Zufallsentdeckung
Beim vorbei fahren erspäht, gewendet und zurück gefahren, dann entdeckt, dass ich mein Handy nicht dabei hatte, also nochmals gewendet, zuhause (glücklicherweise nur knapp 1 km entfernt) Handy geholt.... und mich dann eine gute Stunde mit dem Besitzer unterhalten
. Er habe zu viele Änderungen gegenüber dem Original, um eine Veteranenzulassung zu bekommen, u.a. dürfte er als Anhänger nur einen ebenso alten Anhänger herumfahren
, hat einen 5,4l Corvette-Motor drin (deshalb wohl auch das Corvette-Symbol an der Heckklappe). Interessant: wenn der Hänger weg ist, darf er mit heruntergelassener Heckklappe rumfahren (bei überlanger Fracht); das Teil über der Nummer hat Scharniere und dreht sich, wodurch die Nummer senkrecht unterhängt und immer noch erkennbar ist
Wie ich erfahren habe, gilt die 3000km Regel bei einer Veteranenzulassung nicht pro Jahr sondern pro Vorführungsperiode, d.h. 3000km in 6 Jahren
- also wird meine 'Vette wohl weiterhin mit normaler Zulassung (= alle 2 Jahre technische Prüfung) unterwegs sein
Corvette-Symbol wohl, weil ein 5,4l-'Vette-Motor unter der Haube brabbelt