Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
1063 Mitglieder
zum Thema
Hinter der Kamera4
Ich habe mir vor kurzem eine professionellere Kameraausrüstung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fujifim XT-1

*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Themenersteller 
Fujifim XT-1
Hallo wer kennt sich mit dieser Kamera aus?

Es geht eigentlich nur darum, wie man den Studioblitz mit dem Steuerungsgerät auslöst.

In der Bedienungsanleitung finde ich nichts.

Es wäre nett wenn es hier jemand gibt der mir einen Tipp geben könnte.

Vorab Danke.
****hli Mann
1.411 Beiträge
schaut mal hier: http://www.fuji-x-forum.de/t … udioblitz-ausl%C3%B6sen-wie/
vielleicht hilft das weiter
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****hli, werde mir das nochmal ansehen und meinen Kameraeinstellung prüfen.

Nochmals Danke für das schnelle Feedback
Bei meiner Sony habe ich eine Blitzeinstellung die einen externen Blitz auslöst. Vielleicht haat die Fuji auch so eine Einstellung.

Bei mir wird sie mit "WL" bezeichnet.
Hy welches blitzsystem hast du.
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Themenersteller 
@*******lag

Ein günstiges an dem man den Funkempfänger montieren kann.

Das Blitsystem hat die ganze Zeit bei meiner alten Olympus E 520 einwandfrei funktioniert.
Du steckst den Sender also an den Bitzschuh....
Ich verwende godox an der xt 2 und habe keine Probleme....
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Themenersteller 
@*******lag

ja das mache ich.

Der Sender it von der Marke Yongnu, empfehlung von Enjocamera. Ein RF-600TX mit selbigen Empfänger.

Leider tut sich da garnichts.

Ich könnt *flenn*

ich weis die Kamera ist shon etwas betagter habe sie auch gebraucht erstanden, weil die Testberichte mich überzeugt haben. Leider macht die mehr Frust als Lust.
Und der Sender ist für Olympus.... Stimmen die Kontakte überein...
Ich hatte damals an meiner Canon auch Yongnuo.... Kommt glaub ich eh alles aus der gleichen China Fabrik....
Schau mal bei Youtube unter ishootyou Nick schreger der hat da einige coole und interessante Beiträge über das Fuji System unter anderem auch entfesselt Blitzen
Hast du den yn 622
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Themenersteller 
@*******lag,

Nein Sender und Empfänger sind alles neu. Von der Olmpus passt da garnicht bzw. Befor ich dem Systemwechsel vollzog ging der alte Empfänger über den Jordan.

Wie schon geschrieben ist das Model RF-600TX.

Ich schau aber auch nochmal auf YouTube nochmal nach.

Danke für Deine Unterstützung.
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Hm, sehr merkwürdig...
Habe mal aus Spass die alten YN-Sender/Empfänger für Nikon auf die X-H1 gesteckt, funktioniert ohne irgendwas einzustellen. Klar, TTL/HSS funktionieren damit auch nicht... Aber der Blitz wird manuell ausgelöst...
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @**l.

Hab das Problem gefunden, wie heißt es beim PC, das Problem sitzt vor dem Bildschirm, so ähnlich war das jetzt bei mir.

Nicht die Kamera war Schuld sondern ich. Natürlich kann ich das jetzt auf die mangelnde Bedienunganleitung des Sender und Empfängerherstellers schieben aber wenn ich mir beim lesen etwas mehr Gedanken gemacht hätte dann hätte ich es auch selbst merken können.

Nochmals vielen Dank Euch für die Zahlreichen Tipps und wirkliche Hilfestellungen. Es freut mich in dieser Gruppe zu sein.

Danke nochmals an alle.

Es funktioniert Juhuuuuuuuuuuu *freu2*

Der Thread kann geschlossen werden.
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Was war denn das Problem?
*********ckel2 Paar
3.090 Beiträge
Themenersteller 
@*****l_i,

Eigentlich ganz einfach wenn man es weis.

Bei dem Sender und Empfänger waren Batterien für den Empfänger dabei,
aber nicht für den Sender der auf die Kamera kommt.

Ich habe zuerst diesen Schacht nicht gesehen, dann mich gewundert warum in der Bedienungsanleitung noch ein Batteriefach für den Sender in der Zeichnung aufgeführt ist.

Dann habe ich gestern die spezielle Batterie erstmal besorgen müssen und als ich diese einsetzte und das Ganze dann mit Empfänger und Studioblitzen verbunden hatte funktionierte es.

Also WE gerettet da ich nun happy bin. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.