Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1524 Mitglieder
zum Thema
Profil ohne Bilder - interessant oder langweilig113
Es gibt hier ja tatsächlich, wenn auch weniger, Profile ohne Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Bildschnitte - die trotzdem 'funktionieren'

****nd Paar
8.052 Beiträge
Themenersteller 
Ungewöhnliche Bildschnitte - die trotzdem 'funktionieren'
Mich würde interessieren, ob ihr Bilder habt - oder ob ihr vielleicht sogar teilweise Bilder absichtlich so aufnehmt, wo man im ersten Moment denkt "hmm, ganz eigenartige Bildaufteilung" - wo diese 'komische Aufteilung' aber irgendwie gut wirkt und 'funktioniert'. Wo vielleicht das Bild ansonsten "ganz normal" aufgenommen, ehr langweilig wäre?
******_65 Frau
18.119 Beiträge
Neee... Sowas hab ich nicht *lol*
Meintest du sowas?
Windrad am Fröttmaninger Berg
******_65 Frau
18.119 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Meintest du sowas?

Mit nem Gruß versehen
"jeh höher du kommst, desto stärker weht der Wind"
Glückwunsch zum neuen Job
. *ggg*

In dem Thread "Minimalart"
finde ich da einiges an tollen "Befremdlichkeiten"
****col Mann
295 Beiträge
Mir kommt da dieses Bild von einem Fotowalk im Kasbachtal im Oktober letzten Jahres in den Sinn *nachdenk* :
*******mcat Mann
3.672 Beiträge
Das Katzenbild wurde ohne jegliche Hilfsmittel wie Filter oder anderes aufgenommen - einfach selbst auf dem Bauch liegend, die Katze im Blumentopf - Gegenlicht, Sony Cybershot - eine ganz einfach Kamera
*********rpott Mann
17 Beiträge
Ich denke, ja!
******liK Paar
4.280 Beiträge
Ja das mache ich auch schon mal.
Die Peking ist himmlisch.
******an3 Paar
64 Beiträge
Saarpolygon Aussichtsplattform in Ensdorf, Saarland
Teilausschnitt
**********luder Frau
16.337 Beiträge
*love* 2019.... Wien, Prater, Riesenrad *love4*
... Blick aus der Warteschlange...
****nd Paar
8.052 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rpott:
Ich denke, ja!

Es geht mir dabei hauptsächlich darum, mal den Blick etwas dafür zu öffnen, dass man Bildaufbau auch mal anders machen kann. Also, die Art und Weise, wie man das Motiv im Bild plaziert.

Dein Beispiel zeigt eine sehr mittige Anordnung. So etwas funktioniert meiner Erfahrung nach immer sehr gut, wenn das Bild symmetrisch aufgebaut ist- also z.B. oftin der Architekturfotografie, oder bei einer Spiegelung. Folgt man den gängigen Bildgestaltungsregeln (Drittelregel, goldener Schnitt etc), wird man zumeist von einer mittigen Darstellung Abstand nehmen.
So gesehen ist dein Bild tatsächlich ungewöhnlich geschnitten - so ganz funken wills bei mir allerdings nicht. Aber das liegt im Auge des Betrachters. Danke fürs zeigen!
*******ein Mann
57 Beiträge
So etwa?
GAP Düsseldorf
*****ahl Mann
870 Beiträge
Mit der Zeit entfernt man sich von der Eintönigkeit der oft gut fotografierten Ansichtskarten, bei denen aus Gründen des Wiedererkennens das Wesentliche in der Bildmitte zu sehen sein muss, und versucht sich an außergewöhnlicheren Perspektiven und Bildausschnitten. Dabei nimmt man jedoch in Kauf, dass diese Fotos nicht jedem etwas sagen.
Ein Stückchen Guggenheim-Museum in Bilbao (nicht nachträglich zugeschnitten)
*******mcat Mann
3.672 Beiträge
"an" der Moselbrücke A61
..
"an" der Moselbrücke A61
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Das Olympiadach von unten während eines Konzerts
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Selbsterklärend *g*
****col Mann
295 Beiträge
Tiger Turtle - Magic Mountain in Duisburg
*******ein Mann
57 Beiträge
@*******mcat: Hammerbild mit der Diagonalen und den auf einen Punkt zulaufenden Linien. "Normal" photographiert wär's nur 'ne öde, leere Brücke. *top*
*****erl Frau
3.055 Beiträge
@*******mcat: Klasse Foto.
Aber ich hab das vom Namen her und beim Anschaun für ne Achterbahn gehalten... *zwinker*
*******mcat Mann
3.672 Beiträge
Danke an die ausdrücklichen Erwähnungen - ja, das Foto war ein Experiment. Auch wieder mit der "einfachsten Kamera der Welt" Sony, Cybershot - außerhalb der Leitplanke der Brücke. Abgedrückt habe ich im Sekundentakt und mit einer Drehung von geschätzten 15 Grad jeweils nach Rechts zwischen den Aufnahmen. Das erste Bild zeigt die fast leere Autobahn, dann folgen die sich nähernden Autos und das letzte Bild war dann schon fast die Vorbeifahrt. Das hier eingestellte Foto ist das Startphoto der Serie - die Perspektive "Horizontlinie" = Diagonale wurde mit ruhiger Hand nahezu exakt getroffen - es handelt sich hier um keinen Ausschnitt, sondern das Bild ist wie es ist.

Für schwindelfreie Menschen auch noch der Blick nach unten hier beigefügt.

Aber ruhig Blut - es war kein waghalsiges Manöver wie dann das letzte Bild hier zeigt.

Und nun Ihr wieder ...
******an3 Paar
64 Beiträge
Frankfurt
Zeilgalerie in Frankfurt
******_65 Frau
18.119 Beiträge
Island
Harpa - das Konzert- und Konferenzhaus in Reykjavík
.
..
...
*******hexe Frau
82 Beiträge
Dachstuhl einer Scheune in Neuf-Brisach. Die komplette Stadt steht unter Denkmalschutz
Vordachkonstruktion eines Bürogebäudes
Vordachkonstruktion eines Bürogebäudes
Die Rügenbrücke *blume2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.