Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Wunderschöne Damenhintern - toll in Szene gesetzt / Teil 13743
Für die rege Beteiligung und wunderschönen Popo Bilder aller Joy…
zum Thema
Sonnenstrahlen1
Die Sonnenstrahlen verheißen Veränderungen, einen Stimmungsumschwung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenstrahlen

Sonnenstrahlen
Sie strahlt vom Himmel und liefert wunderschöne Lichtspiele. Das ist allemal ein Foto wert.
In diesem Thema geht es um den Strahlenverlauf.
Da ich neben Sonnenaufgang und Sonnenuntergang kein passendes Thema finden konnte, eröffne ich ein neues und hoffe es interessiert die Fotogemeinde.
Lieben Gruß
Zeitlos2012
*******_02 Mann
445 Beiträge
von mir auch ein Sonnenstern
****y3 Paar
5.434 Beiträge
Sonnenuntergang
******212 Paar
1.241 Beiträge
Das Thema ist doppelt. Hierbei handelt es sich um Gegenlichtaufnahmen. Die Gruppe wird unübersichtlich aufgeblasen wenn man zu jeder minimalen Differenzierung ein neues Thema eröffnet.
*******_02 Mann
445 Beiträge
Gegenlicht oder Sonnenstrahlen, das kann man nennen, wie man möchte. Es trifft beides zu.
Grüße, Thomas
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Zitat von *******_02:
Gegenlicht oder Sonnenstrahlen, das kann man nennen, wie man möchte. Es trifft beides zu.
Grüße, Thomas

Das ist ja das was Horam meint.
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Freizeitknipser: Gegenlichtaufnahmen die 4.

Dieser aktuelle Thread ist gemeint.
********nine Frau
110 Beiträge
Alle „Sonnenstrahlen“ sind zwar Gegenlicht, aber nicht jede Gegenlichtaufnahmen sind Sonnenstrahlen ... *nachdenk*
****a72 Frau
7.762 Beiträge
ich bin trotzdem der Meinung, dass es zusammen passt und zusammengehört. Ich verliere hier bei der Vielzahl der Themen den Überblick weil ich auch ziemlich viel auf Beobachten haben. Den Gegenlicht Thread zb. Die schönen Aufnahmen hier würden mir entgehen, weil ich diesen fast gleichen Thread nicht auch noch beobachten werde - eben weil es fast die gleichen Aufnahmen sind. Ich wäre dafür, die beiden Threads zusammen zu legen.
Das ist meine Meinung
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Der Thread wird im Sande untergehen..
es sind nur wenige Situationen die solche Bilder möglich machen... und es sind nur wenige Personen die dauerhaft das ablichten..
Also für 7 Bilder im Jahr ist es ein Pferd ohne Beine.

Aber der Wille sich hier zu beteiligen zählt... und das ist doch *top2*
*******_02 Mann
445 Beiträge
Solche Bilder lassen sich gerade heute einfach machen, du musst nur einen kleine Blende nehmen, so ab Blende 9 oder 11 aufwärts und in die Sonne fotografieren, möglichst im RAW Format. Dann kannst du hinterher am PC die Belichtung und die Lichter runterziehen, und meist hast du deine Sonnenstrahlen fertig.
Mit Festbrennweiten ab ca. 200€ aufwärts müsste es so funktionieren.
Grüße, Thomas
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Zitat von *******_02:
Solche Bilder lassen sich gerade heute einfach machen, du musst nur einen kleine Blende nehmen, so ab Blende 9 oder 11 aufwärts und in die Sonne fotografieren, möglichst im RAW Format. Dann kannst du hinterher am PC die Belichtung und die Lichter runterziehen, und meist hast du deine Sonnenstrahlen fertig.
Mit Festbrennweiten ab ca. 200€ aufwärts müsste es so funktionieren.
Grüße, Thomas

*lol*
*****s63 Mann
406 Beiträge
Ich finde auch wenn es sich um Licht handelt sind es zwei gänzlich verschiedene Dinge.
Zum einen ein Bild gegen ein Licht aufnehmen, dass ja sehr verschiedene Quellen haben kann,
und zum Anderen das wundervolle Licht der Sonne oder explizit die Szenerie ihrer Strahlen festzuhalten.
Da bewegen mich ganz andere Emotionen dazu ein Bild zu machen.
Ich finde man sollte den Unterschied schon in verschiedenen Threads wahren.
LG Bachus63
Nettes Hallo,

mir ging es grundlegend um Fotos die durch Sonnenstrahlen entstehen. Auch das sind zwar Gegenlichtaufnahmen, aber eben nur durch diese besagte Lichtquelle.
Anscheinend wird das sehr unterschiedlich interpretiert. Ich persönlich fand dieses Thema sehr spannend.
Wenn es aber für Manchen zuviel wird, bitte ich die Mods um Verschiebung. In der Fotografie überschneiden sich viele Bereiche sehr oft, trotzdem beinhaltet es doch eigene Themen.

Netten Gruß
Zeitlos2012 *g*
******212 Paar
1.241 Beiträge
Auch wenn ich mich unbeliebt mache, bleibt es doch eine Gegenlichtaufnahme. Wir können nicht eine Thema für "gegen Sonne", eins für "gegen Mond", eins für "gegen Neonbeleuchtung", eins für "gegen LED Licht"....... aufmachen.

ich bin trotzdem der Meinung, dass es zusammen passt und zusammengehört. Ich verliere hier bei der Vielzahl der Themen den Überblick weil ich auch ziemlich viel auf Beobachten haben. Den Gegenlicht Thread zb. Die schönen Aufnahmen hier würden mir entgehen, weil ich diesen fast gleichen Thread nicht auch noch beobachten werde - eben weil es fast die gleichen Aufnahmen sind. Ich wäre dafür, die beiden Threads zusammen zu legen.
Das ist meine Meinung

Der Kommentar trifft es sehr gut. Die Flut von Themen ist nicht mehr überschaubar.
Das Beitrag von "Zeitlos2012 " ist in jedem Fall
Das ist allemal ein Foto wert.
aber eben kein Thema.
*****s63 Mann
406 Beiträge
So viele Freizeitkipser es gibt so unterschiedlich mögen auch die Meinungen und Beweggründe für eine Aufnahme sein.
Es sehr wohl riesige Unterschiede gegen welches Licht ich fotografiere, und wenn die Natur durch Luftdichte und Witterungseinflüsse einzelne Sonnenstrahlen erkennbar macht ist dies meiner Meinung schon ein Thema wert da es recht selten vorkommt.
Auch bin ich der Meinung das die Vielfalt die Gruppe und unsere Hobby ausmacht und auszeichnet, schade das dieses Thema erst gar keine Chance erhält, und so kaputt geschrieben wird. Denn hier sind ja in den letzten Stunden mehr Texte eingegangen als Bilder in den letzten zwei Tagen. Und wem die Themen zu viel werden der kann sich ausklinken, man muss ja nicht jedes Thema ganzheitlich beobachten. es gibt viele Themen in der Gruppe da schaue ich auch nur ab und an rein, und andere da verschlinge ich jedes Bild.
Liebe Grüße
Bachus63
*******_02 Mann
445 Beiträge
Ich gebe meinem Vorredner recht, kann doch jeder knipsen was er möchte. Ob wir nun ein Thema mehr oder weniger haben, ist doch egal.
Einer fängt mit so einer Diskussion an und dann geht es los und Bilder werden keine mehr gepostet, echt schade.
Thomas
*********Haut Frau
1.591 Beiträge
*popcorn* und wieder wird ein Bildthread zum Diskossionsthread
*******geur Mann
21.806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********92_w:
und wieder wird ein Bildthread zum Diskossionsthread

Und damit das nicht passiert, habe ich mal ein wenig aufgeräumt und mache mal eine "Ansage":

Bitte in diesem Thread nur Bilder mit Sonnenstrahlen, bzw. Gegenlichtbilder mit Sonnenstrahlen posten, wie von https://www.joyclub.de/my/2298431.zeitlos2012.html gewünscht.

Diskussionen darüber, wieso - weshalb - warum werde ich nicht zulassen, dieses ist ein Bilder- und kein Diskussionsthread.

*danke* und bleibt gesund!
*********us_NW Paar
643 Beiträge
Wortlos . . .
schön.
Cuxhaven 2018
schade, dass die Linse nicht sauber war ...
*****s63 Mann
406 Beiträge
Eins noch aus einer Serie.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Ich habe einige Bilder im Archiv gefunden.
Vielleicht passen sie zum Thema vielleicht auch nicht... *zwinker*
1
2
3
Heute Nachmittag erwischt
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Lichtdusche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.