Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
zum Thema
Mit Photoshop Bilder bearbeiten1
Ich habe 3 Lehrvideos für Photoshop gegen kleines Geld abzugeben. 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adobes DNG Converter - schlechte Bilder

*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Themenersteller 
Adobes DNG Converter - schlechte Bilder
Vielleicht kennt sich von euch jemand damit aus.
Es geht um die Konvertierung von RAW-Bildern von der Sony Alpha 6600 in das DNG-Format von Adobe mittel Adobes hauseigenen Programm DNG Converter.

Ich muß die Wandlung durchführen weil mein Photoshop Elements und Lightroom die RAW-Dateien nicht verarbeiten kann.
Das Problem ist der Konverter ändert die Farbe (bunter) und die Schärfe der Bilder (schlechter). Lade ich die RAW-Bilder in Affinity ist alles so wie es zu erwarten ist.
Die nach DNG gewandelten Bilder sind qualitativ deutlich schlechter, was bei der Unschärfe natürlich mehr als ärgerlich ist.
Weiß jemand wie man die Farb- und Schärfeänderung des DNG-Konverters unterbinden kann ?
Oder kennt jemand ein alternatives Programm, das RAW-Dateien in das DNG-Format überführen kann ?
Bei meinem Photoshop und Lightroom möchte ich nämlich gerne bleiben. *g*
**********r6671 Paar
2.615 Beiträge
Kannst Du unter den Voreinstellungen des Konverters keine Änderungen vornehmen ?

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/adobe-dng-converter.html
*****smo Mann
7.149 Beiträge
Vielleicht ist dein Converter zu alt und kann die komplexen Daten der Kamera nicht vollständig wandeln. Oder wie schon genannt sind die Voreinstellungen nachzubessern.
Bei den Voreinstellungen hilft nur tüfteln...
*********erful Paar
199 Beiträge
Dein Lightroom ist zu alt und kennt die RAW Dateien Deiner Kamera nicht.
Hatte ich auch schon mit Photoshop (dem gekauften Vollprogramm).