Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
3886 Mitglieder
zur Gruppe
Ebony Girls
764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop Alternative "Affinity" im Black Friday Angebot

**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Photoshop Alternative "Affinity" im Black Friday Angebot
Wer Datenkrake, Abodrücker und Online-Account-Erzwinger Adobe vermeiden möchte greift gern auf Affinity zurück. Alle Produkte gibt es bis 6.12. 30% billiger

https://affinity.serif.com/de/
Hallo, hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Kann man da wirklich mit verschiedenen Ebenen arbeiten, wie bei Photoshop?
Das wäre das erste Programm, das mir über die Füße läuft, wo das geht...
Ich bin gespannt, was Ihr so sagt...
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin bei weitem kein Profi bei der Bearbeitung, habe bisher nur ein paar RAW Bilder entwickelt und das super einfach.

Alle Features von Affinity Photo hier https://affinity.serif.com/de/photo/

"Unbegrenzte Anzahl an Ebenen"
****nd Paar
8.041 Beiträge
Wenn es nur um Ebenen geht - das können viele Programme.
Affinity photo natürlich auch. Oder auch GIMP. Eingefleischte Photoshop-Benutzer kommen allerdings oft nicht so mit dessen Benutzung klar.

Ich hab GIMP früher viel benutzt - aber da ich solcherlei Funktionalität kaum brauche, nutze ich seit einigen Jahren praktisch ausschließlich Darktable - das enspricht im Funktionsumfang in etwa Lightroom.

Ich denke, das ist bei der Bearbeitungssoftware so ähnlich wie auch bei Kameras und anderer Ausrüstung - es kommt oft weniger drauf an, welches Produkt man da benutzt, wichtiger ist, dass man gut damit klar kommt und es benutzen kann. Bei Hobbyknipsern (für die diese Gruppe ja da ist) ist sicher auch der Kostenfaktor einiger Programme wichtig - daher sind Alternativen zu Profiprogrammen wie Photoshop natürlich wichtig - daher danke für den Tip hier, Black_Curiousity!