Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOF Das Spiel mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe VII

*****157 Frau
246 Beiträge
Noch ein Doppel...
...nicht ganz so perfekt, wie mein Vorgänger.
Was ist da im Hintergrund???
Tiger und Turtle in Duisburg
****nd Paar
8.043 Beiträge
ohhh, wo läuft er hin?
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
mein Lieblings-Grün
Becherflechten
****13 Paar
5.511 Beiträge
DOFe
Blumen
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
*g*
****nd Paar
8.043 Beiträge
fast allein auf weiter Flur
*********o_MM Paar
2.857 Beiträge
Schärfetunnel mit Fritz
...
Sigma 85mm, F1.4
****col Mann
295 Beiträge
Zitat von ****col:
Mohn im Januar...

... wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob - wie bei meinen Mohnblüten auf der vorhergehenden Seite - auch das Verändern des Fokus als "Spiel mit der Schärfentiefe" gilt (und damit Veränderung der Schärfe- / Unschärfebereiche) oder doch eher die Fotografie mit dem gleichen Fokuspunkt, aber unterschiedlichen Blenden (siehe Bilder von @*********o_MM mit gleichem Fokus, aber Blende 1.4 bzw. 9 auf der gleichen Seite weiter oben *nachdenk* !?
*********o_MM Paar
2.857 Beiträge
Zitat von ****col:
Zitat von ****col:
Mohn im Januar...

... wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob - wie bei meinen Mohnblüten auf der vorhergehenden Seite - auch das Verändern des Fokus als "Spiel mit der Schärfentiefe" gilt (und damit Veränderung der Schärfe- / Unschärfebereiche) oder doch eher die Fotografie mit dem gleichen Fokuspunkt, aber unterschiedlichen Blenden (siehe Bilder von @*********o_MM mit gleichem Fokus, aber Blende 1.4 bzw. 9 auf der gleichen Seite weiter oben *nachdenk* !?

Da doch beides immer schön anzusehen ist,sollten doch alle schönen Fotos Bewunderung finden. Wieso also zu viel Sorge... Her mit den schönen Fotos und dem Spiel der Schärfe.... *zwinker*
****nd Paar
8.043 Beiträge
Zitat von ****col:
Zitat von ****col:
Mohn im Januar...

... wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob - wie bei meinen Mohnblüten auf der vorhergehenden Seite - auch das Verändern des Fokus als "Spiel mit der Schärfentiefe" gilt oder doch eher die Fotografie mit dem gleichen Fokuspunkt, aber unterschiedlichen Blenden

Ich denke, das kann man beides als 'Spiel' sehen - und wenn die Bilder sehenswert sind, ists doch so oder so klasse! Beim Spiel mit der Schärfentiefe müssen auch nicht zwangsläufig mehrere Bilder entstehen - das bewusste Legen des Schärfepunktes auf einen bestimmten Punkt bei sehr begrenzter Schärfentiefe sehe ich auch als 'Spiel' damit an. Bei gewissen Optiken gerät dieses Spiel dann fast schon zum Russischen Roulette - wenn zwischen "Top" und "Schrott" nur Mikrometer in der Fokussierung liegen.

Man kann bei dem Spiel auch durchaus mal verlieren - dreht z.B. das Model im entscheidenden Moment den Kopf kurz weg, ists raus aus der Schärfezone *zwinker*
****ie Mann
14.615 Beiträge
Türkentaube
*g*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
...another brick in the Wall *g*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Der Mauserich im Trab. *g*
.
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Mal eine ganz geringe Schärfenebene
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
...
****nd Paar
8.043 Beiträge
Hm, vielleicht sollte ich hierfür einen neuen Thread aufmachen .... "Oranksch" *g*
****02 Paar
23.075 Beiträge
Oranksch is *cool* Mach ma...
******liK Paar
4.277 Beiträge
"Oranksch"
@
Zitat von ****nd:
"Oranksch" *g*

"Oranksch" machich auch *zwinker*
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Oranksch mit Tiefe *g*
******liK Paar
4.277 Beiträge
Oh ja –
Zitat von ******_65:
mit Tiefe *g*

• mit deutlicher „Tiefenschärfe“ ganz unten.
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
nich oranksch
****nd Paar
8.043 Beiträge
Dafür orkanisch *zwinker*
***as Mann
3.194 Beiträge
...
Lila
*********Easy Paar
22.779 Beiträge
Heute muss ich im Regen tanzen...
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Drop
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.