Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
114 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreatives Handyzubehör

Kreatives Handyzubehör
Hallo Fotogemeinde,
fast jeder hat eins, immer in Gebrauch, überall einsetzbar.
Ohne Frage setzt man sie auch oft im Fotobereich ein, schließlich vergisst man eher seinen Schlüssel, aber nie sein Handy......
Was die Kameras der vielen Modelle angeht, sind die mittlerweile ziemlich gut und bieten viele nette Features.
Vor einiger Zeit stolberte ich nun über ein Zubehör und fand das recht spannend. Gesehen hatte ich es auch schon live, aber es mir zuzulegen war nicht wirklich relevant. Dann im Lockdown waren meine Zeitfenster größer und ich wurde neugierg. Also hab ich mir diese Miniobjektive fürs Handy kurzerhand zugelegt. Seitdem teste ich mich durch das Sortiment und muss sagen, es macht mir persönlich viel Spaß.
Die Anwendung ist recht simpel, da man die verschiedenen Objekte auf einen Clip schraubt und diesen vor die jeweilige Linse clibt.
Ergebnis.. Witzige Lichtreflexionen und kreative Fotospiele. Einfach just for fun.
Vieleicht hat von euch ja schon jemand Erfahrungswerte damit oder sucht mal was anderes. Daher wollte ich es einfach vorstellen und als Tip weitergeben.
Netten Gruß
Zeitlos2012
Normale Aufnahme
Mit aufgeclipten Objektiv
*****ree Frau
22.084 Beiträge
Ich fände die eher interessanter als Zoom. *g*
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Hey vielen Dank für deine Anregung! *top2*

• für solche Handyspielereien bin ich auch immer zu begeistern *spitze*

.... was machen/können die Objektive noch--- als nur gewisse Teile zu vervielfachen?

Wie @*****ree schon schreibt --kann man damit auch näher ranzoomen??
Es gibt sie in verschiedene Ausführungen. Mein Set beinhaltet u. a. Fischauge, Weitwinkel, Tele, sowie oben zu sehen Kaleidoskop. Ihr findet unter Handyobjektive oder Smartphoneobjektive bei Google Infos und Empfehlungen.
Preislich gibt es wie bei allem große Unterschiede.
Ich wollt es einfach ausprobieren und es ist ein nettes Zubehör, allerdings darf man keine Wunder erwarten.
Soweit ich gelesen habe, bekommt man auch Zoomsets.
Schnelles Beispiel mit dem Fischauge. Man sollte auf genauen Sitz der Linse achten. Ich hab auf die Schnelle etwas geschlampt *oh*
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Cooool...Fisheye!!
*******s75 Mann
16.548 Beiträge
Funktioniert das auch wenn das Handy
mehreren Linsen hat oder nur mit einer Einzelkamera? *knips*
Macro 15x
...eine schöne Spielerei; kannten wir noch gar nicht!
Allerdings wird so ein Linsenset vermutlich auch nicht ganz billig sein.
Wir nutzen für Handyknipsereien lieber verschiedene Software, um Effekte zu erzielen. Das funktioniert verblüffend gut. Die Apps sind häufig gratis, oder für kleines Geld herunter zu laden.

Für anspruchsvollere (Effekt-) Fotografie nutzen wir nach wie vor eine System -und/oder DSLR-Kamera mit Wechselobjektiven.
*****bye Frau
3.922 Beiträge
Hallo ...also mittlerweile nutze ich mein Set ausgiebig.

Vor allen Dingen die Makrolinse liebe ich!

Gibt es im Internet für einen schmalen Taler- 20-30 Euro....verschiedene Linsen von Makro bis Fisheye... und z.b. ein Teleobjektiv dazu.

Letzteres eignet sich für Handys nicht so gut, erstens sieht man nicht-ob es korrekt drauf sitzt -zweitens ist es viel zu groß und viel zu schwer.

...stellt man etwas ganz nah- findet man es nicht wieder- da es auch sofort verrutscht u verwackelt.... also sehr sehr umständlich- eigentlich kaum machbar... ich benutze es mittlerweile als Fernrohr-- ohne Handy-- *g* *raeusper*

Aber die verschiedenen Linsensets sind echt super... passend für fast alle Handys- einfach zum drauf klemmen!

Ergebnis?
Siehe selbst *gg*

Viel Spaß beim sich ausprobieren!
Stechmücke mit Makro Linse
Mit Makro Linse im Schnapsglas
Meistens eine Schwierigkeit den Insekten so nah zu kommen- dass man sie per Makro fotografieren kann
*****ree Frau
22.084 Beiträge
*wow*
****ruk Mann
988 Beiträge
Hi.

Ich weiß, es ist einige Zeit her, das jemand hier geschrieben hat.

Danke für den Tipp mit den Handy-Objektiven, werde ich mir erst mal auch zulegen und schauen, was ich damit anstellen kann.

Da ich gern in der Natur bin und auch dort Fotos machen möchte, mal eine Frage.
Hat sich jemand schon ein Teleobjektiv geholt und kann mir sagen, wie die Qualität ist?
Es gibt Sets die ein kleines Tele beinhalten. Aber auch meine Erfahrung ist, es ist für's Handy zu schwer und sitzt nicht gut dran. Für Teleaufnahmen geht nix über eine DSLR Kamera.

Netten Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.