Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10255 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von RDC
1323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere in freier Natur Teil 5

********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Zitat von ****ie:
Zitat von ********d_62:
Teichhuhn *g*

Könnte es vielleicht nicht eher ein Blässhuhn sein? *gruebel*

Stimmt *tuete*
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
War recht neugierig was der Typ mit der Kamera da macht.
Eichhörnchen
**********t1212 Mann
2.535 Beiträge
Waldkauz
Ich verstecke mich
..ich habe Dich trotzdem..
****ie Mann
14.585 Beiträge
Zitat von **********t1212:
Waldkauz

Tolles Bild. *top*
Doch ich würde eher auf Schleiereule tippen. *gruebel*
**********t1212 Mann
2.535 Beiträge
*sorry*...ja, ich denke auch dass es eine Schleiereule war...das Erste Mal dass ich eine Eule in freier Natur gesehen habe
*****aar Paar
14.429 Beiträge
*g*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Salamander
in freier Natur.
*******b09 Mann
4.624 Beiträge
Zitat von **13:
Salamander
in freier Natur.

*nono*

Meines Erachtens ist dies eine weibliche Zauneidechse.

LG
****ie Mann
14.585 Beiträge
Welche Prinzessin gibt jetzt ein Küsschen?
*kuss*
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ie:
*kuss*

*hand*
*****vor Mann
7.602 Beiträge
Zitat von ******_65:
Zitat von ****ie:
*kuss*

*hand*

Danke, sagte der Prinz. 👑
****254 Paar
156 Beiträge
Bieber im Kanal
Bieber in Aktion
Bieber im Kanal
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Entenküken alleine auf Entdeckung *g*
Nachdem ich letzte Woche im Schweizer Fernsehen einen Bericht sah, wonach in Pontresina (Graubünden) Steinböcke im Mai/anfangs Juni bis in Tal runter kommen, um frisches Gras zu geniessen, beschloss ich in meinen Ferien mal eben hoch zu fahren und mein Glück zu versuchen. Am Dienstag konnte ich in einem der wenigen geöffneten Hotels für den Folgetag ein Zimmer buchen und fuhr Mittwoch um die Mittagszeit los - und stellte bald fest, dass die Klimaanlage leer war *oh*. Fing ja schon gut an.

In Chur holte ich Rat in einer Autowerkstätte, aber die 1 1/2-2 Stunden Wartezeit wollte ich dann doch nicht aufbringen - glücklicherweise. Denn bis ich in Pontresina ankam, war es 16 Uhr und wie ich erfuhr, war dass grad eben zu dieer Zeit, am späteren Nachmittag, die Steinböcke runter kämen. Also Fotorucksack geschnappt und los gings - zu Fuss steil die schmale Strasse hoch zum Panormaweg. Und da zeigte sich, dass Schokokonsum und geschlossenes Fitnesscenter während Corona Spuren hinterlassen hatten: ich musste alle 20m halten, um wieder zu Atem zu kommen (okay, der Weg war richtig steil!) *schaem*.

Ziemlich zu Beginn des Weges war offenbar eine gute Beobachtungsstelle, aber da nix zu sehen war, ging ich weiter zu einer zweiten Stelle, einer Brücke über den Wasserkanal. Und dort wurde ich dann 'fündig'. Kundige Leute waren jeweils hilfsbereit und sagten, wo Steinböcke zu sehen waren - in dem Gelände war es wirklich schwierig die Steinböcke zu entdecken - wobei es auch mit Beschreibung noch schwierig war, weil es halt viele 'helle' Steine, Steinmauer, Bäume etc. gab *grins*.

Leider hatte es viele Leute, ua eine grössere Gruppe, die sich nicht an die Regel hielt, auf dem Wanderweg zu bleiben und sich den Tieren nicht zu nähern - dies hielt die Steinböcke vielleicht auch davon ab, ganz nach unten zu kommen *traurig*

Dies als Einleitung *grins* zu den folgenden Bildern (in mehreren Gruppen)
Das Gelände von der Brücke aus gesehen - an den eingekreisten Stellen konnte ich über etwa zwei Stunden verteilt Steinböcke sehen
'Durch diese hohle Gasse sollten sie kommen' ;-) - leider wirkten die Touris abschreckend; oberhalb des weissen Fleckens wäre ein Steinbock zu sehen :-)
Und diese zwei hatten einen guten Blick auf den Steinbock - verhinderten jedoch auch, dass dutzende andere die Chance auf einen nahen Blick bekamen
Auf dem Rückweg sah ich dann noch dreimal einen stattlichen Bock, zuletzt in der Nähe der Sesselliftbahn (am Beginn des Panoramawegs)
Ausschnittvergrösserung aus der Aufnahme mit maximalem Telezoom mit der Bridge
*******b09 Mann
4.624 Beiträge
Kaulquappen
Heute Morgen von der Dachterrasse
Hat am Morgen viel Glück
Sperber?
Zitat von *****Eve:
Sperber?
Turmfalken
****ie Mann
14.585 Beiträge
Rehbock beim Äsen
*schleck*
Hier noch ein paar Steinböcke aus zwei der linken Plätzen, der Steilwand und der Kuhle
mindestens 2 Steinböcke. Ob das rechts oben auch einer ist...?
4 Stück!
(und das mit der Bridge-Kamera!)
*****157 Frau
246 Beiträge
@*****a61
Tolle Bilder😃👏!
... und zu guter Letzt noch die zwei Steinböcke, die am nächsten kamen (wobei sie leider noch immer ziemlich weit weg waren). Der eine präsentierte sich auf der Wildwasserverbauung, der andere bewegte sich über die Grünfläche oberhalb des Sesselliftes.... aber der kommt erst morgen *floet* *undwech*
kuckuck...
Ja, zeig dich in ganzer Pracht
Beobachtet er etwa auch uns?
Lieber noch ein paar frische Blättchen abknabbern
Okay, hier die wirklich letzten Bilder aus Pontresina, dafür aber ein prächtiges Exemplar
*wink*
********d_62 Mann
6.491 Beiträge
Pferd *g*
*****Dog Mann
2.681 Beiträge
Wenig spektakulär, aber ein cleveres Tierchen....
Gut in Coronazeiten - geht nicht aus dem Haus sondern nimmt es gleich mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.