Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
276 Mitglieder
zum Thema
Die besten Fetisch-Bilder79
Hier könnt ihr eure besten Fetisch-Bilder posten, egal welcher…
zum Thema
Euer Wort des Jahres 2020?184
Irgendwie "Lost"? Mit 48 Prozent der Stimmen hat sich "Lost" als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Best-of 2020

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Themenersteller 
Best-of 2020
Fotojahr 2020!
Zeigt eure besten, schönsten, bewegendsten, witzigsten, außergewöhnlichsten, wichtigsten ... Bilder des Jahres 2020!
*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Themenersteller 
Uganda-Losstrauch
(Clerodendrum ugandense)
Eine bezaubernde kleine Blüte!
*******geur Mann
21.806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein bewegendster Moment
2020 war die *hochzeit* mit meinem *katze* @********n299
****ita Frau
656 Beiträge
Mein Geburtstag....
gefeiert mit meinem Lieblingsmensch
Danke für den schönen Tag
*********Easy Paar
22.771 Beiträge
Leider erlaubt der Joy nicht meine bewegensten Momente mit Bildern zu dokumentieren.
Zwei Enkelkinder, beide in Lockdowns geboren. Trotzdem wachsen sie in liebevollster Umgebung auf.
****Dan Paar
967 Beiträge
Viel Platz
Vielleicht nicht mein Lieblingsbild, aber stellvertretend für dieses Verrückte Jahr ... Die total leere A7 - einer der stärkst frequentierten Autobahn in Nord/Süd Richtung
****Erl Frau
1.857 Beiträge
Mein Lieblings-Sonnenuntergang 😍 - auch wenn die Straße nicht die tollste Kulisse ist
****at Paar
393 Beiträge
Moin,
Leere A7... Das Bild erinnert an ein altes Sonntags Fahrverbot, ok schon ein paar Jahre länger her 😉

LG wilkat
Stellvertretend für verdammt viele schöne Momente in diesem erstmal besonderen Jahr (ich bin mir sicher, dass 2021 da noch was draufsetzen wird), habe ich - joyregelkonform ohne andere Person, die dann jugendlich gewesen wäre - dieses Bild gewählt.
Es ist aufgenommen an dem Ort, an dem wir sehr viel Familienzeit verbracht haben. An dem ich nach Wochen mit miesem Nachtschlaf und wegen einer nicht ganz legalen Baustelle im Nebenhaus auch daheim tagsüber nicht schlafen konnte, Ruhe und Schlaf gefunden habe. Den ich dann beim Aufwachen vor Augen hatte. Dort wo mein Kind glücklich ist. Wo man die Seele baumeln lassen kann. An einem Morgen, an dem ich dieses Wesen zu seinem Praktikum gefahren hatte und am Rückweg auf den Sonnenaufgang gewartet habe. Bei knackigen -4 Grad, im Hintergrund das Brummeln eines Räucherofens. Und ich habe entschieden, dass dies einmal das Foto zu meiner Sterbeanzeige / Sterbebild werden soll.
Deutensee 12. November 2020 - 8 Uhr
****Dan Paar
967 Beiträge
Zitat von ****at:
Moin,
Leere A7... Das Bild erinnert an ein altes Sonntags Fahrverbot, ok schon ein paar Jahre länger her 😉

LG wilkat

Ja glaube ich - aber es wurde im Jahr 2020 aufgenommen *zwinker*
Ein gemeinsamer Fotoausflug...und das zufällig entstandene, perfekte Timing um auf dem Erzgebirgskamm den Sonnenuntergang zu geniessen, kurz nachdem dichter Eisnebel hindurchgezogen war und eine tausendfach glitzernde und gefrorene Landschaft hinterlies... für Fotos brilliant...und geteilt umso schöner
****is2 Mann
447 Beiträge
"In Zeiten von Corona und Dürre"
Ich habe mit dem Start der Pandemie schon im Februar/März den Plan gefasst, die Zeit des kaum Reisens zu benutzen, um Fotobücher dieser Zeit auf der Grundlage von Bildern aus Düsseldorf/Rheinland und aus dem Weserbergland zu gestalten. Ich nenne sie "In Zeiten von Corona und Dürre". Ich bin nun beim 5 Buch.
Rapsfelder
Oberkasseler Brücke
Zu meinem Foto gehört auch eine kleine Geschichte. Ich hatte für meine Kolleginnen und Kollegen einen kleinen Glücksbringerengel gehäkelt und die standen alle auf dem Tisch. Mein Enkel sieht sie und meint er möchte auch einen. Ich sagte ihm:" Nimm dir einen und ich häkel heute Abend einen neuen. "
Nein , er möchte lieber einen bunten und den nennen wir dann:

REGENBOGENGLÜCKSENGEL
****nd Paar
8.041 Beiträge
Bei solchen "Best of' Themen frag ich mich immer, wie soll das gehen *zwinker*
Auch wenn ich in 2020 nur etwas über 10.000 Bilder gemacht hab, wird die Auswahl schwierig.
Aber das Eingangsbild dieses Threads brachte mich auf eine Idee.

Dann zeig' ich halt mehr' Bilder.

Dieses hier ist ein Mosaik aus mehreren tausend Bildern, die ich in 2020 gemacht hab.
Leider kann ich dieses Mosaik hier nur in recht klein veröffentlichen, so dass die Einzelbilder nicht mehr so recht erkennbar sind. Es zeigt mich beim fotografieren im Wald.
****eep Frau
1.470 Beiträge
Der St. Johannis-Friedhof in Nürnberg gehört eh zu meinen Lieblings-Foto-Locations und in diesem Moment (nach einem entspannten Abend im Biergarten) hat in meinen Augen einfach alles gepasst *knips*
Für mich mein Bild des Jahres *love2*
****Dan Paar
967 Beiträge
Zitat von ****eep:
Der St. Johannis-Friedhof in Nürnberg gehört eh zu meinen Lieblings-Foto-Locations und in diesem Moment (nach einem entspannten Abend im Biergarten) hat in meinen Augen einfach alles gepasst *knips*
Für mich mein Bild des Jahres *love2*
Friedhöfe - vor allem die alten, sind tolle Fotospots. Hier In Kassel war ich dieses Jahr auch *g*
*****_69 Frau
773 Beiträge
Verona
Sommer in Verona. Das Amphitheater war nicht voll und als ich beim Schlendern durch die Gänge den vom warmen Sommerwind wehenden Vorhang sah, musste es einfach festgehalten werden. Diese Leichtigkeit inmitten der schweren, massiven Mauern, die schon so lange stehen und Freude und Leid gesehen haben.... das fasziniert. Vor allem dieser Gegensatz.
Leichter Wind
*****Nbg Mann
1.477 Beiträge
Trotz Corona hatten wir einen herrlichen Urlaub
in Kroatien.
Baska auf Krk
Ein ANDERES Jahr und doch....
Ich kann und will mich da nicht festlegen, so viele unvergessliche Momente im Bild eingefangen, welche entstanden an den wenigen besonderen Tagen dieses Jahres an denen ich TEILEN durfte und ein so viel Mehr zurück bekam. DANKE!
Vollmondnacht
**********osity Mann
12.801 Beiträge
So ein Autobahn Bild habe ich auch - die A8 Richtung Salzburg bei München - zu Beginn der Osterferien.

Ansonsten ist mein Bild das von einem Konzert bei Corona Bedingungen
Leere Kirche zu Weihnachten
Das gab es noch nie, zumindest wüsste ich nicht, dass es das jemals gegeben hätte. Ein für mich sehr eindrucksvolles Bild, weil ich unter den wenigen Teilnehmern war und trotz aller widrigen Umstände etwas Kraft geschöpft und ein klein wenig Zuversicht in diesen schweren Zeiten mitnahm. Dies möchte ich gerne mit Euch gerne teilen.
Bleibt gesund 🍀 und einen guten Rutsch.
Eindruck vom 1. Weihnachtsfeiertag
****s53 Frau
1.462 Beiträge
Beethoven
Die ausgefallenen Feierlichkeiten anlässlich des 250. Geburtstages von Beethoven und geschlossene Museen spiegelt sich für mich in dieser Skulptur von Max Klinger, ausgestellt in der Bundeskunsthalle und derzeit ohne Besucher.
*********weet Frau
1.762 Beiträge
Ich habe Anfang Dezember mein persönliches Glück in diesem verrückten Jahr gefunden! ♥️♥️♥️
******ird Mann
227 Beiträge
2020
Zuerst das wenige, persönlich Positive in diesem Jahr:
Findelkater Echnaton ist in meinen Hausstand eingetreten, eine wahre Bereicherung, nachdem Anfang des Jahres mein Kater wegen einer (Corona-) Virusinfektion eingeschläfert werden musste.
Schmusekater relaxt...
******ird Mann
227 Beiträge
2020, das Erschreckende
Leider war 2020 hauptsächlich von negativen Dingen geprägt. Im Schatten von Corona stirbt unser Wald immer schneller (Blick von meinem Balkon).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.