Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5553 Mitglieder
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zur Auswahl Weitwinkelobjektiv ?

*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Tipps zur Auswahl Weitwinkelobjektiv ?
Ich möchte mir ein Weitwinkel mit Festbrennweite für meine Sony Alpha 6600 zulegen.
Angedacht habe ich 16/18mm und es sollte lichtstark sein.
Sony selber hat einige interessante Objektive im Sortiment, aber die Recherche hat gezeigt, das die wohl nur mittelprächtig sind.

Jetzt wollte ich mal über den Tellerrand schauen und sehen was die anderen Hersteller so bieten. Hat jemand Erfahrung mit Weitwinkelo. von Tamron oder Sigma ?

Meine gewünschten Eckdaten wären...
• 16 oder 18mm Brennweite
• f 2,8 oder besser
• Autofocus
• Bildstabilisator

Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
*******ward Paar
919 Beiträge
Sigma 14-24 2,8 DG DN ART für ca 1400€

oder

Sony 12-24 2.8 GM für ca 3200€

Ich hab für mich das Sony im Auge. Weil mich die 2mm nach unten einfach kicken. Aber beides gute Linsen. Aber beide ohne Stabi.

Alternativ gibt es noch das Sony 12-24 4.0 G kostet ca 1500€ ist dafür aber leichter die 2.8er.
Sigma Festbrennweite16 mm F1.4 DC DN C zum Beispiel,das ist ein gutes Weitwinkelobjektiv,das auch sehr Lichtstark ist.
Ich kann von meiner Seite aus Sigma empfehlen,besitze selbst ein Sigma Weitwinkelobjektiv für meine Sony alpha 7 M2 😁
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Hochgelobt wird auch das Samyang-Objektiv, soll den teuren Objektiven qualitativ in nichts nachstehen. Gibt es für Sony A und E Mount.

Wenn ich vor der Entscheidung stehe, mir ein Objektiv anzuschaffen, leihe ich es mir erst einmal über das WE aus und teste es ausgiebig. Mieten ist erst mal preiswerter, als direkt tausende von Euros zum Fenster rauszuschmeißen, finde ich *zwinker*

Gutes Gelingen bei deiner Entscheidung *top*
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal danke für die Tipps !

@*******ward
Wenn ich die Produktbezeichnung richtig entschlüssele sind das Objektive für Vollformat, nicht wahr ?
Wie auch immer... die Preise sind jenseits meiner Schmerzgrenze von 900,- € (und die auch nur wiederwillig *zwinker* )

@*****l01
Ich glaube über das Sigma bin ich auch gestolpert. *g*
Leider habe ich bisher keine Test oder so gefunden, das wäre mir schon wichtig.

@*********ams54
Prinzipiell ist ausleihen eine gute Idee.
Aber meine mehr als knappe Freizeit macht das für mich zu einer schlechten Idee. *zwinker*
....naja, ist auch nicht so schlimm. Tausende von Euro zahle ich bestimmt nicht. So ein Objektiv wäre für meine Fähigkeiten total überpowert.....
*******ward Paar
919 Beiträge
Hi @*****Dog *g*

Ja sind alles Objektive die auf für Vollformat funktionieren, was sie aber ja nicht schlechter am APS-C werden lassen. *zwinker*

Ich kann dir leider nur die Nennen, da ich selber gerade vor der selben frage stehe, allerdings eben für Vollformat.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt schon....
Aber ich muss ja trotzdem den Vollformatpreis zahlen. *zwinker*
******bei Paar
1.180 Beiträge
Das Sigma 16 mm, also die Festbrennweite meine ich, ist ein tolles Objektiv. Ich habe es auch, allerdings mit einem Mft-Anschluss. Das Objektiv ist allerdings ziemlich groß und demzufolge auch nicht ganz leicht. Aber es macht wirklich tolle Bilder.
Liebe Grüße,
Sue
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Das Sigma war in der engeren Wahl.
Allerdings habe ich , für meinen Geschmack, zu viele Posts gefunden in denen sich beklagt wurde, in der Serie kommt es häufig zu Dezentrierung in der Produktion.
Auf das Hin und Her mit Garantie, usw.... habe ich keinen Bock.
Also ist es für mich leider raus....
*********o_MM Paar
2.855 Beiträge
Zitat von *****Dog:
Das Sigma war in der engeren Wahl.
Allerdings habe ich , für meinen Geschmack, zu viele Posts gefunden in denen sich beklagt wurde, in der Serie kommt es häufig zu Dezentrierung in der Produktion.
Auf das Hin und Her mit Garantie, usw.... habe ich keinen Bock.
Also ist es für mich leider raus....

Eigentlich Unsinn. Das Sigma,ich habe es an der Alpha 7 III als 20mm F1.4 und es ist fantastisch.

Sinnvoll ist beim Kauf direkt eine Blendenreihe zu fotografieren mit der eigenen Kamera. Und danach weiß man genau,ob das Objektiv wirklich einen Defekt hat.

Man liest viel und viel Mist wird geschrieben.

Dennoch ist ein Testen vor Ort (niemals online kaufen) der beste Weg. Für alle Objektive.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.