Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1019 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?60
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu Telekonverter in Verbindung mit Nikon D7200

**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu Telekonverter in Verbindung mit Nikon D7200
Hallo,
hat jemand hier in der Runde Erfahrung mit Telekonvertern und Nikon AF-Kamera. Im besonderen würde mich interessieren, welchen Telekonverter ihr in welcher Objektiv-Kombination schon mal getestet habt, bzw. euer eigen nennt..
Und ob Original Nikon oder z.B. Kenco, oder Sigma....

Nun ran an die Tasten, bin gespannt...

PS: Und ja mir sind die Einschränkungen insbesondere der Lichtstärkenverlust klar und muss hier nicht diskutiert werden. Ebenso nicht das für und wieder, oder warum und nicht einfach eine andere Optik...
*********6373 Paar
2.725 Beiträge
Ich lese mal mit *zwinker*
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Habe eine zeitlang mit dem Nikon TC-20 AF-S E (ich glaube noch ohne "II") an einer D200 in Verbindung mit diversen Nikorren spielen dürfen *g* Meist mit einem 70 - 200 2.8 VR. Der Autofokus funktionierte weiterhin einwandfrei und bis auf die bekannten Einschränkungen ist mir nichts nachteiliges aufgefallen. Ist halt nur für AF-S (bzw AF-I) Objektive gedacht.

Wäre mal eine Überlegung, mir wieder einen anzuschaffen.
******rld Mann
1.025 Beiträge
Ich habe die beiden Telekonverter, 1,4x und 2x von Tamron im Einsatz und auch hier kann ich nichts Nachteiliges sagen. Respektive in der Konbi 2-fach und das 150-600 gibt es eine kleines Probelm mit dem Autofokus wenn nicht genügend Licht vorhanden ist, das wäre aber auch das einzige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.