Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
3184 Mitglieder
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder stellen sich vor - Teil 4 -

*********er85 Mann
8 Beiträge
Dankeschön für die Aufnahme.
Ich heiße Patrick und komme aus dem Saarland. Wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin kann ich am besten abschalten.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße

Patrick
Herrmanns Denkmal in Detmold
**********inaer Paar
186 Beiträge
Hallo zusammen!

Wir möchten uns kurz als "die Neuen" in dieser Gruppe vorstellen!
(An dieser Stelle: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!)

Nach einer kurzen Pause, möchten wir uns wieder stärker dem Thema Fotografie widmen.
Was genau wir uns vorstellen, haben wir in einer entsprechenden Homepage zusammengefasst.
Homepage "Foto-Shootings" von xExtra_Ordinaer
Und natürlich dürft Ihr euch gerne auch ein wenig mit unserem Profil beschäftigen, um einen ersten Eindruck von uns zu erhalten.
Bei ernsthaftem Interesse, sind wir sicher auch gerne bereit das ein oder andere Album freizuschalten.
Und sicher werden wir von Zeit zu Zeit auch Bilder hier in der Gruppe veröffentlichen.
Darüber hinaus sind wir natürlich gerne auch bereit Fragen aller Art zu beantworten.

Liebe Grüsse und eine gute Zeit!
Petra und Robert
****eak Mann
21 Beiträge
Hallo mein Name ist Alex
Ich komme aus Linz und habe erst vor kurzem die Leidenschaft zum Fotografieren entdeckt.
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe und viel Spaß beim Knipsen.
Lg Alex
******ght Frau
325 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Auch ich habe die Knipserei ganz neu für mich entdeckt und meine Anspruch dazu ist… Hauptsache mir gefällt es. 😅
Ich freue mich über Anregungen und Tipps und den ein oder anderen Blickwinkel.

Viele Grüße aus OWL
*********_2024 Paar
6 Beiträge
Guten Morgen, wir beide sind ein Paar was Leidenschaftlich gerne Fotos machen.

Ob das jetzt Fotos von Sonnenuntergänge sind, Menschen, oder auch einfach mal so.

Wir sind 33 und 42 Jahre Jung
****a2 Frau
50 Beiträge
Hallo,

ich komme aus dem Norden und fotografiere hobbymäßig. Neben Landschaften und Pflanzen fotografiere ich gern eher ungewöhnliche Dinge in nicht natürlicher Umgebung.

Liebe Grüße Hanna2
******177 Frau
12 Beiträge
Hi, danke für die Aufnahme *g*

Ich fotografiere hobbymäßig Landschaften und Tiere und freue mich über Inspiration und tolle Bilder.

Lg Marty
Santa Giustina See (Italien)
********an89 Mann
79 Beiträge
Hallo ich interresiere mich sehr für Naturfotografie (Vögel und Wildtiere) und würde mich gerne dazu austauschen.

Außerdem suche ich zurzeit jemanden der mit mir ein paar schöne fotos von mir machen kann und dabei etwas experimentieren will (Mit feuer und Lichtspielen).

Ich habe 2 Jahre in Nord-Norwegen gelebt und kenne mich daher sehr gut mit der Fotografie der Nordlichter aus, und würde hier gerne helfen wenn jemand fragen hat

Grüße
Florian
****q5 Mann
736 Beiträge
Zitat von ********an89:
Hallo ich interresiere mich sehr für Naturfotografie (Vögel und Wildtiere) und würde mich gerne dazu austauschen.

Außerdem suche ich zurzeit jemanden der mit mir ein paar schöne fotos von mir machen kann und dabei etwas experimentieren will (Mit feuer und Lichtspielen).

Ich habe 2 Jahre in Nord-Norwegen gelebt und kenne mich daher sehr gut mit der Fotografie der Nordlichter aus, und würde hier gerne helfen wenn jemand fragen hat

Grüße
Florian

Sehr schöne Aufnahme

Polarlichter hatten wir in den letzten Wochen auch bei uns in SH und auf Sylt gut zu sehen.

Meine Polarlicht-Vorhersage ist die beste App, um Nordlichter zu beobachten.

https://apps.apple.com/de/app/polarlicht-vorhersage/id1073082439

der Link hier
********an89 Mann
79 Beiträge
Zitat von ****q5:
Zitat von ********an89:

Grüße
Florian

Sehr schöne Aufnahme

Polarlichter hatten wir in den letzten Wochen auch bei uns in SH und auf Sylt gut zu sehen.

Meine Polarlicht-Vorhersage ist die beste App, um Nordlichter zu beobachten.

https://apps.apple.com/de/app/polarlicht-vorhersage/id1073082439

der Link hier

Danke Danke,

Ja naja die Nordlichter die man von hier aus sehen kann sind schön aber bei weitem nicht so spektakulär.

Apps gibt es viele, aber wenn man so weitIm norden ist wie ich gewohnt habe, dann gibts nur eine Wichtige App. bzw leider nur als Webseite: Kachelmann-Wetter.de. Klares Wetter = Nordlichter ^^
****e72 Mann
5 Beiträge
Hallo,
danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme bei euch.
Ich freue mich auf einen Austausch und bin auch auf der Suche nach Inspirationen und natürlich um besser Fotos zu machen.
Ich bin überwiegend in der Natur/Landschaft unterwegs. Hier im Allgäu gibt es ja herrliche Motive.
Ab Mitte Juli bin ich auf Island unterwegs und da ist dann überwiegend meine Nikon Z6 II im Einsatz.

Schönen Gruß in die Runde.
Wolfgang
*******aar Paar
21 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Hallo Zusammen
Sind gespannt auf die Fotos und neuen Inputs.
Von einer grossen analogen Spiegelreflexkamera sind wir nun auf eine kleine Reisezoomkamera umgestiegen.
Das ist halt schon handlicher, aber klar alles hat seine Vor und Nachteile.
Schöne Grüsse
Tinu und Trix
******hot Frau
1.559 Beiträge
Ihr Lieben,
da hier der Vorstellungsthread ist, habe ich den letzten Beitrag mal hier reingeschoben *bauarbeiter*

Viel Spaß bei uns wünscht
HeartShot *knips*
********acle Frau
885 Beiträge
Hallo, schön dass es diese Gruppe gibt. Schon lang fotografiere ich in meiner Freizeit und bin manchmal ganz geflasht von den Ergebnissen, wenn ich es geschafft habe eine tolle Perspektive zu finden.
Freue mich auf Austausch
*******der Paar
84 Beiträge
Hallo und Moin. Man was habt ihr hier nur für tolle Bilder (liegt bestimmt an den Teuren Kameras) *tomaten* vielen Dank, das ich dabei sein darf. In letzter Zeit komme ich leider nicht ganz so oft zum fotografieren, habe aber einige Ideen im Kopf unterwegs bin ich meistens mit einer
Cannon EOS 70D.
*******nerz Mann
10 Beiträge
Hallo und viele Grüße aus Ostfriesland.

Danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin 46 und eins meiner Hobbies ist es, Fotos zu machen. Ich freue mich auf einen regen Austausch, Tipps und Tricks.
Hello
Das Interesse liegt darin,das ich es einfach toll finde den Auslöser zu drücken an meiner Kamera.
Die dabei entstehenden Fotos sind für mich und von 20 Foto's ist dann vlt. 1 was mir gefällt.
Schön das es da eventuell eine Gruppe gibt wo man sich austauschen kann. LG nochmal Andreas aus dem Harz
*********leben Paar
335 Beiträge
ich/wir stellen uns vor...

Hallo liebe Mitglieder dieser Gruppe,

wir sind ein Pärchen aus Holland das viel in Deutschland unterwegs ist und freuen uns interessante Gruppe gefunden zu haben. Danke für die Einladung

Ich fotografiere schon viele Jahre und freue mich meine Bilder auch hier zeigen zu dürfen...

Alles nach dem motto: der beste Kamera ist der Kamera der du gerade dabei hast

Danke für die Aufnahme...
*********leben Paar
335 Beiträge
ich/wir stellen uns vor...

Hallo liebe Mitglieder dieser Gruppe,

wir sind ein Pärchen aus Holland das viel in Deutschland unterwegs ist und freuen uns interessante Gruppe gefunden zu haben. Danke für die Einladung

Ich fotografiere schon viele Jahre und freue mich meine Bilder auch hier zeigen zu dürfen... und wer weiss das wir hier auch noch nette Kontakte knöpfen können *zwinker*

Alles nach dem motto: der beste Kamera ist der Kamera der du gerade dabei hast

Danke für die Aufnahme...
Meine Wenigkeit
********ikon Mann
56 Beiträge
Erstmals vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Bin schon sehr gespannt, was ich Neues in der Gruppe lerne und sehe.
Freue mich schon auf Austausch mit euch.
In Sachen Fotografie habe ich mich jetzt nicht unbedingt auf etwas spezialisiert, versuche eher ein breitgefächertes Spektrum abzudecken, was von Makros über Landschaften bis hin zu Shootings mit Models reicht.
Meine Wenigkeit
********ikon Mann
56 Beiträge
Kleine Vorstellung
Hier noch ein paar Beispielfotos von mir.
Guten Tag in die Gruppe, und einen schönen Donnerstag, praktisch schon mit einem Beim im Wochenende.
Bin selbst immer gerne an Bilder machen, und immer bedacht es natürlich gut zu treffen, aber Technik ist dann auch nicht so meins, somit ist es mein Handy oder eine kleine Digitalkamera. Ab und an werden die Bilder sogar gut:-)
Beste Grüße aus Regensburg
Andy
Danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Nördlich von Hamburg wohne ich und fotografiere am liebsten Wildtiere im Garten oder Wald.
********Mann Mann
14 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich genüsslich eure tollen Bilder angeschaut und realisiert, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe - Asche über mein Haupt!

Also, wie ihr seht bin ich ein Fremder_Mann *zwinker* und natürlich auch Freizeitknipser. Ich habe das Photographieren vor über 20 Jahren beruflich in den rudimentärsten Grundzügen lernen müssen/dürfen (noch mit Film...!) und dann keine Kamera mehr freiwillig angefasst, wenn es nicht zwingend notwendig war.

Über diverse Umwege bin ich dann Ende des vergangenen Jahres darauf gekommen dass schöne Bilder zu machen ein schönes Hobby sein kann und habe mich, wie mit allen Hobbies, mit Begeisterung reingestürzt.

Seitdem bin ich bei einer für mich vollkommen ausreichenden MFT-Kamera angekommen und mache hauptsächlich in der Natur Bilder.

Es würde mich freuen wenn sich hier nette und spannende Kontakte ergeben, gegenseitiger Austausch und überhaupt ein angenehmes Miteinander!
Das Bild hier war eines der ersten, das ich mit der Kamera überhaupt gemacht habe, daher bitte ich um Nachsehen, dass es nicht so scharf und farbenfroh ist, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte, aber: MIR gefällt es!

GLG
Tiefflieger in Kroatien
*********ophie Mann
607 Beiträge
Hallo in die Gruppe

Danke für die Aufnahme bei euch. Ich bin seit ein paar Jahren leidenschaftlicher urbexer und auch sonst ist meine Kamera oft dabei. Immer auf der Suche nach neuen Motiven. Das Fotografieren ist für mich eine Form des abschaltens. Freue mich bei euch zu sein

Beste Grüße PHiL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.