Also - ich würde ganz klar eine Selbstmachempfehlung aussprechen
Wenn es nur um Filter vor der Frontlinse geht, ist es ja relativ einfach zu bewerkstelligen, und man ist von den gewünschten Formen nicht beschränkt. Wer schon ein Einschubfilterset hat, braucht sich eigentlich nur Formen aufs schwarzen Karton ausschneiden, und diese in den Filterhalter schieben.
Was man allerdings wissen sollte: zumeist ist vor der Frontlinse nicht der optimale Ort für eine Aperturblende (die es ja sein muss, wenn sie Einfluss aufs Bokeh nimmt) - sondern es ist (je nach verwendeter Optik) teils mehr eine Gesichtsfeldblende - sie sorgt also für Vignettierung.
'Richtige' Bokehliebhaber verwenden vorzugsweise Optiken, die das gewünschte Bokeh schon von sich aus mitbringen. Das ist so einer der Gründe, weshalb sich einige hundert alte Objektive in meinem Schrank tummeln
Bei vielen Projektionsoptiken, so hab ich durch viel experimentieren herausgefunden, ist der optimale Ort für eine "Bokehblende" direkt hinter der Rücklinse, hab dafür schon mal Kappen mit Motiven 3d-gedruckt, die sich direkt hinten drauf stecken lassen.
Ein Gewindeschneider in den Strahlengang gepappt, erzeugte diese knubbeligen Sterne ;)
Sah dann technisch so aus ;)