Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1603 Mitglieder
zum Thema
Filme und Fotos von Hegre
Peter Hegre ist ein spanischer Produzent von Erotikfilmen und Fotos.
zum Thema
Was reizt denn wirklich an den Profilen im JC?55
Vermutlich gibt es dieses Thema schon woanders im Forum?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos werden in JC anders dargestellt

*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Warum werden ab und zu hier hochgeladene Fotos farblich ander dargestellt als im Original?
Das ist mir nun scho einige male passiert, obwohl in der Uploadvorscheu alles einwandfrei aussieht... *snief*
Ich habe mal einen Screenshot vom Original (links) ind von dem im JC gemacht
Bild ist FSK18
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********6373:

Ich meinte das andere links.. *lol* das Originalfoto ist das rechte !
das würde mich auch sehr interessieren... *gruebel*
Logo
*******cer Mann
1.990 Beiträge
Ich schicke mal ein Testbild rein
Testbild
Logo
*******cer Mann
1.990 Beiträge
Wie ich sehe sind die Farben nicht so intensiv. Hab auch nichts aktiviert oden bin auf bearbeiten gegangen. Das kann man ja man nachdem Hochladen tun.

Gibt es ein Unterschied ob du vom PC oder Handy hochlädst?
hier kann man nach dem Hochladen etwas an Fotos bearbeiten???
****eep Frau
1.468 Beiträge
Ja, Foto hochladen und bevor Du den Antwort speicherst, kommst Du per Klick auf die Schieberegler auf ein Menü... OK, überarbeiten ist übertrieben, man kann Fotos zuschneiden, drehen, verpixeln etc...
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Die optimalen Bildgrößen hier im JoyClub sind, für die Anzeige im Profil maximal 965px Breite und maximal 1500px Höhe, für Coverarts maximal 1140px Breite und maximal 200px Höhe, für "Erotische Kunst" maximal 965px Breite und maximal 1500px Höhe, fürs Forum maximal 965px Breite und maximal 650px Höhe und
für die Verwendung in Homepages maximal 475px Breite und maximal 720px Höhe.

Wenn Ihr Euch an diese Vorgaben und Seitenverhältnisse haltet und das Wasserzeichen nicht vom JoyClub einfügen lasst sonder bereits vorher einbettet, dann wird auch nichts verzerrt.
****eep Frau
1.468 Beiträge
Aber wenn Seitenverhältnisse passend "zurechtgebogen" werden, dürfte das doch keinen Einfluss auf die Farben haben, oder?
******_65 Frau
18.111 Beiträge
Die Farben stimmen... *grins*
- Beim Shooting I -. Mein zweites Shooting mit 

https://www.joyclub.de/my/4381343.je_suis_prest.html

und es war wieder.... ohne Worte.

Hier bei dem Versuch uns beide gemeinsam auf ein Foto mit vorbeifahrendem Zug im Hintergrund zu bringen.
Warten.... warten.....

Ausserdem war sie der Meinung, ich müsste besser dargestellt werden, als es mein Profilfoto tut.
:-)
**gi Mann
320 Beiträge
Zitat von *********6373:
Warum werden ab und zu hier hochgeladene Fotos farblich ander dargestellt als im Original?
Das ist mir nun scho einige male passiert, obwohl in der Uploadvorscheu alles einwandfrei aussieht... *snief*

Das Farben in der endgültigen Ansicht anders aussehen, dass Schärfe nicht mehr so ist wie sie im Original und in der Uploadvorschau ist .. alles schon gehabt.
Aber leider nicht nachvollziehbar oder reproduzierbar und deshalb kann ich auch keinen Aufhänger finden um es abzustellen.
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cer:
Wie ich sehe sind die Farben nicht so intensiv. Hab auch nichts aktiviert oden bin auf bearbeiten gegangen. Das kann man ja man nachdem Hochladen tun.

Gibt es ein Unterschied ob du vom PC oder Handy hochlädst?

Ich lade überwiegend vom PC hoch. Es ist auch nicht immer, aber ärgerlich gerade wenn man sich noch
die Arbeit gemacht hat und das Foto z.B. in Lumina nachbearbeitet hat...
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Zitat von ****eep:
Aber wenn Seitenverhältnisse passend "zurechtgebogen" werden, dürfte das doch keinen Einfluss auf die Farben haben, oder?

Nein, aber wenn man zwei verschiedene Farbpaletten zugrunde legt.
RGB, RGBA, ABGR und ARGB können auf verschiedene Systemen u.U. unterschiedlich dargestellt werden.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Test 1, 2...
Vorschau, check...
Farben passen...
****nd Paar
8.041 Beiträge
also, ...
ich hab an meinem PC zwei Monitore, übereinander/untereinander, der obere ist ein billiger Medion überkopf, der untere ein etwas besserer Iiama. Es ist schon ein relativ grosser Unterschied, ob ich das Fenster mit dem Bild auf den oberen oder unteren Schirm ziehe. Und auf dem Tablet siehts nochmal anders, deutlich kontrastreicher aus. Ich machs mir zunutze und hab meine Bildbearbeitung auf dem unteren, ausgeglicheneren Monitor - aber eine Vollbild-Vorschau gleichzeitig auf dem oberen. So kann ich einschätzen, wie das Bild bei Betrachtern an Endgeräten mit stärkerer Kontrastbetonung ankommen wird.

Also .... Bilddarstellung ist nie absolut gleich - wenn es auf feine Nuancen ankommt, kann selbst ein kalibrierter Eizo mit passendem Farbprofil etwas abweichender anzeigen, als das Bild hinterher aus dem Druck kommt.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Zitat von ****nd:
also, ...
ich hab an meinem PC zwei Monitore, übereinander/untereinander, der obere ist ein billiger Medion überkopf, der untere ein etwas besserer Iiama. Es ist schon ein relativ grosser Unterschied, ob ich das Fenster mit dem Bild auf den oberen oder unteren Schirm ziehe. Und auf dem Tablet siehts nochmal anders, deutlich kontrastreicher aus. Ich machs mir zunutze und hab meine Bildbearbeitung auf dem unteren, ausgeglicheneren Monitor - aber eine Vollbild-Vorschau gleichzeitig auf dem oberen. So kann ich einschätzen, wie das Bild bei Betrachtern an Endgeräten mit stärkerer Kontrastbetonung ankommen wird.

Also .... Bilddarstellung ist nie absolut gleich - wenn es auf feine Nuancen ankommt, kann selbst ein kalibrierter Eizo mit passendem Farbprofil etwas abweichender anzeigen, als das Bild hinterher aus dem Druck kommt.
So mache ich das auch...
Habe einen kalibrierten Hauptmonitor und dann einen alten Samsung keine Ahnung was für einen Monitor, wo ich die Bilder noch einmal checke. Wenn was daneben liegt, sind es meistens die Rottöne...
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Nun hat aber der Upload nichts mit dem Monitor zu tun... und wie bereits erwähnt ist es mir (nur hier im JV) schön einige male passiert, dass Fotos farblich sehr vom Original abweichen.. (s. Eingangspost)
Zitat von ****eep:
Ja, Foto hochladen und bevor Du den Antwort speicherst, kommst Du per Klick auf die Schieberegler auf ein Menü... OK, überarbeiten ist übertrieben, man kann Fotos zuschneiden, drehen, verpixeln etc...

ja, habe es gerade mal probiert... also unter "Bearbeitung" stelle ich mir definitiv etwas anderes vor...

Hier bei dem Versuch uns beide gemeinsam auf ein Foto mit vorbeifahrendem Zug im Hintergrund zu bringen.
Warten.... warten.....

Ausserdem war sie der Meinung, ich müsste besser dargestellt werden, als es mein Profilfoto tut.
**gi Mann
320 Beiträge
Zitat von ****nd:
also, ...

Unterschiede zw Monitor und Druck... keine Frage, da hast du völlig Recht!
Aber die Bildbearbeitung, der Export, der Upload, die Darstellung im Joyclub.... passiert alles auf dem gleichen Bildschirm. *zwinker*
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **gi:
Zitat von ****nd:
also, ...

Unterschiede zw Monitor und Druck... keine Frage, da hast du völlig Recht!
Aber die Bildbearbeitung, der Export, der Upload, die Darstellung im Joyclub.... passiert alles auf dem gleichen Bildschirm. ;-)

Naja, wenn alles auf den selben Bildschirm passiert, woher kommen dann die Farbunterschiede??
Das rechte Foto ist das Foto welches hohgeladen wurde und so (links) erscheint es im JC:

Bild "unterwegs mit" von Thalueng_6373

Hier noch ein Beispiel

Warten.... warten.....

**gi Mann
320 Beiträge
@*********6373

Ich kann dir nur bestätigen, dass es so ist.
Warum das so ist, dafür habe ich auch keine Erklärung.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Zitat von *********6373:
Naja, wenn alles auf den selben Bildschirm passiert, woher kommen dann die Farbunterschiede??
Was sagt denn der Support dazu?
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l_i:
Zitat von *********6373:
Was sagt denn der Support dazu?

Ich habe den Support gestern mal angeschrieben...
*********amers Paar
2.360 Beiträge
Da sind wir neugierig, welche Erklärung kommt *ja*
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Antwort vom Support erhalten:

"Hallo Thalueng_6373​,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das Phänomen kann auftreten wenn das Bild in einem anderen Farbraum gespeichert wurde (Stichwort Farbprofil RGB/SRGB usw).
Bitte öffne das Bild in einem Fotoprogramm und speichere es erneut als jpg aber mit dem Farbprofil SRGB. Dann sollte das Bild korrekt wiedergegeben werden."

Siehe da... es funktioniert..
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.