Leider kein Bild aber eine Frage. Letzte Woche wurde ich durch Geräusche unter meinem Balkon aufgeweckt. Ein Tier, war mein Gedanke, und ich ging mit einer Taschenlampe auf den Balkon. Etwa was grösser war als eine Katze rannte weg. Ich ging runter in mein Gärtchen, leuchtete den Unterbalkonbereich ab, sah, dass ein Beutel mit Blumenzwiebeln offen da lag (z.T. angeknappert). Ich leuchtete nochmals die Umgebung ab und sah hinter den Hibiskusbäumchen ein Tier, das mich beobachtete. Ich dachte sofort 'Dachs'! Es war von der Höhe her etwa wie eine Katze, aber viiiiel breiter und wohl auch etwas länger. Im Gesicht hatte es zwei (oder drei) weisse Streifen (gegen hinten, nicht quer durch). Als ich mich langsam näherte, haute es ab ins Gebüsch. Es ging alles ziemlich schnell und ich war ziemlich aufgeregt
.
Meine Wohnung liegt in einem Wohnblock halb hinter einem anderen Block, vor dem ist nichts mehr, ein Bauernhof (ca. 1/2 km weg) mit offenem Feld mit manchmal Ponies oder Kühen drauf, oder Sonnenblumenanbau. Abgrenzung zum anderen Wohnblock durch Gebüsch und Baumbestand.
Heute habe ich mir Dachs und Waschbär angesehen, und eigentlich hatte es ganz sicher kein Waschbärengesicht, aber auch nicht so richtig
das eines Dachses (dunkles Gesicht mit weissen Streifen, nicht umgekehrt, und nicht so sehr länglich).
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte?
Tatort ;-)