Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
3194 Mitglieder
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder stellen sich vor - Teil 4 -

*******d44 Mann
84 Beiträge
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin blutiger Anfänger was die Knipserei angeht, schaue aber gerne was andere so knipsen und freue mich über Anregungen und spannende Themen rund um die Knipserei.

Lg aus *hamburg*

Firebird44
*********eart Frau
1.734 Beiträge
Hallo liebe Freizeitknipser,
vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe. *danke*

Ich fotografiere selbst sehr gern - seit Jahrzehnten schon, aber eher zum privaten Gebrauch.
Meine Freunde meinen zwar alle, ich könnte mein Geld damit verdienen, aber Profi-Fotografen gibt es ja schon zur Genüge und es ist für mich "brotlose" Kunst. *zwinker*
Ich knipse also vordergründig aus Spaß an der Freude und um Erinnerungen für mich zu haben (welche gern mal auf Leinwand gebracht werden).
Meine Motive sind vorrang Natur, Landschaften und Gebäude, wenig Menschen (diese nur als "schmückendes Beiwerk" und eher am Rande).

Meine Fotos entstehen momentan mit dem Smartphone, obwohl ich ebenfalls noch eine alte Digicam besitze.
Eine digitale SLR wäre mal die nächste Stufe auf meiner Einkaufsliste. *zwinker*

Ich hoffe auf einen interessanten Austausch und evtl. noch Tipps zur Anschaffung einer SLR und was auch sonst um die Fotografie zu lernen, erzählen, wissen ist.

PS: die Fotos in meinem Profil sind schon eine Auswahl meiner "Künste". *rotwerd*
*****max Mann
17 Beiträge
Hallo ihr lieben,
Ich liebe Fotos ansehen, machen und abgeknipst werden *g*
Ich steh gern als Model für Projekte bereit, umsonst und mit Leidenschaft:)
********neuf Paar
812 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Fotografie ist seit vielen Jahren ein Hobby von uns, ob mit DSLM oder Handy.
Unsere Sie auch gerne vor der Kamera.
Freuen uns auf regen Austausch,
lieben Gruß aus dem Westen *nrw*
*******rth Mann
30 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme. Mein Name ist Phil, wohne im schönen Fürth (Bay.) und bin seit Jahren schon ein leidenschaftlicher Hobby/Amateur-Fotograf.

Bislang habe ich hauptsächlich Lost Places und Naturbilder gemacht, seit Kurzem aber bin ich auch ein wenig in die Portätfotografie vorgedrungen und das macht auch schon ziemlich viel Spass.

Möchte mich hier gerne austauschen, dazulernen und ggf. geht ja auch mal ein Foto-Walk oder ähnliches zusammen *g*

Anbei eines meiner Lieblingsbilder meines Lieblingsortes auf diesem Planeten. Wer errät wo es aufgenommen wird, den lade ich auf ein Bier ein *zwinker*
****Erl Frau
1.857 Beiträge
@*******rth was für ein tolles Foto *top*
*****774 Paar
21 Beiträge
Wir sind die Neuen :-)
Hallöchen,
schön dass wir hier sein dürfen. Wir sind zwei Hobbyfotografen wobei er aktiver ist als sie. Unser Herr fotografiert Portrait und Architektur und unsere Sie eher Architektur. Anbei ein Bild von ihm geschossen. Die Bilder in unserem Profil sind alle von ihm fotografiert *ggg*
*******tt62 Mann
93 Beiträge
Vielen Dank, da bin ich gerne dabei.

Ein paar Impressionen folgen bald.

Viele Grüße
Michael
Kurze Vorstellung
Hallo zusammen,
seit 1987 beschäftige ich mich mit der Fotografie. Die Zeiten der Diafilme und selbst entwickelten Schwarzweißfilme sind längst vorbei. Am liebsten mit einer handlichen Digitalkamera und Festbrennweiten unterwegs. Motive aller Art werden auf den Sensor gebannt. Zum Beispiel Straßenszenen, Natur und Reiseimpressionen.
Bin schon gespannt, ob Euch meine Fotos gefallen!
Gruß aus Schwabach
*****429 Paar
99 Beiträge
Hallo,
Besten Dank für die schnelle Aufnahme in diese Gruppe.
Wir sind absolute Anfänger auf dem Gebiet.
Immer mal mit dem Handy fotografiert. Aber nie bewusst mit einer Kamera.
Jetzt haben wir uns zum probieren eine gebrauchte EOS 700D gekauft und hoffen hier in der Gruppe einiges an Inspiration mitzunehmen. Wie sind gespannt.
LG
****23 Mann
91 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme. Schön dabei sein zu dürfen.
Profilbild
*******ache Mann
29 Beiträge
noch ein neuer ;)
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

Ich hoffe hier noch einige neue Tricks, Ideen und Tipps zu bekommen.

Grüsse aus Hessen
Marcus
Loki
******ice Mann
20 Beiträge
Focus
Hallo Danke für die Aufnahme hier..

nach längerer Pause habe ich meine Kameras rausgeholt und will mal wieder etwas "Spielen", das "Knipsen" und aber auch das bearbeiten macht viel Spaß.
Ich denk das ich hier viel Lernen kann, und viele Anregungen finde.
Vielleicht gibt es ja auch später mal die Möglichkeit im realen in einer Gruppe im Raum Köln/Bonn zusammen auf die "Pirsch" zu gehen!?

Unter dem Motto: Focus ein kleiner Versuch von mir...
eine neuer Fokus
*******983 Mann
2 Beiträge
Danköööö für die Aufnahme
Hello *wua*

ich danke euch für die Aufnahme in der Gruppe, ich heisse Herbert bin 38 j. und komme aus dem schönen Salzburgerland in Österreich.
Ich bin seit knapp 4 Jahren Hobby Fotograf, knippse alles was mir so vor die Linse kommt *lol*
Hauptsächlich Landschaften aller Art und Tiere, aber auch anderes sofern es sich ergibt oder ich lust hab *knips*
Man lernt dabei nie aus und freu mich auch wieder neues dazu zu lernen, freu mich hier auf ein paar Gleichgesinnte die auch gerne ihre Erinnerungen Bildlich festhalten

Lg
Herbert
Hintersee (Zauberwald) in Berchtesgaden
*******9434 Mann
130 Beiträge
Hallo Joyler, ich fotografiere mit Bridgekamera Lumix Dcm FZ1000 und auch mit Smartphone Galaxy A52S, die habe ich ja immer am Mann. In meiner Freizeit allerdings kommt die Lumix zum Einsatz. Motive sind Gebäude, Industrieteile, Maschinen, Baustellen, Lost Places, Natur, Menschen. Als Trucker komme ich in Europa weit rum und finde immer tolle Motive. Da "knipse" ich schon mal mehrere Fotos um das beste herauszuwählen. Mit Digi ja kein Problem. Hier mal zwei Fotos zum Vergleich.
Was ist denn das?
Ein Gaspipelinerohr
****r67 Mann
70 Beiträge
Lieben Dank an die Mods für de schnelle Aufnahme hier in dieser Gruppe ...

Mein Name ist Claus und ich bezeichne mich als Freizeitknipser ...Ausrüstung ist garnicht so wesentlich ...bin da mit einer Digitalkamera unterwegs arbeite die Aufnahmen garnicht nach digital...mal S/W das gefällt mir halt...

Ich nenne es gerne Fotowalk da ich gerne unterwegs bin...Und es entstehen manchmal sehr gute Momente zum festhalten...
Möchte gerne Passiv wie Aktiv am Gruppenleben teilhaben und den ein oder anderen Tip erhoffe ich mir hier.

Lieben Gruß an Alle
****r67 Mann
70 Beiträge
Das sind dann solche Momente...im Fotowalk
Mal so als Einstieg
Kugeln
*********amers Paar
14 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe,

meinen Beitrag zu einer Fotoauswahl werde ich als Balden nachholen. Falls jemand mal Lust haben sollte auf Fotoprojekte im Bereich der frivolen People Fotografie, dann stelle ich mich gern auch vor der Kamera zur Verfügung.

Allen eine gute Zeit

T
*****ova Frau
2 Beiträge
Hallo,
Ich bin seit 2017 Model und frisch auf dieser Plattform um neue Kontakte zu knüpfen und meinen Radius zu erweitern. Ich bin auf der Suche nach Inspiration und Kontakten für Shootings und Workshops und das hoffe ich hier zu finden. Freundliche und höfliche Anschreiben sind stehts Willkommen, ebenso wie konstruktive Kritik.
i
*****o99 Mann
30 Beiträge
Hallo liebe Knipsergemeinde!

ich freue mich riesig bei euch dabei zu sein.
Als Fotograf und Knipser habe ich bereits mit jungen Jahren angefangen , aus dem Westen eingeschleuste "Schmuddel und Schundliteratur" abzufotografieren und zu entwickeln. Geile Sache aber nicht ungefährlich!
Irgendwie hat mich das ganze nicht losgelassen und mittlerweile kann ich über einige Jahre Erfahrung im Fotogeschäft verbuchen.
Mit eigenem Studio und vielen, vielen guten und auch schlechten Fotos!
Man wächst halt mit seinen Aufgaben!
Gelegentlich veranstalte ich auch Fotoevents an besonderen Orten für Joyler!
Einfach mal bei mir vorbeischauen und auf dem laufenden bleiben!
Ich bin offen für Austausch und Hilfestellung im Fotobereich! Wer mal ungestört ein Studio benötigt?
Kein Problem!
Also schauen wir mal was hier geht!

Gruß an alle, Studio99
******070 Mann
9 Beiträge
Erstmal ein nettes Hallo in die Gruppe.
Ich bin 51 und komme aus den schönen Frankenland.
Freu mich auf interessante Bilder und Gespräche hier.

Ich fotografiere meistens mit dem Handy.
Meine (mittelpreisige) Kamera nehm ich selten, da das Smartphone mittlerweile fast bessere Bilder macht.

Mein Hauptthemengebiet sind Lost Places. Aber auch Natur und alles sonstige, was mir ins Auge fällt. Bin auch für neue Themengebiete aufgeschlossen.

Jetzt lass ich mich mal überraschen, was hier alles so los ist.
Liebe Grüße Jürgen *g*
*******a22 Frau
3.344 Beiträge
Hallo zusammen,

ich grüße euch und freue mich auf einen regen Austausch betreffend Straßenfotografie.
Schon seit vielen Jahren liebe ich es schöne Momente fotografisch festzuhalten.
Aber auch Landschaften und Gebäude finden meine Interesse und werden von mir, suchend nach einer schönen Perspektive, in einem Bild festgehalten.

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß und Freude und Inspiration beim Knipsen bzw. fotografieren.

Lg Mathilda
In München im Westpark
****50 Paar
928 Beiträge
Fürstbischöfliche Residenz in Würzburg
Blick vom Rundweg durch den Hofgarten der Residenz
Residenz
Von einem Steg über den Main mit Blick auf die Festung Marienberg
*********ower Mann
80 Beiträge
Moin zusammen, ich bin der Tom und Fotografier seit frühester Jugend. Allerdings möchte ich mich nicht dem super dupper Highlight tec größer toller teurer Wahn unterwerfen.
Ich möchte einfach nur gute Bilder machen.und mich weiter entwickeln. aber nicht nach dem motto- was ist das denn für ein sch.. Pic..und so weiter.
freue mich auf einen regen Austausch mit Euch allen.
Grüße sendet Tom
*******0595 Paar
633 Beiträge
Neu hier.....
Hi und Hallo in die Runde,
wir sind Carsten und Sylvia aus dem schönen Düsseldorf, er ist absoluter Freizeitknipser, sie ist seine Muse und sein Model :-), wir knipsen gerne erotisches sowohl in als auch outdoor, aber sehr gerne auch Landschaft, Blumen, Natur....quasi alles was so vor die Linse kommt....
Da er beruflich viel mit Fotografie anderer Leute zu tun hat ( Erstellung von Leinwand und Großformatigem) verzichtet er tatsächlich weitestgehend auf nachbearbeitung und verwendet stattdessen gerne mal ne Tricklinse.....
Wir würden uns freuen hier gleichgesinnte zu treffen, evtl. sogar für gemeinsame Shootings / Fotowalks in der Natur.....aber ebenso Hinweise für LostPlaces oder tollen Locations.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.