Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Model finden oder anschreiben.

****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin da fein raus.

Ich habe das Fotografieren angefangen durch eine Bekannte, die keinen vertrauenswürdigen Fotografen gefunden hat, und mich gefragt hat, ob ich mit dem Fotografieren anfangen kann.
Und da ich Grafikbearbeitung schon seit einigen Jahren (2014) machen, allerdings bisher eher in der Gaming und Let´s Play Szene unterwegs war, mit Livestreams, ist lediglich das shooten neu für mich.

Ein paar Bilder habe ich hier schon hochgeladen, ich habe für meine Bekannte schon Bilder bearbeitet, allerdings ist sie gerade krank, so dass momentan kein shooting zustande kommt.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von ****a_E:
Ich würde nie mit jemandem shooten, der kein Portfolio aufweisen kann. Einfach weil ich gerne wissen möchte, ob mich der fotografische Stil anspricht.

Wo soll ein Portfolio herkommen wenn sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat
****ruk Mann
988 Beiträge
Themenersteller 
Das berühmte Henne-Ei-Paradoxon.

Aber es haben schon so viele geschafft, da durchzukommen, dann werde ich das auch schon schaffen.
****a_E Frau
244 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von ****a_E:
Ich würde nie mit jemandem shooten, der kein Portfolio aufweisen kann. Einfach weil ich gerne wissen möchte, ob mich der fotografische Stil anspricht.

Wo soll ein Portfolio herkommen wenn sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat weil sich keine vor seine Kamera stellen will weil er kein Portfolio hat

Man kann:
Freunde fragen ( Portrait, Lifestyle etc)
Familie fragen ( Portrait, Lifestyle)
ein Model buchen
einen Workshop besuchen
und sich so ein Portfolio aufbauen

Mir ist es nicht wichtig, ob jemand Erotikbilder hat. Wenn jemand tolle Lifestyle/ Portraits hat und mich fragt und sagt, dass er/ sie mit Erotik keine Erfahrung hat, wäre dies für mich kein Problem und ich würde mit der Person durchaus ein TfP shooting vereinbaren.

Wenn jemand aber gar nichts hat, und ich die Person nicht kenne ( bei Freunden wäre dies natürlich was anderes), würde ich meine knappe Freizeit nicht investieren.
****a_E Frau
244 Beiträge
Zitat von ****ruk:
Mal zur Erklärung, da hier offenbar Erklärung benötigt wird, wie weiter oben ersichtlich.

Ich suche nicht händeringend nach Menschen, die sich vor meine Kamera stellen. Ich wollte nachfragen, was eure Erfahrungen sind, wie ihr Menschen vor die Kamera bekommt, auf was man achten sollte, damit man nicht gleich als Fotosammler gilt.

Ich habe die Bilder, an denen ich die Rechte habe und die nicht mit Menschen sind, hier zum Ansehen hochgeladen, und darunter ist die berühmte Ente.

Ich habe auf meinem Pc Bilder mit Menschen aus meinem Bekanntenkreis, wobei ich gebeten wurde, diese Bilder nicht zu veröffentlichen.

Da mir meine Freunde wichtig sind, habe ich mich, auch ohne Vertrag, dazu entschieden, dieser Bitte nachzukommen, da ich mich als sehr verlässlich bezeichne und das Vertrauen, das diese Menschen mir entgegengebracht haben, nicht verletzen möchte. Außerdem habe ich keine Lust, dass ich bei Nichtbeachtung vor den Kadi gezerrt werden kann.

Daher gibt es eben auf meinem Profil nur Bilder von Natur, Tieren und Gebäuden. Dies bedeutet nicht, dass ich noch nie Bilder von Menschen gemacht habe.

Bei dem Disput von vorhin habe ich mich auch nicht zu 100 % richtig verhalten. Mit der Zeit hat sich alles etwas aufgeschaukelt. Daher möchte ich mich bei allen Unbeteiligten entschuldigen.

Logisch, dass man sich an Absprachen hält. Aber Du könntest ja fragen, ob Du die Bilder für insta nutzen darfst und Dir dann ein Profil anlegen, wo es nur um Fotografie geht. Und wenn Du hier eine anschreibst und wegen einem shooting fragst, sendest Du den link zu insta.

Klar gibt es viele Leute, die ihre Bilder nicht auf einer Erotik Plattform haben wollen. Und ja, es wird auch welche geben, die nicht bei insta sein wollen. Aber dafür findest du sicher Freunde, die da willig sind
*******geur Mann
21.799 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir reicht es jetzt!
Zitat von *********Mops:
ich bin ja ungern wieder Spielverderber ...

aber der Joy ist eine Erotik-Platform und keine fotocommunity
HIER geht es nicht um Enten oder Gebäude oder Natur ...
ich finde solche Bilder HIER im Joy störend und das zeig nur, dass man(n) nix passenderes vorzuweisen hat ,,, sorry

@*********Mops
Richtig. Der JC ist eine Erotik-Plattform. Das hast du messerscharf erkannt und formuliert. *hutab*
Aber innerhalb dieser Erotik-Plattform gibt es Bereiche abseits der Erotik. Diese Gruppe gehört dazu. Gerne dazu noch mal die Gruppenbeschreibung als Link:
Freizeitknipser: Gruppe

Wenn du ein Problem damit hast, oder auch wenn es dir nicht erotisch genug hier ist, gleich nocheinmal ein Link: Meine Gruppen

Die letzten, die Grenzen des guten Geschmacks weit überschrittenen Beiträge habe ich erstmal entfernt.
Ich suche aber jetzt nicht jeden Beitrag heraus, der hier nicht hingehört, werde es aber ab jetzt tun.

Bisher sind wir hier in der Gruppe recht gut ohne Bashing, Mobbing, Hexenjagden und dergleichen ausgekommen, ohne dass es langweilig wurde.
Und dafür, dass das so bleibt, werden meine Kollegen und ich sorgen.

Ich denke, die Ansage ist angekommen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.