Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Bilder beim Einkaufen63
Wer hat es noch nicht gehabt? Frau streckt sich nach einem Produkt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umweltverschmutzung und Müll

*****ich Paar
7.546 Beiträge
Es ist schlimm
... aber es gibt wohl viele Mitbürger, denen die Umwelt wurscht ist. *motz*
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Natürliche Umweltverschmutzung
Biomüll der Tauben
*****aar Paar
14.452 Beiträge
*g*
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Dieser Abfallkorb vor Netto in Haste ist immer voll, da kann man kommen wann man will.
Sich neue Telefonbücher drinnen zu nehmen, um sie draußen auf den vollen Abfallkorb dann oben drauf zu packen, ist der Gipfel. *motz*
Und dann gleich 2 Stück. Warum?
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Steht da
... vielleicht so ein Schild, dass man hier seinen Sperrmüll abladen soll?

NEIN, natürlich nicht. *motz*
Hier dürfen nur Glasflaschen, versteht ihr das nicht? :-(
****ie Mann
14.609 Beiträge
Unter dem Gehweg
... über einem Münchner Stadtkanal. *wow*

Zitat von *****ich:
Hier dürfen nur Glasflaschen, versteht ihr das nicht? :-(

Doch die verstehen das. *ja*
Das wurde bei der Reinigung des Kanalbetts gefunden. *putz*

In dem Kanal leben Fische und Schwimmvögel sowie deren Nachwuchs. *blumenwiese*
******liK Paar
4.273 Beiträge
Was soll das?
Müll der auf der Strecke bleibt.
Müll der auf der Strecke bleibt.
Überfüllt
während der Veranstaltung
******liK Paar
4.273 Beiträge
000
Möbel.
günstig abzugeben.
Visitenkarte
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Es ist wieder mal soweit, dass man hier eine Auswahl an kostenlosen Matratzen findet.
Der Weg zum gegenüberliegenden Jysk ist nicht mehr nötig.
Das liegt nun übers Wochenende oder auch länger zur Auswahl hier bereit.
Fruchtbarkeit
verraucht
****ie Mann
14.609 Beiträge
Wenn man Biomüll
... von Restmüll nicht unterscheiden kann odee nicht verstehen will, warum Plastik nicht in der Biotonne zu suchen hat. *kopfklatsch*

Immer wieder kehrende Bilder in den Biotonnen unserer Hausgemeinschaft. *gr*
********er80 Mann
357 Beiträge
Wenn ich das sehe bekomme ich Wut im Bauch, für die die es waren. *gr2*
Aber hätte für die die keine Lust zum Arbeit haben ein Job, *zwinker*
oder für die Menschen die Arbeit suchen und nichts finden um ihr Arbeitslosengeld aufzustocken und klar bei denen soll auch nicht nach einem Jahr Arbeitslosigkeit strichen. *g*
******liK Paar
4.273 Beiträge
Weihnachts Sonderangebot. Erprobte Federkern Matratzen mit Schneedecke.
****ie Mann
14.609 Beiträge
Blauer Dunst
Die Aussichtsterrasse des Flughafen von Funchal ist auch als Raucherbereich freigegeben. Am Rand der Terrasse zum Vorfeld ist eine Rinne angelegt, in der Pflanzen ihr zuhause haben. Um diesen Streifen vor Unrat zu bewahren sind alle paar Meter blaue Schilder mit Schrift und Bild eingelassen. *tipp* & *maler*

Doch was muss man erkennen. *wow* Überall in der Rinne Kippen, obwohl in unmittelbarere Nähe Aschenbecher aufgestellt sind. *gr2*

Ich bin selbst Raucher, doch meine Kippen gehören nicht in die Natur oder sonst wo in der Umwelt. Und für alle Fälle, habe ich immer meinen Taschenaschenbecher in der Hose. *putz* Wer in einer sauberen Umwelt leben will, kann auch ein paar Meter gehen oder anderweitig sorgen, dass kein Unrat überall zu finden ist. *zaunpfahl*
****ie Mann
14.609 Beiträge
Müllverbrennung
... auf sizilianisch. *hae*

Während meines zweiwöchigen Aufenthalts auf der Insel konnten ich von meiner Terrasse täglich mindestens 2 solcher Feuer im vor mir liegenden Tal sehen. Hier verbrennen die Einwohner gerade ihren Hausmüll und andere Dinge (Paletten, Obstkisten etc.).

Das Bild zeigt zwei dieser Feuer direkt neben einer Schnellstraße, deren Rauch den fließenden Verkehr schwer vernebelten. *kopfklatsch*
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Einmalige Gelegenheit.
Interessenten sollten heute noch zugreifen. *lol*
*****aar Paar
14.452 Beiträge
*alarm*
****nd Paar
8.041 Beiträge
Zitat von *****ich:
Es ist schlimm
... aber es gibt wohl viele Mitbürger, denen die Umwelt wurscht ist. *motz*

Das waren aber eindeutig Batterien aus 'Verbrennern' - da musst du nicht mit Herrrn Musk schimpfen - die passen in'n Tesla leider nicht rein!

Ich fand es beeindruckend, wie sauber die Münchener beim Feiern das Umfeld der Theresienwiese hinterlassen - geht man morgens hin, ist üüüüberall hübsch sauber, nirgends liegt was auf dem Fußboden. Man ist dort so ordentlich, dass man selbst in besoffenem Kopf sein Gedöhns nur auf erhöhte Ablageflächen legt *zwinker*
Ich war schwer beeindruckt!
****ie Mann
14.609 Beiträge
Zitat von ****nd:
Ich fand es beeindruckend, wie sauber die Münchener beim Feiern das Umfeld der Theresienwiese hinterlassen - geht man morgens hin, ist üüüüberall hübsch sauber, nirgends liegt was auf dem Fußboden.

Das liegt daran, dass frühmorgens schon die Straßenreinigung unterwegs ist. *putz* Den Wiesn-Besuchern *bier* *bier* ist das bestimmt nicht geschuldet. *nono*
*******_sh Mann
301 Beiträge
...Nachdenkliches von Helgoland...
...da ist man gefühlt weit weg von allem, aber der Müll...
...die Gemeindeverwaltung stellt Körbe für eingesammelten Strandmüll auf...
...und Basstölpel benutzen Netzreste als Nistmaterial - was für manche Vögel tödlich endet...
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Da wäre leicht Abhilfe zu schaffen, mit einem Deckel.
Unverständlich, dass die Verantwortlichen da nicht von selbst drauf kommen.
*******_sh Mann
301 Beiträge
@*****ich Netzreste, die am Strand landen und von engagierten Strandspaziergängern eingesammelt werden, können in diesen Körben abgelegt werden. Da gehen keine Seevögel ran.
Die Basstölpel jedoch verwechseln im Meer treibende Netzreste mit Seegras und anderem Pflanzenmaterial, das sie zum Netzbau brauchen und bauen diese Reste in ihre Nester ein... und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Man gebe bei Google nur mal die Begriffe Basstölpel und Netze ein, wähle die Bildersuche und bekommt trauriges zu sehen...
****nd Paar
8.041 Beiträge
Nein, nicht der Hund - ... der Gemeindemitarbeiter ist es!
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Einfach unverständlich dieses Handeln. Sie laden ihren Hausmüll einfach bei diesen Glascontainern ab. *motz*

Immer wieder. *ballaballa*
Fotos vom 13.12.23
Parkplatz gegenüber von Jysk, Bad Nenndorf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.