Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🏞Bilderrätsel XXXII

Schwimmweste stimmt schon, aber es ist eben eine ganz spezielle, drum dürft ihr noch etwas weiter raten *floet* *zwinker*
****02 Paar
23.078 Beiträge
Ertrunkene können sich in aller Regel an nichts mehr festhalten *umfall*
****02 Paar
23.078 Beiträge
Vielleicht eine Schwimmweste für Schwimmanfänger. Also Kinder, die man dann zusätzlich noch damit über Wasser halten oder führen kann???
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Schade.. Hätte ich doch bloß ne Ausbildung zur Bademeisterin gemacht....

Aber gut das jetzt jetzt nicht um die Ventile plötzlich geht *lol*
Es ist nicht für Kinder
und in der Regel können die, die sie tragen, eigentlich schwimmen
Hier noch eine Ansicht von hinten
*******il69 Paar
1.811 Beiträge
Vielleicht ist es eine Schwimmweste für Hunde😂😂😂
*****o_T Mann
1.038 Beiträge
ich glaube, du hast es *zwinker*
****a72 Frau
7.758 Beiträge
Ich hatte mich nicht zu Wort gemeldet weil ich kurzfristig damit beschäftigt war, mich im Krankenhaus meiner Gallenblase zu entledigen *umfall*
Außerdem war ich mit der Lösung von redsea61 völlig einverstanden. Für mich stellte sich die Frage nach dem weiter machen gar nicht (Auch wenn ich gekonnt hätte)

Aber was das genau für eine Schwimmweste ist, weiss ich jetzt auch nicht. Ich kann mir nur denken, dass es eine zusätzliche Hilfe für einen Rettungsschwimmer*in ist, wenn er jemanden aus dem Wasser retten muss. Zb durch die Schlaufe am Rücken einen besseren Halt
****a72 Frau
7.758 Beiträge
Schwimmweste für Hunde ist ne gute Idee. Damit könntest du echt Recht haben wenn ich mir das nochmal so anschaue
Auch wenn Du lachst - Du hast es erraten gernegeil69 und darfst somit gerne weiter machen

Ist wohl mehr ein Sicherungsmittel, da das Schwimmen in fliessenden Gewässern auch für Menschen anspruchsvoller ist (Strömungen, die einem das anlanden schwer machen) und die Rheinschwimmer bei uns fast alle mit einem Wickelfisch als Schwimmhilfe unterwegs sind. Dem Hund scheint das Schwimmen im Rhein auf jeden Fall Spass gemacht zu haben.
****02 Paar
23.078 Beiträge
Wickelfisch
Heißt das Ding so? Lustig.
Also wie die Hundeschwimmweste heisst, weiss ich nicht *nixweiss*

Der Wickelfisch ist ein luft- und wasserdichter 'Sack', in dem man seine Kleidung versorgen und ihn dann mit reichlich Luft drin verschliessen und als Schwimmhilfe benutzen kann.

https://www.basel.com/de/wickelfisch

Ist bei uns fast ein 'must have' *grins*, da die meisten Leute bei der obersten Rheinbrücke beim Tinguely-Museum in den Rhein einsteigen und ihn oftmals erst bei der untersten Brücke wieder verlassen, können im Wickelfisch die trockenen Kleider u.a. mitgenommen werden
****02 Paar
23.078 Beiträge
*cool* Ich kenne nur kleine blaue Tonnen, in die dann die Kleidung gepackt wird. Wickelfische gibt es anscheinend bei uns nicht. Aber enorm praktisch.
Jo
*******il69 Paar
1.811 Beiträge
Danke, sorry hatte es gar nicht mitgekriegt dass ich richtig geraten hatte.
*******il69 Paar
1.811 Beiträge
Dann geht es weiter😉
Sicher leicht für dieser schlauen Füchse hier.
*****166 Mann
808 Beiträge
ist das Stein oder organisches material
*****o_T Mann
1.038 Beiträge
Das ist doch der Grand Canyon (oder wie schreibt man das?)
*******il69 Paar
1.811 Beiträge
Organisch *ja*
****02 Paar
23.078 Beiträge
Hat das Gesuchte etwas mit Bienen zu tun?
*****166 Mann
808 Beiträge
Tabak?
Hat es etwas mit den Buchdruckern zu tun?
*******il69 Paar
1.811 Beiträge
Keine Bienen, Tabak *nein*, Buchdruck hört sich gut an, etwas mehr in den Ursprung 😉
****02 Paar
23.078 Beiträge
Der Ursprung des Buchdruckens wächst im Wald...
*******il69 Paar
1.811 Beiträge
*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.