Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
3D-Druck: den eigenen Penis drucken?21
Wer kennt sich mit 3D-Druck aus? Könnte jemand da eine Kopie meines…
zum Thema
3D Druck eines individuellen Sex Toys12
3D Drucker werden ja immer günstiger und sind immer einfacher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3D Druck in der Fotografie

*********rpott Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
3D Druck in der Fotografie
Hallo Members,

nachdem ich die die SuFu gefragt habe konnte ich leider keine Beiträge zu diesem Thema finden.

Also starte ich mal ein neues Brett.

Es geht um den Einsatz von "3D Druck in der Fototgrafie" , steht ja schon in der Überschrift.

Einerseits soll es ein Hinweis sein, das es günstige Möglichkeiten gibt, die eigene Technik zu erweitern. Andererseits wäre es interessant ob es noch andere Mitglieder gibt, die den 3D Druck in ihrem Konzept einsetzen, und wenn ja wie?!?!
******_65 Frau
18.113 Beiträge
"interessant ob es noch andere Mitglieder gibt, die den 3D Druck in ihrem Konzept einsetzen, und wenn ja wie?!?!"

*genau*
In meinem Konzept hab ich da ne Lücke *ggg*
*********rpott Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_65:
"interessant ob es noch andere Mitglieder gibt, die den 3D Druck in ihrem Konzept einsetzen, und wenn ja wie?!?!"

*genau*
In meinem Konzept hab ich da ne Lücke *ggg*

*traenenlach*

Es gibt z.B. diverse Diffusoren die man vor den Systemblitz klemmen kann, oder andere Hilfsmittel für die Beleuchtung. Auch Masken lassen sich drucken oder andere Spielsachen. *zwinker*
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Du wirst bestimmt jemanden hier finden , der mit dir darüber sinniert...

*top*
****69 Mann
309 Beiträge
ich habe mir Akku Gehäuse gedruckt.
Weiter kommen Kameras für den Raspberry Pi ohne Gehäuse. Für die drei Typen hochauflösend mit immerhin 12Mpix, die ursprüngliche kleine und die IR-Cam habe ich mir verschiedene Gehäuse gedruckt.
*********h_83 Mann
24 Beiträge
Ich habe auch schon diverse Teile gedruckt für meine Fotoausrüstung....

Teile für Blitz
Teile für Objektive.....
*********rpott Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir auch schon mehre Diffusoren, Lichtformer, Reflektoren und Umkehrringe gedruckt.
Manche Sachen konnte ich bisher noch gar nicht richtig testen, da mir die Gelegenheit fehlt. *zwinker*
**********ler29 Mann
473 Beiträge
Ich habe mit einige GOBO Halter und auch Gobos gedruckt. Man muss bei der Benutzung wohl vorsichtig sein wegen der Wärme. Bei Studioblitzen ist nach 3-4 Blitze schnell Schluß, mit Aufsteckblitzen geht mehr. Dann sind bei mir noch Makroringe, Objektivdeckel, Blitzschuh Abdeckungen, diverse Halter und Akkugehäuse gedruckt. Im Internet gibt es sehr viele Vorlagen.
****nd Paar
8.041 Beiträge
Ich hab mal vor 3 oder 4 Jahren damit herumgespielt - da ich sehr viel 'artfremdes' adaptiere und dafür oft mal 'n Tubus oder einen Übergang zu 'nem Kameraanschluss benötige (den Anschluss würde ich aus Stabilitätsgründen nicht aus Plastik machen .... obwohl ... so mancher Knipsenhersteller machts ja auch...) - da wäre das schon sinnvoll. Aber, die Teile, die ich damals aus ABS gemacht hab, haben sich innerhalb relativ kurzer Zeit verzogen. Und das, ohne, dass sie in der Sonne lagen oder irgend etwas. Seitdem baue ich lieber wieder aus Aluminium, verschraubt oder mit 2-Komponenten Epoxi-Kleber zusammengefügt. Das bleibt maßhaltig.
*******7376 Paar
255 Beiträge
Ich habe in die andere Richtung gedruckt. Aus einem Foto eine Lithophanie. Da es Kinderbilder waren, kann ich die Ergebnisse leider nicht zeigen. Oma und Opa haben sich über die Lampe aber gefreut.
*****ati Paar
1.170 Beiträge
Gruppen-Mod 
3D Druck benutze ich überwiegend für Modellbau. Habe mich aber auch schon an Lithophane und Bilderahmen versucht. Mein Ziel ist es, aus Fotgrafien auch Modelle zu erstellen. Der erste Versuch lässt sich auch schon sehen, zwar nicht perfekt, aber es kommt
*********rpott Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Lithophage haben auch ihren Reiz. Damit habe ich auch schon Versuche gemacht. Und Modellbau sowieso. (flugfähige Flugzeuge) *zwinker*
Leider konnte ich bisher noch nicht genug Erfahrung mit Schmuck, in jeder Form... *sextoy*, auszuprobieren. Auch in Fotos, da mir ein Model fehlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.