Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26382 Mitglieder
zum Thema
Gemüse als Sexspielzeug?449
Vor Kurzem ging ich durch die gut sortierte Gemüseabteilung eines…
zum Thema
Erdbeeren, Sahne, Schokolade oder Sekt...?117
Passend zur geschmacklich-sinnlichen Jahreszeit würde ich gerne eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Früchte und Gemüse die 2.

Brombeeren
.... nicht mehr lange und sie sind reif.
*
*
*
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Die wohl letzten selbstgeernteten in diesem Jahr.
yummie *schleck*
*****vor Mann
7.646 Beiträge
Diesmal Johannisbeeren ...
... und genießbar ...
Die größten Paprika, die ich je gesehen habe. Vor einigen Jahren auf dem Rialto Markt aufgenommen
****ie Mann
14.609 Beiträge
Reifen
... im *regen*.

*schleck*
******liK Paar
4.273 Beiträge
Klein im Sonnenschein. *sonne*
****ie Mann
14.609 Beiträge
Oliven
... in Jerusalem. *wow*
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Feuerbohnen
oder Wollbohne, in Österreich auch Käferbohne genannt, (Phaseolus coccineus)
*********olus Mann
347 Beiträge
Zitat von *****ess:
@*********_you
Was sind denn das für Riesentomaten?

wenn ich mich recht erinnere, sind das Roma-Tomaten, etwas eierig in der Form und richtig gut im Geschmack
*********olus Mann
347 Beiträge
Weil ja soviel "Erntefrisches" gezeigt wird, mache ich mal eine Ausnahme und zeide euch die Überproduktion..... Ist nicht jedermamnns/frau Sache *gleichplatz* *gleichplatz*
*****vor Mann
7.646 Beiträge
Eine Kirsche ...
... und was für eine!
****50 Paar
928 Beiträge
Zum Beitrag von @Angeldiabolus
@*********olus zu deinem Bild "Überschuß"
Wir geben dir Recht: Die Leute kaufen immer mehr und mehr und die Supermärkte müssen den möglichen Bedarf decken, egal ob sie 1 oder 2 Tage später für hunderte Euro Lebensmittel abschreiben und der Vernichtung zu führen. Auch die Kunden werfen die Lebensmittel, Brot usw. weg wenn sie mal einen Tag alt sind.
Wir tun das auch nicht. Wir erzeugen in unserem Garten auch sehr viele Lebensmittel, Tomaten, Zuckini, Bohnen, Gurken den Überschuß verschenken wir dann in der Nachbarschaft. Brot das bei uns selten zu alt wird, wird zu Semmelmehl gemahlen und dann bei bestimmten Speißen wieder weiter verwendet.
Wir vernichten einfach zu viele Lebensmittel und das ist schlimm, wenn man sieht wie in anderen Erdteilen und auch in Deutschland Leute sich gute Lebensmittel nicht kaufen können.
Schlimm schlimm
****nd Paar
8.041 Beiträge
Nein, das ist nicht schlimm - das ist lediglich eine Symptom dessen, das Lebensmittel -insbesondere so lange noch unverpackt und auf der Erzeugerstufe - nahezu nichts wert sind. Es ist nicht verwerflich etwas wegzuwerfen, das fast nichts wert ist. Es ist auch nicht verwerflich, mit Getreide zu heizen - schließlich ist es deutlich günstiger als andere Energieträger - und es ist wirtschaftlich nicht darstellbar, dass man einen Überschuss aus dem einen Teil der Welt in einen anderen mit Mangel verbringt, wenn der Transportaufwand ein vielfaches des Warenwertes ist. Die Verteilung der Lebensmittel wird heute deutlich besser bezahlt, als die Lebensmittel selbst. In einem Brötchen ist Getreide für weit weniger als einem halben Cent enthalten. Und für dieses Getreide hat jemand ein ganzes Jahr gearbeitet.

Aber Wegwerferitis kennen wir in unserem persönlichen Umfeld trotzdem nicht - im schlimmsten Fall wird halt Tierfutter draus.
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Heidelbeeren
****ie Mann
14.609 Beiträge
rote Früchte
*nixweiss*
Zitat von ****ie:
rote Früchte*nixweiss*

Gemeiner Schneeball
**z Mann
171 Beiträge
Gartenfreunde
Bio Basilikum
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
Grüne Babytomaten
meine ersten
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Indianerbanane oder Pawpaw
oder Dreilappige Papau (Asimina triloba)
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Frucht einer Schirm-Magnolie
(Magnolia tripetala)
*********weet Frau
1.762 Beiträge
Themenersteller 
Grade entdeckt... ♥️
Profilbild
*******ina Frau
418 Beiträge
Milchbad
Immer die Kamera dabei *zwinker*
*******rowd Frau
7.170 Beiträge
1. Ernte
Tomaten *tomaten*
********d_62 Mann
6.480 Beiträge
Schlehen??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.