Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
735 Mitglieder
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitungssoftware Luminar AI kostenlos

*******_Ohr Mann
2.063 Beiträge
Themenersteller 
Bildbearbeitungssoftware Luminar AI kostenlos
Hallo liebe Gemeinde,

derzeit gibt es die Bildbearbeitungssoftware Luminar AI kostenlos, das einzige was erforderlich ist, das ihr eine email-Addy eingebt, entweder eine die ihr ständig nutzt oder eben eine Wegwerf-adresse (Anleitungen dazu im Netz)
Luminar AI ist eine (aus meiner persönlichen Sicht) relativ leicht zu erlernende Bildbearbeitungssoftware die normalerweise um die 50 Euro kostet und mit Lightroom und Photoshop kompatibel ist. Wie jede Software hat sie Vor- und Nachteile die natürlich jeder für sich abwägen muss. Aber das ist wie gesagt ja Geschmacksache und kein muss.

Ich habe den Link über Chip.de bezogen und habe dort auch den Aktivierungscode über die Aktionsseite bezogen. Danach könnt ihr aussuchen ob ihr die Windows- oder Mac-Version beziehen wollt.
Nach der Installation müsst ihr euch bei Skylum registrieren (wie schon oben erwähnt entweder mit einer "echten" Email-Addy oder eben mit einer Wegwerfmail-addy).
Danach folgt ein Fenster in dem die Auswahl zwischen "Kaufen" oder "§0-Tage-Probe" oder eben weiter unten ein Feld in dem der Aktivierungscode eingegeben werden muss, und genau dort erfolgt die Eingabe, damit besitzt ihr die Vollversion.

Der Link zu Seite von Chip.de ist:

https://www.chip.de/downloads/Vollversion-Luminar-AI_183931933.html

dort ist es auch ganz gut erklärt wie die Abfolge ist.

Und bitte erspart uns allen die Fanclub-Beiträge wie "Aber die Software XYZ ist besser" das ist ein zeitlich begrenztes Angebot das eben kostenlos ist. Wer das doof findet läßt es einfach und arbeitet mit seiner Software weiter. Ich persönlich finde Lightroom auch besser, nutze Luminar aber auch schon längere Zeit als Ergänzung, aber das nur am Rande. Falls ihr Probleme bei der Installation habt, bitte im Netz nach Antworten schauen, ich bin auch nur Nutzer und bei mir hat's funktioniert *zwinker*

Viel Spass damit *wink* (mein kleines Weihnachtsgeschenk)
****ruk Mann
988 Beiträge
Mist, ich habe mir gestern Lumina AI gekauft.......
****ruk Mann
988 Beiträge
Stimmt, muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme.
********ider Paar
517 Beiträge
Hi, wer Geld ausgeben möchte,den Nachfolger Luminar Neo kaufen.
Komplett KI- basierend,aber Top-Leistung in der Bild-Bearbeitung (Belichtung ,Kontrast, Entrauschen,HDR U.v.m ) Mit den verfügbaren Vorlagen viele Möglichkeiten der schnellen Korrektur.
Oder halt die kostenlos angebotene Version Luminar AI, auch da viele Vorlagen verfügbar.
Hab ich vorher längere Zeit verwendet 😉👍
*******stig Paar
2.627 Beiträge
>>Luminar AI kostenlos

Hab es gerade heruntergeladen. Sieht so aus, als ob es mindestens "Windows 10" auf dem Rechner benötigt.
******liK Paar
4.270 Beiträge
Weniger als Windof 10 bringt doch eh nix, unser aufgepaddelter Windows 7 schläft sowieso schon bei ganz normalem Betrieb ein. *heia2*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Dankesehr, solche Tipps kann man immer mal brauchen. Bekomme deren Vollversionen sonst immer nur über diverse Fotomags, die sich alle 6 Monate erbarmen *g*
Kenne die Version 4 und 5, aber AI noch nicht. Danke !
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *********gleur:
bei mir hat es nicht geklappt, ich bekam keinen Freischaltcode zugeschickt
Schau mal in Deinem Spamordner oder unter Newsletter...bei mir ist die Email als "Newsletter" geflaggt bei GMX...
Um mal schnell ein Foto gerade zu biegen reicht die Software alle male aus ... und für kostenlos Super. Der Server mag nicht jede Emailadresse gmx.de sowie andere Greylist Server nimmt er gar nicht ... aber outlook.de, yahoo.de funktioniert immer.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von *****a0d:
Um mal schnell ein Foto gerade zu biegen reicht die Software alle male aus ... und für kostenlos Super. Der Server mag nicht jede Emailadresse gmx.de sowie andere Greylist Server nimmt er gar nicht ... aber outlook.de, yahoo.de funktioniert immer.
Doch, ich bin bei GMX und habe deren Software schon in 3 Versionen bekommen können....
*******mcat Mann
3.666 Beiträge
Habe es auch gerade ausprobiert - meine gmx-net, die ich dafür verwende, hat funktioniert.
****tom Mann
3.472 Beiträge
Zitat von ********ider:
Hi, wer Geld ausgeben möchte,den Nachfolger Luminar Neo kaufen.
Komplett KI- basierend,aber Top-Leistung in der Bild-Bearbeitung (Belichtung ,Kontrast, Entrauschen,HDR U.v.m ) Mit den verfügbaren Vorlagen viele Möglichkeiten der schnellen Korrektur.
Oder halt die kostenlos angebotene Version Luminar AI, auch da viele Vorlagen verfügbar.
Hab ich vorher längere Zeit verwendet 😉👍

Frage: Bei Gimp gibt es seit eh und je eine kostenlose Version mit ständigen Updates. Es ist sehr umfangreich und auf jeden Fall mehr was ein "Freizeitknipser" braucht. Was also ist bei Luminar besser als das, was Gimp kann?
******yes Frau
2.475 Beiträge
@****tom : Ich vermute Luminar hat Presets, siehe Anmerkung oben. Bei Gimp machste halt alles händisch,,andere Programme bieten vorgefertigte Effekte. Ich nutze sowas auch gerne.
********ider Paar
517 Beiträge
Das stimmt...
Luminar hat sehr viele Presets,die man einfach ausprobieren kann , um den gewünschten Effekt beim Bild zu erzielen..
Wenn man dann seine Favoriten gefunden hat, sind's nur wenige Klicks zum fertigen Bild..
Dein Gimp ist viel Probieren notwendig..
Mit bestimmten Reihenfolgen natürlich auch machbar.. aber zeitaufwendig
****tom Mann
3.472 Beiträge
Das stimmt...

Richtig. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich die passenden Effekte gefunden hatte und bin auch heute noch immer auf "Entdeckungsreise"
Aber es macht mir auch Spaß mit den Effekten zu spielen.
Eines finde ich beim Gimp kompliziert, das ist das Freistellen von Objekten, das war bei Ulead und später Corel einfacher. Das mache ich mit Gimp nur noch, wenn es unbedingt nötig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.