Anfängerausrüstung
Hallo in die Runde.Ich bin erst seit einigen Wochen aktiv hier auf Joy unterwegs und habe durch viel schauen und Experimentieren herausgefunden, dass ich neben dem Hobby live streamen auf Twitch auch anfangen möchte, die Fotografie ernsthaft zu betreiben.
Bisher habe ich Fotos nur nebenbei betrachtet, habe die Fotografie als nicht wirklich schwer angesehen, aber oh Mann, habe ich mich da getäuscht. Wenn man schöne Fotos haben möchte, ist einiges an Arbeit damit verbunden.
Jetzt zu meinem Problem.
Da ich bisher nur mit meinem Handy Fotos gemacht habe, aber mich weiter entwickeln möchte, bin ich auf der Suche nach einer guten Kamera, mit denen die Bilder besser als Handyqualität sind.
Das Problem ist, es werden jetzt bestimmt die Ultra teuren Kameras angepriesen, aber gerade als Anfänger will ich noch nicht viel Geld ausgeben. Das erste Auto für einen Fahranfänger sollte nach Möglichkeit auch kein Ferrari sein, sondern lieber der Fiat.
Mir ist es auch egal, ob aus zweiter Hand, aber eine ungefähre Vorstellung, welche Kameras für Anfänger gut sind, in welchem Preisgefüge wir uns bei guten Anfängerkameras befinden, darum bitte ich hier.
Ich habe vor, sowohl Landschaften als auch Porträtaufnahmen zu machen. Keine Ahnung, ob dies wichtig ist. Eventuell kommt irgendwann auch Aktfotografie dazu, aber das ist noch Zukunftsmusik und daher vernachlässigbar.
Ich könnte losziehen und mir irgendeine Kamera holen, aber ich denke, ihr habt alle mehr Erfahrung und Wissen als ich, daher hätte ich da gern mal eure Fachmeinungen dazu.
Danke schon mal für Antworten.