Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Hobby-Fotografin für erot. Fotos gesucht !4
HELP!.Hallo ihr lieben, falls sich eine Hobby- Fotografin unter euch…
zum Thema
Fotos und Spiele outdoor...19
Hat jemand Erfahrung mit erotischen Fotos outdoor in alten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Postkarten

*****_69 Frau
773 Beiträge
Themenersteller 
Postkarten
Hallo zusammen 🙋‍♀️
Folgendes: da ein anderes Hobby von mir das Postkarten schreiben ist, möchte ich gerne online aus meinen Fotos Postkarten machen lassen.
Da gibt es durchaus interessante Motive, die sich dazu eignen.
Nur, komme ich mit meiner Suche eines Anbieters nicht weiter. Ich bekomme immer Vorschläge, die mir Doppelkarten oft mit einem Zweck verbunden, angeboten werden.
Habt ihr Erfahrung damit gemacht?
Natürlich könnte ich auch die Fotos auf Fotokarton kleben, aber eben das will ich ja nicht.

Vielen Dank für Eure Ideen *g*

LG, Fanny
*****smo Mann
7.308 Beiträge
Ich hatte noch eine Druckform aus meiner Grafikerzeit, die man mit seinen eigenen Bildern versehen konnte. Das war allerdings für alte Power-Macs. Damit wirst du sicher nichts anfangen können.
Ansonsten geh mal auf die Seite von Pinguin-Druck Berlin ( https://pinguindruck.de/designer/postkarten ), die helfen dir bei Fragen auch weiter.
Ich hatte einen guten Farblaser, der hat meine Kleinstauflagen in vernünftiger Qualität realisiert...
****nd Paar
8.041 Beiträge
Hast du schon bei Saal geguckt - die bieten auch 'einfache' Karten, ohne Klappung, in verschiedenen Grössen an. Z.B. 10x15 oder 10x20.

https://www.saal-digital.de/karten/karten/
Ich mach das auch mit den Postkarten und ich hab einige Anbieter ausprobiert, bin vor einigen Jahren auf Anraten eines Bekannten bei pixelnet gelandet und bin hochzufrieden.
Erstens drucken die in kleinen Auflagen, man muß keine 100 oder gar 1000 Stück nehmen sondern einfach einen Zehnerpack oder wenn man will auch einfach nur eine. Wenn es ein Gag für einen Bekannten sein soll oder so.

Zweitens kann man was auf die Rückseite schreiben, also z. B. A Cathy DeVille Postcard. Und drüber oder drunter noch kurz was zum Motiv. Also wo das ist oder so. Find ich genial.
Weiters drucken sie auch so richtige Zeilen mit drauf, für die Adresse, also die Postkarte schaut danach aus wie eine gekaufte, so richtig professionell.

Es gibt verschiedene Vorlagen zum Auswählen, viele wo bereits was drauf ist, was ich aber nie nehme weil ich das albern finde, nehme immer die leere Vorlage, von denen gibts aber auch mehrere.

Schlußendlich kann man die Karten nicht nur im normalen Format gestalten sondern auch länglich, das ist besonders cool.

Die Anwendersoftware ist vielleicht ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat und z. B. rausgefunden hat, wie man sein Foto auf der leeren Vorlage so plazieren kann, daß der Platz optimal genutzt wird, dann kann man echt prima Resultate erzielen.

Man kann auch Hintergrundfarben wählen, also in der Mitte das Foto und außenrum alles schwarz, schaut besonders geil aus wenn das Foto einen weißen Rahmen hat.

Und besonders teuer find ich's auch nicht. Also ich bin wie gesagt hochzufrieden. Ab und an haben sie Sonderangebote, beispielsweise immer im Herbst die Kalender, da schlag ich dann zu und bestelle, denn Kalender mach ich auch voll gerne.
*****ka9 Frau
846 Beiträge
Ich hatte zuletzt über moo com gedruckt.
Die haben recht feine Sachen.
Auch sehr dicke Karten und diverse Formate.

Man konnte jede Karte mit einem anderen Design drucken.
Und das online gestalten.

Allerdings in UK. Es kann Zoll fällig werden.
Hängt von Bestellwert und möglichen Kontrollen ab.
*****ich Paar
7.547 Beiträge
Warum in die Ferne schweifen?
Ich gestalte Postkarten mit Photoshop und drucke in DIN A6 gleichzeitig 4 Stück auf DIN A4 auf dem Laserdrucker im Geschäft meines Sohnes aus.

Ich glaube die meisten Kopiergeschäfte können das.

Das geht natürlich auch in etwas größerem Format, oder als Klappkarte auf 250g-Karton.

Liebe Grüße
Lotharerich
Wird noch als Osterkarte umgestaltet. Übrigens diese Karte wurde ausschließlich auf dem Smartphone erstellt.
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Ich lass meine einfachen Fotobücher bei Cewe machen. Die haben ein umfangreiches Angebot an Foto Artikeln. Auch Postkarten.
https://www.cewe.de/grusskarten/postkarten.html
*****ich Paar
7.547 Beiträge
Gut soll diese Firma sein, da kosten 25 Farbpostkarten in DIN A6 etwa 12,- Euro.
"wir-machen-druck.de"
*********laub Frau
87 Beiträge
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit Kaartje2go. Die schicken dir kostenlos ein Muster nachdem du deine Karte gestaltet hast. Danach bestellst du erst.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Hi *g* CeWe hat mir mal richtig gute Postkarten gemacht. Eine davon hängt schon seit Jahren am Spiegel, kaum ausbleichen oder so. Auch sonst sagt die Qualität zu. Kann ich nur empfehlen. (SHR)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.