein Anliegen hier im Bereich "Tipps & Tricks" richtig ist, auch wenn es nicht um Technik geht.

Falls nicht, bitte ich darum, es an andere Stelle zu verschieben.

Voranschicken möchte ich, dass es gerade nicht-gewerblich ist, wonach ich suche.

Ich bin auf FOTOLIA angemeldet - sowohl als Käufer als auch als Anbieter. Wobei mein Angebot Hobby-Charakter hat - die Umsätze bewegen sich bei kleiner 5 Euro im Jahr. Oft wird gerade ein Bild pro Jahr verkauft - weniger als 1 Euro.

Mich freuts natürlich, wenn meine Amateurfotos überhaupt Anklang finden. Und natürlich spiele ich mal mit dem Gedanken, wenn ich mal mehr Zeit haben werde .... nunja.

Nun nervt mich FOTOLIA mittlerweile gewaltig. So gut das anfangs mal war, finde ich es geradezu besch...., dass man vergleichsweise hohes Guthaben einzahlen muss und Gefahr läuft, dass es nach einiger Zeit verfällt.

Und nach meinem jüngsten Bildverkauf, ein Winterschnappschuss mit Bezug zur Klimakatastrophe, habe ich 72 Cents an Einnahmen. Und nun soll ich mich umfangreich nach amerikanischem Steuerrecht registrieren und Erklärungen abgeben. Sorry, soweit geht meine Liebe nicht, dass ich jetzt einen US-Account aufmache, nur weil ab und zu jemandem mal ein Foto von mir gefällt. Da ist mir einfach die Zeit und der Aufwand zu viel. Was denn noch alles, wo ich schon wieder Daten abzuliefern habe ?

Nun meine Frage an die Commuity: Wahrscheinlich sind einige von Euch auch auf FOTOLIA oder gar noch anderen Portalen angemeldet. Nicht jedes Bild für ne Website oder ein Fotoprojekt macht man selbst - und auch nicht jede Grafik und Bildbearbeitung steht im Verhältnis, dass man Stunden damit zubringt, wenn man nur eben mal schnell was braucht, was man für zwei Euro kriegen kann. (Mal vom Ideenkriegen auf solchen Plattformen abgesehen, wenn man sucht und surft).

Also: Wie sind Eure Erfahrungen ? Welche Plattformen nutzt Ihr ? Was könnt Ihr empfehlen - vorzugsweise für den Amateurgebrauch.
Das finde ich...
....sehr spannend und interessant...
Ich hoffe, dass hier ein paar gute Beiträge und Tipps gepostet werden.
*****oto Frau
1.235 Beiträge
https://de.fotolia.com/

Fotolia wird Adobe Stock.
Seifenblasen. Noch wenige Tage bis zur BoundCon !
Bei https://www.joyclub.de/my/3469138.l_k_events.html gibt es die passenden Sitzmöbel einschließlich dazugehöriger Fixierung.
**********onxde Mann
268 Beiträge
Ich will von Bildverkäufen nichts wissen.
Wer ein Foto von mir haben will, bekommt es entweder umsonst (Einverständnis des Fotografen vorausgesetzt) oder gar nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.