Bildbearbeitungssoftware Luminar AI kostenlos
Hallo liebe Gemeinde, derzeit gibt es die Bildbearbeitungssoftware Luminar AI kostenlos, das einzige was erforderlich ist, das ihr eine email-Addy eingebt, entweder eine die ihr ständig nutzt oder eben eine Wegwerf-adresse (Anleitungen dazu im Netz)
Luminar AI ist eine (aus meiner persönlichen Sicht) relativ leicht zu erlernende Bildbearbeitungssoftware die normalerweise um die 50 Euro kostet und mit Lightroom und Photoshop kompatibel ist. Wie jede Software hat sie Vor- und Nachteile die natürlich jeder für sich abwägen muss. Aber das ist wie gesagt ja Geschmacksache und kein muss.
Ich habe den Link über Chip.de bezogen und habe dort auch den Aktivierungscode über die Aktionsseite bezogen. Danach könnt ihr aussuchen ob ihr die Windows- oder Mac-Version beziehen wollt.
Nach der Installation müsst ihr euch bei Skylum registrieren (wie schon oben erwähnt entweder mit einer "echten" Email-Addy oder eben mit einer Wegwerfmail-addy).
Danach folgt ein Fenster in dem die Auswahl zwischen "Kaufen" oder "§0-Tage-Probe" oder eben weiter unten ein Feld in dem der Aktivierungscode eingegeben werden muss, und genau dort erfolgt die Eingabe, damit besitzt ihr die Vollversion.
Der Link zu Seite von Chip.de ist:
https://www.chip.de/downloads/Vollversion-Luminar-AI_183931933.html
dort ist es auch ganz gut erklärt wie die Abfolge ist.
Und bitte erspart uns allen die Fanclub-Beiträge wie "Aber die Software XYZ ist besser" das ist ein zeitlich begrenztes Angebot das eben kostenlos ist. Wer das doof findet läßt es einfach und arbeitet mit seiner Software weiter. Ich persönlich finde Lightroom auch besser, nutze Luminar aber auch schon längere Zeit als Ergänzung, aber das nur am Rande. Falls ihr Probleme bei der Installation habt, bitte im Netz nach Antworten schauen, ich bin auch nur Nutzer und bei mir hat's funktioniert
Viel Spass damit (mein kleines Weihnachtsgeschenk)