Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umweltverschmutzung und Müll

****ie Mann
14.609 Beiträge
Zitat von **********osity:
Hundehaufen in Plastik sammeln und dann im Wald stehen lassen *kopfklatsch*

Bei euch sind die Palstiktütchen wenigstens in schwarz. Hier in München sind sie knallig rot. da sieht man sie besser am Wegesrand.

Das Schlimmere ist ja, dass wenig entfernt, immer wieder Abfalleimer sind, in denen man(n)/frau sie dezenter entsorgen könnte. *headcrash*
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Themenersteller 
Da ich selber Hundebesitzerin bin, habe ich für solche Menschen kein Verständnis.
Wenn ich schon die Häufchen auflese, nehme ich die mit und entsorge die nicht in der Natur.
Sehe ich auch immer wieder.
Da kann man besser den Haufen liegen lassen, so verrotten die wenigstens natürlich.
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Schon wieder
... haben es ganz dreiste Leute missverstanden, wozu die Flaschencontainer und die Altkleiderbehälter vorgesehen sind.
Sie laden unverschämt ihren Müll dort ab. *schock*
Ort der Untat: Parkplatz Hallenbad, Bad Nenndorf (4.7.19)
*****div Frau
7.968 Beiträge
Man nehme ein Wohngebiet mitten in einer Stadt, mit lauter kleinen alten Reihenhäuser, bewohnt von den verschiedensten Menschen. Menschen mit Anti-Atomstromaufklebern auf ihrem uralt Diesel, Kulturschaffende mit heeren Vorsätzen, Menschen, die mit Simplify-Your-Life die Inhalte der eigenen Behausungen minimieren und bei Grillfesten sich die Salatschüssel vom Nachbar leihen müssen - unter Naserümpfen. (Wozu brauche ich denn noch so große Schüsseln, das ist total unnötig...) *headcrash*
Wenn in solchen Strassen Sperrmüll ist, ist kein Halten.

Über eines bin ich froh. Wir verfügen über das Einkommen, dass wir unsere Müllgebühren zahlen können. Eigentlich sollte ich eine Strassensammlung für die meiner Nachbarn organisieren, die dieses Geld leider in Leasingraten für Autos, Flugreisen oder ähnliches investieren müssen.
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Themenersteller 
Da kann man den Sperrmüll ordentlich zusammenstellen, am nächsten Tag ist alles durchwühlt und der Sperrmüll verteilt. Das ist leider überall so.

Auch Wanderer hinterlassen ihren Unrat unter den Sitzbänken.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Zitat von *****oto:
Da kann man den Sperrmüll ordentlich zusammenstellen, am nächsten Tag ist alles durchwühlt und der Sperrmüll verteilt.

Schau Dir mal den "Sperrmüll" an. Die lieben Mitbürger waren nur zu faul, die richtige Mülltonne zu treffen. Ich sehe Papier / Karton / Glas / Farbreste / Dinge für die Duale Sammlung Tonne / Baumaterial. Nichts was in den Sperrmüll gehört.
Wer das hinausstellt, sollte den Anstand haben, es hinterher wieder aufzulesen und nicht denen in die Schuhe schieben, die nach Verwertbarem suchen.
****ie Mann
14.609 Beiträge
Geschenk von einem Zoobesucher ...
... für die Mantelpaviane im Tierpark Hellabrunn. *schock*

So kann man sich auch den Weg zum Mülleimer auch sparen, in dem man den Tieren was 'Gutes' tut. *headcrash*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich spare mir den Kommentar.
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, das hätte man auch spenden können.
Kinderbücher werden immer gebraucht.
****13 Paar
5.511 Beiträge
Reifen
ich weis aber nicht ob es ein Winterreifen ist? *gruebel*
****ie Mann
14.609 Beiträge
Was vom Jahreswechsel über blieb
Heute gegen 15 Uhr gesehen. *gr2*

Übrigens vor einer großen Studentenunterkunft im Münchner Norden. *flop*
****ie Mann
14.609 Beiträge
Wohin, wenn das Bier alle ist?
Fundstücke aus dem zurzeit abgelassenen Kleinhesseloher See im Englischen Garten in München. *gr2*

Diese 5 Krüge sind nur ein Teil der unzähligen Trinkgefässe, die am Ufer
nach der Trockenlegung abgelegt wurden. *flop*
******liK Paar
4.273 Beiträge
Motorroller Schrott
im Wald? *hae* *ballaballa* *gr2*
Scheißt der Hund drauf?
Sauerei!
******670 Paar
320 Beiträge
Wohlstandsmüll
auf der Münstereifeler Burg
immerhin 1,36 Euronen
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Wie ärgerlich,
... da schleppen sich brave *lol* Leute mit diesem mit Textil bespannten Sofa ab, und einem Holzsessel, wo auch Stoffbespannung drauf ist, und dann passen die Sachen einfach nicht den Container. *oops**nein*
Warum denn nicht? *nixweiss* *aua*

Ja so ein Mist aber auch. *sarkasmus*
Vielleicht kann's der Eine oder Andere ja noch gebrauchen?
Helgoland.... Jahrzehnte später
schön anzusehen...
....doch schau man sich die Nester genauer an :-(
***o1 Frau
6.018 Beiträge
*fernglas*
Mein Freizeitknipser: Bild des Tages Nr. 13
gehört auch zum Thema "Müll".
Als Gegenmaßnahme. *g*.
******670 Paar
320 Beiträge
Umweltschutz
made in Kölle
****13 Paar
5.511 Beiträge
Umweltverschmutzung
oder Fundbüro.
****ie Mann
14.609 Beiträge
Eisbecher
... der unfeinen Art im Schilf des Schwabing-Biederstein-Kanals. *gr2*
****ie Mann
14.609 Beiträge
Morgendlicher Anblick
... auf dem Königsplatz in München seit ein paar Wochen. *motz* ... *gr2*
Zitat von ****ie:
Morgendlicher Anblick
... auf dem Königsplatz in München seit ein paar Wochen. *motz* ... *gr2*
Zum Kotzen wie sie die Leute aufführen. Dann aber wundern wenn die Müllgebühren steigen, irgendwer muss das ja aufräumen und die wohlen zu Recht ihr Geld dafür
****ie Mann
14.609 Beiträge
Zitat von ****an:
Zum Kotzen wie sie die Leute aufführen.

Ist eine Aktion der Stadt München, um den Sonnenanbetern unter Tags einen Platz zu bieten. *liegestuhl* Doch Nachts wird die Anlage zum Feiern von Jugendlichen genutzt. *party* ... *prost* ... *cheers*
Zitat von ****ie:
Zitat von ****an:
Zum Kotzen wie sie die Leute aufführen.

Ist eine Aktion der Stadt München, um den Sonnenanbetern unter Tags einen Platz zu bieten. *liegestuhl* Doch Nachts wird die Anlage zum Feiern von Jugendlichen genutzt. *party* ... *prost* ... *cheers*
So wie es momentan viele Komunen ihren Bürgen anbietet nach dem Lockdwon, genau so wie in München sieht es dann halt leider oft des Nächtens aus
******liK Paar
4.273 Beiträge
Fischmarkt / Wohnmobile Stellplatz . *gr3*
Schöne Aussicht.
Das stinkt zum Himmel.
Das stinkt, man kann die Krätze kriegen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.