Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ei, ei, ei ... Eier!
211 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir lieben Eichhörnchen in allen erdenklichen Aktionen...

*********eams Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Wir lieben Eichhörnchen in allen erdenklichen Aktionen...
und wünschen uns viele tolle Fotos, von den kleinen neugierigen Waldbewohnern...
wir machen mit diesem kleinen Racker den Anfang, der dem unwiderstehlichen Duft unserer Walnüsse nicht widerstehen konnte *freu*
****ie Mann
14.612 Beiträge
Prüfender Blick
Dann will ich mal einen Bewohner des Botanischen Garten in München beisteuern, der sich von mir Nüsschen erhascht hat. *schleck*
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Ein schöner schwarzer Panther, unter den kleinen schlauen Rackern *top*
****ie Mann
14.612 Beiträge
Balkonbesucher
... mit Möhrchen. *schleck*
Futterräuber
In meinem Garten den Vögeln das Futter rauben
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Schnell noch ne
Nuss ...
Eine Schatztruhe voller Nüsse, da muss man schnell zugreifen
Versteck spielen
im Gras verstecken
*******ixe Frau
8.091 Beiträge
Mein kleiner Besucher *herz*
*******a64 Paar
1.885 Beiträge
Vorräte anzapfen
******in0 Mann
2.467 Beiträge
Sontagsbesuch
Neugier
****r60 Mann
1.068 Beiträge
Das ist lecker
Schnell noch eine Erdnuss
Ich klau mir schnell noch eine Erdnuss
Auf dem Balkon
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Gestatten, wir sind Paul (links) und Lotte. Zur Zeit leben wir in einer Auffangstation weil wir noch zu klein waren um noch vor dem Winter wieder ausgewildert zu werden. Aber im Frühling werden wir dann auch die große weite Welt erkunden *guckguck* *undwech*
**
*
*********_Rose Mann
3.437 Beiträge
schmecken Eichhörnchen eigentlich
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Wir haben gestern und heute insgesamt 3 Hörnchen zum Auswildern dazubekommen. Zwei der Neuen sind noch sehr verspielt. Das wird sich allmählich aber geben und ich denke, sie werden - Wie Lotte und Paul - neugierig bleiben aber irgendwann uns Menschen nicht mehr als Kletterbaum benutzen sondern eine natürliche, vorsichtige Distanz wahren.
Da sie so quirlig sind konnte ich nur Screenshots aus einem kurzen Video machen. Die Bilder sind von heute Mittag.
Kaum im Gehege - schon wird man überfallen. Sofort wurde meine Jacke untersucht
**
*
Und schwupps - saß der kleine Kobold erst auf meiner Schulter, dann auf dem Kopf und am Rücken gings wieder runter
****ie Mann
14.612 Beiträge
Möhrchen
*schleck*
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Möhrchen hatte ich heute auch dabei - aber dann kam meine Kollegin und hat Maronen gebracht.....
Und ich hatte dann die Krümel im Kragen und in der Jacke *lol*
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Bei mir zuhause gibt's auch noch einen plüschigen Squirrel.
**
*
****ie Mann
14.612 Beiträge
Zitat von ****a72:
... meine Kollegin und hat Maronen gebracht.....

Maronen habe ich mir auch schon, für die Puschel auf meinem Balkon überlegt. *gruebel*

Für meine Besuche im Park nehme ich immer aus dem Futtervorrat Wal- und Haselnüsse mit. Da werde ich dann von den Grauen belagert. *sabber*
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Maronen sind sehr beliebt aber schneide sie mal vorher auf bzw an - viele sind leider schon in der Schale schimmelig. Das sieht man denen von außen nicht an. Am Gewicht kann man es eventuell erkennen (ich aber irgendwie nicht)
****ie Mann
14.612 Beiträge
Versteckt
Bei dem kleinen Racker wurde ich heute auch meine Sonnenblumenkerne los. *schleck*

Hab, nachdem ich gesehen habe, dass es unter der Futtersäule für die Vögel herumhüpfte, meinen Bestand an Sonnenblumenkernen ausgeschüttet. Kurz darauf kam es wieder und hat es sich richtig gemütlich gemacht. *popcorn*
****a72 Frau
7.762 Beiträge
Futter für Eichhörnchen:

Bitte keine Erdnüsse und Mandeln an Eichhörnchen verfüttern. Mandeln enthalten Blausäure und sind giftig, Erdnüsse häufig mit Schimmel belastet (was man in der ungeöffneten Nuss nicht sieht) Außerdem sind Erdnüsse (und auch andere exotische Nüsse) nicht für den Verdauungstrackt der Hörnchen geeignet. Das kann zu ernsthaften Verdauungsstörungen führen.

Karotten und Äpfel sind in kleinen Mengen als Leckerli ok aber bitte nicht zuviel, da sie sehr zuckerhaltig sind. Ebenso wie Birne und Weintrauben. Gurke, Wassermelone, Brokkoli geht gut (wenn sie es mögen)

Sonnenblumenkerne, Walnüsse, Haselnüsse, Hagebutten sind jetzt im Winter gut. Es gibt Zirbennüsse zu kaufen, Maronen, Kürbiskerne, Bucheckern, Eicheln.

Im Frühling dann frische Triebe und Knospen von Bäumen und Sträuchern.. Fichten und Kiefernzapfen im Herbst etc.

Es gibt tatsächlich Eichhörnchenfutter zu kaufen - bitte Finger weg davon, genauso wie vor fertigen Igelfutter (da sind meistens Haferflocken und sonstige Bäckereinebenerzeugnisse drin, die nichts in einem Igel zu suchen haben.
Ich hab ne Nussmischung im Fressnapf gesehen - da ist mir nix mehr eingefallen. *ballaballa* *vogel* Wenn ich nicht weiss wohin mit meinem Geld würde ich es lieber dem Tierschutz spenden.
**
*
250g Nüsse für 4,50 !!! (Wer sein Geld unbedingt loswerden will kann es mir geben - ich spende es da wo es sinnvoll ist.
*********eams Paar
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt Tage...
an denen muss sich squirrel für den Erfolg ganz schön strecken... hmmm wie lecker es aus der Schatztruhe nach Walnuss duftet *love3*
****a65 Frau
1.548 Beiträge
"Bäumchen rüttle dich, Bäumchen schüttle dich ..."
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
....
Kann man das Futtern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.