Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10515 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1319 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere in freier Natur Teil 5

****ie Mann
14.597 Beiträge
Bevor sich das rote Eichhörnchen
... auf den nächsten Baum verzog. *undwech*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Wildgans
Wildwechsel
****02 Paar
23.080 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/2032142.redsea61.html
es könnte auch ein Marderhund gewesen sein, obwohl ich persönlich eher von einem Waschbär ausgehen würde. Die fühlen sich auch in der Zivilisation wohl, bauen ihr Nest gerne in Schornsteinen und plündern Mülltonnen. Außerdem fressen sie alles.
LG,
Jo
ich tippe auf Waschbär @ Redsea61
*****ahl Mann
869 Beiträge
@*****a61

Bei einem Dachs müsste im Umkreis von einigen hundert Metern ein Gehölz oder Waldrand (Laub- oder Mischwald) sein. Der Eingang zu einem Dachsbau ist etwa doppelt so groß wie der eines Fuchsbaus, liegt normalerweise in einer Böschung und ist gut zu erkennen bzw. recht leicht zu finden.

Du kannst dir auch eine Wildkamera kaufen oder leihen, die Blumenzwiebeln wieder auslegen und warten.
Wir freuen uns hier auf die Dachs- oder Waschbärfotos.

LG. Norbert
Vielen Dank für Eure Mithilfe. Waschbär schliesse ich deswegen aus, weil die weissen Streifen definitiv nicht horizontal verliefen wie beim Waschbar, sondern von Schnauze aus Richtung zwischen den Ohren.

Habe echt schon länger damit geliebäugelt, mir eine Nachtbildkamera als Fotofalle anzuschaffen, weil ich denke, dass da in der Nacht einiges in meinem Gärtchen und auf meinem Balkon los ist (erst letzte Woche lag ein Blumenkistchen morgens am Boden) und dass da nicht nur die verschiedenen Katzen aus der Umgebung dran beteiligt sind *zwinker* .

Tatsächlich hat es rundum ziemlich viele Grünflächen aber auch Gebüsch und Waldflächen, und hinter den Kleingartenanlage (im Bild am oberen Rand) folgt offenes Wiesengelände und dann dichter Baumbestand. Also ich kann mir schon vorstellen, dass sich da wilde Tiere wohl fühlen (zumal auch die Grünflächen von den beiden Bauernhöfen, der zweite hinter den Kleingärten), nicht sehr intensiv bewirtschaftet werden).
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
...
Habe grad eine Wildkamera bestellt (und die wird sogar in die Schweiz geliefert *zwinker* ); die kann ich tagsüber an der Vogelfutterstelle und nachts im Gärtchen aufstellen. Bin ja mal gespannt, wer mich da nächtens so besucht...
*****aar Paar
14.448 Beiträge
*g*
Sind die beiden zerstritten... *zwinker* ?
*****ahl Mann
869 Beiträge
Nein, sie gehören bei der Vogelgrippe zur Risikogruppe und halten Abstand.
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Nutria...
extrem nah. Ob er wohl an meinen 18-35 er knappern wollte *lach*
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
heute Nachmittag
wo geht´s nach Ostern ? ........
Sony RX10 M4, 220mm , F 4, sec 1/1000, ISO 125
und tschüss
*****vor Mann
7.642 Beiträge
Muss das nicht heißen: Wie geht‘s weiter nach Ostern? 😉
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
Ja genau *top* *top* *top*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Ich glaube ich habe heute das erste mal seit 30 Jahren in Deutschland ein freilaufendes Huhn gesehen *lol*
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Mäussebussard
Mäussebussard
*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Heute morgen am Steinhorster Becken
Sicherheitsabstand sieht aber anders aus *nono*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Tja in der Natur sind die 1,5-2m nicht durchsetzbar *lol*
****ie Mann
14.597 Beiträge
Schatten
... Puschel vom Wochenende. *g*
*******nd69 Paar
1.118 Beiträge
Murmeltier
genießt die Sonne .
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Stolzer Schwan
Das 'Murmeli' sieht noch reichlich verschlafen aus *grins*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Jemand eine Idee was das für ein Vogel ist?
Zitat von ********d_62:
Jemand eine Idee was das für ein Vogel ist?
Dabei könnte es sich um einen Teichrohrsänger handeln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.