Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3096 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratespiel 38

****nd Paar
8.041 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_65:
Bow... Wie soll ein Stadtmensch das wissen.

Mit ein bischen geschichtlichem Interesse? So etwas ist hier schon sehr lange nicht mehr in Verwendung - weit bevor ich geboren wurde, gabs die hier schon nicht mehr. Mein Vater kann sich noch dran erinnern, dass sowas in Verwendung war, als er noch Kind war.

Heute erzählen doch die Stadtmenschen täglich den Bauern, was die wie machen sollen, und was die keinesfalls machen dürfen - also sind Stadtmenschen doch wohl offensichtlich sehr viel kompetenter in Sachen Landwirtschaft, als es die Bauern sind *zwinker*
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Dass @****nd das Objekt sofort erkennt war mir klar - darum auch die Bitte nicht sofort zu lösen. Aber mit einem solch ausführlichen und informativen Beitrag habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank dafür. *hutab*

Ich habe nach meinem Foto gesucht, auf dem solche Hocken zu sehen sind (aufgenommen im Spreewald) und musste feststellen, dass sie wohl ein anderes System verwendet haben als das auf dem Rätselfoto, welches ich vor der Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen aufgenommen habe. Füge es trotzdem an.

Vor der Partnachklamm hab ich auch gefragt, was das sei. Der Bauer hat es mir dann erklärt und mir erzählt, dass er die Hocken schon lange nicht mehr verwendet und sie nur aus historischen Gründen am Schuppen lässt.
.
..
...
gesehen im Spreewald
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Wenn ich als Kind in Österreich war gäbe ich diese Dinge noch gesehen...
****02 Paar
23.081 Beiträge
Die sind auch heute noch in Polen ab und an gebräuchlich. Allerdings etwas kleiner.
******_65 Frau
18.111 Beiträge
@****nd

*heul* doch.....

*lol*
****nd Paar
8.041 Beiträge
Themenersteller 
? da kann ich nur *kopfklatsch*

Neues Rätsel - was könnte das hier sein?
Ist auch Stadtmenschengeeignet!
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Sehen wir Sand auf Metall?
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Bager Schaufel *floet*
****nd Paar
8.041 Beiträge
Themenersteller 
Sand ja - Metall nein.

Keine Bager Schaufel.
Rechen Harke?
****nd Paar
8.041 Beiträge
Themenersteller 
Nein, keine Harke.
Betonkuh? Man sieht die Beine? 🤔?

Schön doppeldeutig. Auf dem Land in echt und in der Stadt als Skulptur.
😂
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Sind die Zacken aus Holz?
Hat es was mit Wasser zu tun?
****02 Paar
23.081 Beiträge
Wenn, dann mit sehr vertrocknetem Wasser. (Apropos - wenn man Schnee hinterm Ofen trocknet, erhält man dann Salz?)

Ein Zahnrad aus Holz? (Mit sehr stumpfer Säge geschnitten. Die Schneidkanten sind ja quasi schon verbrannt)
****nd Paar
8.041 Beiträge
Themenersteller 
Es ist keine Betonkuh - weder aus der Stadt, noch eine für Biogas vom Land, mit Wasser hats nicht wirklich was zu tun, auch wenn ziemlich viel davon in der Nähe ist.

Es ist Holz - und das Zahnrad aus Holz klingt sehr gut, es ist aber weder ein Rad, noch werden diese "Holzzähne" in irgendeiner Form mechanisch genutzt.
*******stig Paar
2.627 Beiträge
gehören die Zähne zu einem Kunstobjekt oder kann man das "Ding" nutzen?
****nd Paar
8.041 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das soll wahrscheinlich Kunst sein. Man könnte es wahrscheinlich auch thermisch nutzen.

Ich zeig mal etwas mehr:
****02 Paar
23.081 Beiträge
*wow* ein Krokodil
*******nd69 Paar
1.118 Beiträge
Ein Holzdrache .
reste eines Gletschers
*******stig Paar
2.627 Beiträge
Der Drachenkopf von einem Wikingerschiff.
Abgebrochen im Sturm.
An Land gespült.
Von Sand überdeckt worden.
Nach Jahrhunderten durch die Gezeiten frei gelegt.
Liegt jetzt halb vergraben am Strand.
Sehr begabtes Kopfkino @*******stig *top*

Ja, das soll wahrscheinlich Kunst sein. Man könnte es wahrscheinlich auch thermisch nutzen.
Im Sinne von: das ist Kunst für den Ofen? *lol*

Sieht aus wie ein ziemlich "gebrauchter" Kinderspielplatz am Strand.... *kindergarten*
****nd Paar
8.041 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****02:
*wow* ein Krokodil

Boah, woher weisst du das? *g*

Stürmischer Januartag in den Dünen von Hörnum/Sylt - denen man beim wandern zusehen konnte.
Das Krokodil wurde so langsam aber sicher von den Dünen verschluckt!
****02 Paar
23.081 Beiträge
Boah, woher weisst du das? *g*
Ganz einfach. So eines liegt bei mir immer unterm Bett und wartet darauf mich abends unvorsichtig vorzufinden, um mich zu fressen!!!! *umfall*

So, aber nun zu etwas Unfassbarem! Wette, so etwas hat noch nie jemand so wie hier gesehen!

Zack.
Wer es errät, darf sich so etwas auch basteln!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.