Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
371 Mitglieder
zum Thema
Handy mit PC verbinden und als Kamera nutzen12
Wie kann ich mein Handy mit meinem PC so verbinden, dass ich auf dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotochallenge Juli

*********Haut Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Fotochallenge Juli
Ich möchte eine Fotochallenge machen und vielleicht haben ein paar von euch Interesse dran teilzunehmen.
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen das ich viel zu viele "unnütze" Fotos mache. Zum Beispiel: Fotos die in dieser Gruppe gut in einen Thread passen, die ich dann aber nach dem hochladen lösche. Oder eine Sache aus 1.000 Perspektiven, wie mein Pferd.

Ich habe verlernt Momente zu genießen, anstatt sie zu fotografieren.

Daher diese Challenge. Dabei geht es um folgendes:
Eine Kamera früher hatte einen Film mit maximal 36 Bildern (+/-). Daher werde ich im Juli insgesamt maximal 36 Bilder mit Kamera und Handy knipsen.

Falls ihr Interesse daran habt und teilnehmen möchtet, dann könnten wir hier im August unsere Beute *foto* in Form von Collagen präsentieren.
Falls kein Interesse besteht, möchte ich die Mods bitten diesen Thread wieder zu löschen.

Zu gewinnen gibt es auch etwas:
Die Erkenntnis wie schön unsere Welt durch unsere Augen ist und das die größte Speicherkarte sich in unseren Herzen befindet.
vom 36er Film haben es aber mind 6 nicht geschafft, weil verwackelt, über- oder unterbelichtet, etc
Die Idee ist nicht schlecht und ich werde versuchen dabei teil zu nehmen.. Bitte erinnere mich vielleicht mit einer genauen CM an mich.
LG Melanie69
**********luder Frau
16.358 Beiträge
36 Bilder in einer Collage, da sieht man dann aber auch nicht mehr viel *lach*

Die Idee ist trotzdem gar nicht.
*********Haut Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********luder:
36 Bilder in einer Collage, da sieht man dann aber auch nicht mehr viel *lach*

Die Idee ist trotzdem gar nicht.

Man kann ja auch mehrere Collagen machen. Aber 36 Bilder in einem poste oder 36 einzelne finde ich zu doll 😅
****na Frau
435 Beiträge
Wär auch dabei
****ass Mann
934 Beiträge
Denke auch, dass es eine gute Idee ist...
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Ich habe gerade durch das fotografieren die Möglichkeit erkannt, die Momente und gerade die Natur besser zu erkennen und zu genießen. Das hängt für mich nicht davon ab wie viele Fotos ich mache. Ich nutze die Gelegenheit noch mehr auszuprobieren als dies zu analogen Zeiten möglich war.

Die Gefahr einer Überreizung ist individuell verschieden. Auf die Idee meine Momente nicht mehr zu genießen und sie nur zu knipsen bin ich noch nicht gekommen. Das liegt vielleicht daran, das ich mit einer Kamera fotografiere, nicht mit meinem immer dabei Handy und Fotos niemals nur für sogenannte soziale Medien. Ich teile meine Fotos mit anderen und fotografiere sie nicht für andere. Für meine Momente.
*******hexe Frau
82 Beiträge
Mache gern mit!
*********Haut Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Teilnehmer und Beobachter
Wollte gestern schon erinnert haben und habe vergessen 🙈

Also ab heute gilt die Challenge!
Maximal 36 Bilder im Juli und Anfang August die Beute präsentieren
Viel Spaß beim Leben und knipsen
*********Haut Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Die Challenge ist beendet. Ich freue mich über die Bilder *happy*
Werde morgen oder die Woche mal meine zu Collagen verarbeiten. 😍
*********Haut Frau
1.589 Beiträge
Themenersteller 
Meine 25 Bilder aus Juli.
Thematisch zu Collagen verarbeitet.
Angefangen mit 2 die durch die Kamera entstanden sind, die restlichen Bilder sind alle vom Handy
Vollmond
Erster Versuch von Lichtspuren
Ein Autounion 1000SP aus 1963
Tot und Leben
Blick in die Ferne
Turm in Wremen
Tagesausflug
Aua, mit dem Besten, bester Hund und neue Felgen
Geschenkt von einer Freundin ... zum danke sagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.