Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5269 Mitglieder
zum Thema
Foto-Kalender: Erotische Vitamine78
Bereits im Sommer 2002 kam Daniel Menges von der Obst- und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochen-Foto-Kalender

****eep Frau
1.469 Beiträge
Themenersteller 
Wochen-Foto-Kalender
Mein Christkind war in diesem Jahr etwas großspurig und hat der Tante versprochen, dass sie in diesem Jahr einen Fotokalender bekommt *lol*
Bei den großen Platzhirschen (Rossmann, CEWE etc.) gibt es Monatskalender, also für jeden Monat ein Kalenderblatt, aber ich schaffe es nicht die Auswahl so sehr einzugrenzen. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, einen Wochen-Foto-Kalender (=52 Blätter) zu gestalten, nur gibt es die leider nicht wie Sand am Meer...
Deshalb frage ich mal in die Runde, ob schon jemand einen Wochen-Foto-Kalender gestaltet hat?!? Wenn ja wo und wie zufrieden wart Ihr mit dem Produkt? Also damit meine ich nicht die Auswahl der Fotos, sondern das Material, Abwicklung, Lieferzeit etc. *zwinker*

Würde mich über Tipps freuen*g*
Zitat von ****eep:
Wochen-Foto-Kalender
Mein Christkind war in diesem Jahr etwas großspurig und hat der Tante versprochen, dass sie in diesem Jahr einen Fotokalender bekommt *lol*
Bei den großen Platzhirschen (Rossmann, CEWE etc.) gibt es Monatskalender, also für jeden Monat ein Kalenderblatt, aber ich schaffe es nicht die Auswahl so sehr einzugrenzen. Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, einen Wochen-Foto-Kalender (=52 Blätter) zu gestalten, nur gibt es die leider nicht wie Sand am Meer...
Deshalb frage ich mal in die Runde, ob schon jemand einen Wochen-Foto-Kalender gestaltet hat?!? Wenn ja wo und wie zufrieden wart Ihr mit dem Produkt? Also damit meine ich nicht die Auswahl der Fotos, sondern das Material, Abwicklung, Lieferzeit etc. *zwinker*

Würde mich über Tipps freuen*g*

Guten Abend ,
ich habe bei CEWE mir selbst einen Wochenblatt - Kalender gemacht und muss sagen ja es ging relativ einfach und gut . Preis hat auch gepasst . Lieferung kam zeitlich sehr gut , je her Du bestellst desto besser .
Gruß Peter
****eep Frau
1.469 Beiträge
Themenersteller 
Bei CEWE hab ich mich mal durchgeklickt und bisher nur Monatskalender gesehen. Hab ich die Wochen-Kalender übersehen oder kann man die erst auswählen, wenn man die Software runtergeladen hat?
Zitat von ****eep:
Bei CEWE hab ich mich mal durchgeklickt und bisher nur Monatskalender gesehen. Hab ich die Wochen-Kalender übersehen oder kann man die erst auswählen, wenn man die Software runtergeladen hat?
ich habe mir die Software runter geladen und das ging dann super und der Preis ist auch ok .
****nd Paar
8.041 Beiträge
Wenn du mal den Blutdruck so richtig hochjagen willst, fang 2 Stunden vor Bestellschluss für die Lieferung bis Heiligabend an - und mach das ganze dann mit der Online-Designsoftware von Saal-Digital - da ist ein riesiger Spass garantiert *zwinker*

Was ich bei Kalendern etwas schade finde ist, dass sie quasi ein 'Verfalldatum' haben. Ich tendiere daher jetzt ehr zu Fotobüchern - und dann lieber thematisch. Ich durfte kürzlich so ein Buch einer lieben Freundin bewundern, mit dem Thema 'Abstraktion' - und bin immer noch schwer beeindruckt.
****eep Frau
1.469 Beiträge
Themenersteller 
@****an
Ah, ok!
Auf Ihrer Homepage verstecken sie das recht gut, dass sie auch Wochenkalender haben...
ja leider bin da auch erst durch die Go......gel suche Aufmerksam geworden
****eep Frau
1.469 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nd:
Wenn du mal den Blutdruck so richtig hochjagen willst, fang 2 Stunden vor Bestellschluss für die Lieferung bis Heiligabend an - und mach das ganze dann mit der Online-Designsoftware von Saal-Digital - da ist ein riesiger Spass garantiert *zwinker*

Was ich bei Kalendern etwas schade finde ist, dass sie quasi ein 'Verfalldatum' haben. Ich tendiere daher jetzt ehr zu Fotobüchern - und dann lieber thematisch. Ich durfte kürzlich so ein Buch einer lieben Freundin bewundern, mit dem Thema 'Abstraktion' - und bin immer noch schwer beeindruckt.

Den Thrill wollte ich mir nicht geben *lach*

Das mit dem Verfallsdatum ist schon ok.... Gibt ja immer wieder neue Bilder und vielleicht mal wieder einen Kalender *zwinker*
Nachdem ich mehrere Anbieter ausprobiert hatte, aber nirgends so recht zufrieden war, bin ich vor einigen Jahren durch den Tip eines Bekannten bei Pixelnet gelandet und bin begeistert.

Dort lasse ich jetzt auch immer meine Postkarten drucken, da sie einer der sehr, sehr wenigen Anbieter sind die auch mal nur eine drucken, ansonsten gerne und preiswert im Zehnerpack.

Bei den Kalendern hab auch ich immer das Problem, mich für ein Motiv zu entscheiden. Bei Pixelnet gibt es daher extra für Leute wie mich Vorlagen, wo man auch mal drei Motive auf eine Seite klemmen kann.

Wobei mir auch sehr hilft, daß ich bei Kizoa (was es kostenlos gibt, aber mit bezahlter Mitgliedschaft kann man halt viel mehr machen) jeweils fünf Fotos als Collage zu einem 'verschmelzen' kann was supergut aussieht und die Auswahlproblematik weiter entschärft.
****nd Paar
8.041 Beiträge
Ich hab' den Tip mit Kizoa grad mal ausprobiert.
Ja, es geht recht einfach, ein bischen was zusammenzuklicken - man 'fühlt' aber schon, dass es 'ne Onlineanwendung ist, und was nervt ist, dass man zu einer 'Mitgliedschaft' genötigt wird, sobald man sein fertiges Werk herunterladen möchte.

'Fast so schlimm wie Joyclub' *zwinker* - die interessanten Features liegen hinter der Bezahlschranke *zwinker*

Noch deutlich mehr Möglichkeiten und Freiheiten habe ich mit diversen 'normalen' Bildbearbeitungsprogrammen, die man auf dem eigenen Gerät installiert, z.B. GIMP. Man ist dann nicht auf 'ne schnelle Internetverbindung angewiesen, bleibt Herr seiner Daten und braucht nicht erst was hochladen. Lässt sich allerdings nicht ganz so intuitiv bedienen - der Lernaufwand, den man betreiben muss, wird allerdings auch mit sehr viel mehr Freiheit in der Gestaltung belohnt.

Um beim Thema Kalender oder auch Postkarte zu bleiben - ja, man kann sich die Qual der Wahl ersparen, und einfach mehr Bilder unterbringen. Allerdings 'entwertet' das zum einen das Einzelbild, und, man überträgt diese Qual dem Betrachter. Überfrachtet man den Betrachter, wird dessen Eindruck kein so guter sein.

'Reduktion' ist immer ein sehr gutes Mittel, um ein Bild / einen Kalender / eine Collage besser zu machen.
Ich zeige lieber ein gutes Bild, statt eine Sammlung von zwei guten, fünf mittelprächtigen und drei schlechten.

Wichtige Skills in diesem Zusammenhang sind die Fähigkeit 'to kill your darlings' und der ständige Gedanke an SEX (Simplification & EXclusion).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.