Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2439 Mitglieder
zur Gruppe
Gartenfreunde
801 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blumen, Blüten und sonstiges "Grünzeug" - Teil 22

*****_Lu Frau
6.551 Beiträge
Themenersteller 
Rühr-mich-nicht-an
Großes Springkraut (Impatiens noli-tangere), auch Echtes Springkraut, Rühr-mich-nicht-an, Wald-Springkraut oder Altweiberzorn
*********Easy Paar
22.779 Beiträge
Ende des Sommers *traurig*
Die Rose im Dickicht
****eep Frau
1.470 Beiträge
Gibt es Harlekin-Rosen?
Falls ja, haben diese den Namen verdient, mehrere verschiedene Farben an einem Strauch *love3*
Zitat von ****eep:
Gibt es Harlekin-Rosen?
Falls ja, haben diese den Namen verdient, mehrere verschiedene Farben an einem Strauch *love3*
Guten Morgen,
Ja es gibt mehrfarbige Rosen. Entweder sind die Blüten mehrfarbig , dann wurde dies durch Züchtung erreicht . Oder es sind mehrere unterschiedlich farbige Blüten an einem Stock, dann wurden auf einem Rosenstock mehrere verschiedene Rosen darauf veredelt.
*****aar Paar
14.452 Beiträge
*g*
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
*knips*
Amaryllis
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
Rose aus Hildesheim!
****i67 Frau
6.831 Beiträge
Pompon-Dahlie
Ein Steingarten
Hier blüht der Riesenhibiskus.
*********Easy Paar
22.779 Beiträge
Darf die hier rein *gruebel*??
****02 Paar
23.075 Beiträge
*ja* Sieht man ja kaum...
*****aar Paar
14.452 Beiträge
*g*
****Erl Frau
1.857 Beiträge
Hibiskus Knospe 😍
****ie Mann
14.615 Beiträge
Gelbe Blume
... im Pflanztrog auf dem Gehweg. *blume*
****Erl Frau
1.857 Beiträge
Knospe
****Erl Frau
1.857 Beiträge
Knospe
****Erl Frau
1.857 Beiträge
Verblühter Hibiskus
****eep Frau
1.470 Beiträge
Hier ist sie nochmals, die "Harlekin-Rose" *zwinker* es ist ein alter Rosenbusch, der mehrere Stämme/Äste hat. Auf der einen Seite wachsen mehr Blüten mit gelber Färbung, auf der anderen weiß und später rot..
Aber so ganz eindeutig ist die Trennung nicht, denn diese Zweige erscheinen mir nicht aufgepfropft und an diesem Zweig treibt es die Rose recht bunt *gg*
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Zitat von ****eep:
Hier ist sie nochmals, die "Harlekin-Rose" *zwinker* es ist ein alter Rosenbusch, der mehrere Stämme/Äste hat. Auf der einen Seite wachsen mehr Blüten mit gelber Färbung, auf der anderen weiß und später rot..
Aber so ganz eindeutig ist die Trennung nicht, denn diese Zweige erscheinen mir nicht aufgepfropft und an diesem Zweig treibt es die Rose recht bunt *gg*

Duftet die Rose recht intensiv?
Ich bin mir ziemlich sicher dass das die Sorte Aquarell ist. Ich habe sie auch im Garten. Allerdings fängt sie gerade erst wieder an zu blühen. Ich guck morgen mal ob es Blüten gibt, die sich zum *knips* lohnen.

Ich hab noch einen link zu einem Rosenhof, den ich sehr empfehlen kann. Ich war schon mehrmals dort.

https://www.rosenhof-schulth … e/artikel_3160_Aquarell.html
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
wo Platz für eine ist, ist auch Platz für zwei....
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
und take off
Gelb … gelb …
******_65 Frau
18.113 Beiträge
Bunte Hibiskus Hecke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.