Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umweltverschmutzung und Müll

*****oto Frau
1.235 Beiträge
Themenersteller 
Umweltverschmutzung und Müll
Ich bin sehr naturverbunden und was wir unserer guten Mutter Erde so täglich antun, das beschäftigt mich schon sehr.

Deshalb möchte ich euch etwas wachrütteln und für unsere Umwelt sensibilisieren.

Was liegt da in einer Fotogruppe näher, wie dieses in einem Foto fest zuhalten.

Zeigt uns also eure Bilder von "Umweltsünden".

Heute beim Spaziergang mit dem Hund drüber gestolpert und auf dieses Thema gekommen.
**********alley Frau
2.218 Beiträge
Schnappschuss in Indien
*******kten Paar
2.194 Beiträge
Mülleimer vorhanden
und es wird einfach daneben geworfen
selber gesehen und Angesprochen , den Leuten war es egal
****ie Mann
14.609 Beiträge
Partyende
Teil der Hinterlassenschaften von Partywütigen, die letztes Jahr aus dem Kanal des Olympiagelände in München geholt wurden. *snief*
****ie Mann
14.609 Beiträge
Kinderstube ...
... im Schwabing-Biederstein-Kanal in München. *snief2*
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Themenersteller 
Kinderstube im Müll.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Tja, hier merkt man einfach, der Typ hatte zuviel Druck, kein Blut mehr in der Birne und es musste schnell gehen...
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Glas- und Altkleidercontainer
... mitten in Bad Nenndorf auf einem Parkplatz sind nicht hässlich genug, sie werden von wenigen Mitmenschen auch noch als Müllplatz missverstanden. *rotekarte*

Hier wird bald wöchentlich dieser Frevel begangen. *aua*
Am 11.06.19
... nur 2 Tage später am 13.06.19
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
die einzigen beiden Mülleimer die ich in Uganda gesehen habe:
*****mal Mann
460 Beiträge
Hinterlassenschaft...
Das ist die Hinterlassenschaft eines Trupps Landschaftspfleger, die vom Reg.-Bezirk Detmold ausgesandt werden, um z.B., wie hier, Naturschutzgebiete zu pflegen. Wild wucherndes Langgras, Sträucher und sonstiges Zeugs, das den seltenen, alten Pflanzen Licht, Raum und Wasser nimmt wird von ihnen radikal zurückgeschnitten...

Ich weiß nicht, wo dieses Personal rekrutiert wird, aber Leute vom Fach scheinen es nicht zu sein, nicht einmal welche mit Hirn... *kopfklatsch*

Lauter Brennglass-Optionen im trockenen Wald *alarm*
*******geur Mann
21.803 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da habe ich was gesehen:
*****mal Mann
460 Beiträge
Ich fürchte, bis der Löscher hier zum Einsatz kommt, ist vom Naturschutzgebiet nix mehr da - da braucht's schon *superman*
*****mal Mann
460 Beiträge
Vorhin noch vergessen...
So klein sieht es aus, wenn man es "formatiert" einpackt und mitnimmt...
*****mal Mann
460 Beiträge
Bitte seid mir nicht böse, wenn ich hier in diesem Thread keine Fotos like, ich empfinde das als ziemlich unpassend. Ich erwarte natürlich auch keine Likes für meine Beiträge hier.

Ich empfinde eine tiefe Trauer, ja teils sogar auch ein tiefes Grollen, wenn ich so etwas, oder auch Dinge und Taten, bzw. menschliche Hinterlassenschaften, wie hier auf euren Bildern gezeigte, sehe. Die Menschen empfinden für die Natur, von der und in der sie leben, viel zu wenig Respekt und Achtung und ja, auch Liebe.

Da kann ich nix gut finden. Ich finde es hingegen gut, wenn gezeigt, ja, wenn möglich, sogar angeprangert wird, was da draußen verkehrt läuft. Vielleicht lässt sich ja doch hier und da ein besseres Bewusstsein erzeugen und fördern. Wir ALLE brauchen unsere Natur in bestmöglicher, gesundheitlicher Verfassung und das funktioniert z.B. nicht mit Müll überall.
Und Müll ist dort draußen nunmal alles, was nicht dem Boden, den Pflanzen und Tieren entwachsen ist.

Basta und Danke
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke wir sollten das Danke als Danke sehen, daß du darauf aufmerksam gemacht hast und dies mit Deinem Bild anprangerst und nicht als Danke weil das Bild so schön ist.
Umweltverschmutzung ist alles, aber nicht schön.
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Themenersteller 
Das wird dann nach dem Unfall einfach in die Natur befördert und bleibt dort liegen.
Frontschürze
Nur ein Handyfoto
****ie Mann
14.609 Beiträge
Auch auf der BuGa ...
... scheinen nicht alle Besucher so naturverbunden zu sein. *pfui*
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Themenersteller 
Da muss noch mehr geschehen, Friday for Future reicht noch nicht.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
...hier in der Hase
*****ich Paar
7.546 Beiträge
Mit Baden in der Hase ist wohl Nichts.
*kopfklatsch*
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Gestern geknipst , als ich auf die Teilnehmer
einer Veranstaltung gewartet habe .
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Dann hoffen wir mal, dass so etwas HIER nicht passieren wird.
(Hatte ich schon in einem anderen Thread gepostet.)
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Achtlose Hinterlassenschaften...
am See, direkt neben der Mülltonne, anstatt in der Mülltonne. Echt unglaublich und unverständlich für mich...
Die Mülltonnen stehen keine 15 m auseinander
****ie Mann
14.609 Beiträge
Glaube nicht, ...
... dass sich die Schwäne in der Außenalster einen reingezwitschert haben und das Überbleibsel als Rettungsinsel verwenden wollen. *kopfklatsch*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Hundehaufen in Plastik sammeln und dann im Wald stehen lassen *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.