Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
5505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vögel, also nur Gefieder Teil 16

*****moe Mann
1.432 Beiträge
Themenersteller 
Haubenmeisen-Hinterteil - Da sitzt sie schön auf dem Ast über dem Vogelhaus - und wendet mir den Rücken zu.....
Haubenmeisen-Hinterteil - klick mich für größere Ansicht "grins"
*****008 Mann
1.793 Beiträge
Am Ende des Lebensweges
*****moe Mann
1.432 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****008:
Am Ende des Lebensweges
Gehört zum Leben dazu - aber sehen und fotografieren mag ich das eigentlich nicht...
******liK Paar
4.290 Beiträge
Altes Ehepaar.
Der Tisch ist gedeckt
ja mir schmeckt es
mir auch
*******a64 Paar
1.886 Beiträge
Winterspeck anfressen
*****moe Mann
1.432 Beiträge
Themenersteller 
Tannenmeise
Tannenmeise - klick mich für größere Ansicht!
****50 Paar
929 Beiträge
formationsflug der kraniche
Kraniche auf dem Flug zum schlafplatz
*******_sh Mann
301 Beiträge
Nachtigall
...ganz schwer zu fotografieren.
Aber wer ihr zuhört, verfällt ihr... *anbet*
Vielleicht ist deshalb dieser Buchdeckel hier mal geduldet.
Sam Lee ist ein englischer Musiker und Autor und hat sich intensiv mit der Nachtigall, dem Vogel der Liebenden, befasst.
Und die Nachtigall kommt in der Musik fast aller Kulturkreise Europas und Asiens vor...
und die erste je gemachte Live-Freiland-Aufnahme für's Radio (BBC 1924!) galt der Nachtigall im Zusammenspiel mit der Cellistin Beatrice Harrison, da dadurch weltberühmt wurde... der Link dazu://youtu.be/_N3IfNL22yU
*********o_MM Paar
2.857 Beiträge
Wohl behütet
in Mamas Nähe ....
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Straußwachtel
(Rollulus rouloul)
Tierpark Chemnitz
*****ina Frau
9.901 Beiträge
....der Fruehstuecksgast.

Zutraulich, frech, ziemlich laut mit tollem Gesang und einfach witzig zu beobachten.
Fuer mich ein echter Spassvogel.

Eine indische Starenart.
Hirtenmania.
*********o_MM Paar
2.857 Beiträge
Der Kanaren-Rabe
Bitte recht freundlich....
*****moe Mann
1.432 Beiträge
Themenersteller 
Wintergoldhähnchen, mit ca. 5 Gramm der leichteste Vogel Europas.
Wintergoldhähnchen, hinter vielen Zweigen versteckt - und immer in Bewegung...
**jn Mann
675 Beiträge
Mitten auf dem Hansaplatz
fünf Minuten vom HBF Hamburg entfernt. Ich glaube richtiges Gefieder haben die noch nicht. So Tiere kannste besten Gewissens bei Polizei abgeben, hatte leider echt keine Zeit. Sagt die Fachkraft am Tresen, während darunter rumgewühlt wird, dass sie doch hier nen Käfig haben müssen, aus dem sei doch die Schlange letztens ausgebüchst... ich hoffe, es ging ihnen gut.
*****moe Mann
1.432 Beiträge
Themenersteller 
Besuch an Futterstelle
Haubenmeise bei der Auswahl - klick mich für größere Ansicht
**jn Mann
675 Beiträge
Leipzig HBF
1 Taube, aber ich weiß natürlich wieder nicht, welche Art. Ringeltaube wohl nicht. Nachtrag : mir wurde mal erzählt, das war eine Türkentaube. Fällt mir gerade ein.
*****moe Mann
1.432 Beiträge
Themenersteller 
Heute an der Isar gewandert. Eine Gebirgsstelze und einen Eisvogel beobachtet. Der Eisvogel leider sehr weit entfernt...
Gebirgsstelze beim untersuchen von Treibgut in der Isar
Eisvogel an der Isar
**jn Mann
675 Beiträge
Nestkieker
paar Tage her
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Elsterpaar
in Eintracht
**jn Mann
675 Beiträge
der oder die brütet doch was aus.
weiß jemand, Namen von Vogel(art)?
Nestkieker II
****02 Paar
23.077 Beiträge
Eine Schwarzdrossel - oder auch Amsel genannt.
**jn Mann
675 Beiträge
zwei schreitende Reiher
Zitat von ****02:
Eine Schwarzdrossel - oder auch Amsel genannt.

danke. eine Amsel. *roll* *g*
**jn Mann
675 Beiträge
Hafen, Eis und Taube
die Amsel ist laut Nabu-Schätzung mit nur 8.725.000 Exemplare schon häufigster Vogel hierzulande. der leicht mit Staren verwechselt werden kann - wie hoffentlich jeder weiß.

wir glauben ja nur, dumm zu fragen, weil wir nicht wissen, was man hätte fragen können, wäre einer amselnäher erzogen worden. Amseln sehen Staren sehr ähnlich, werden aber auch Schwarzdrosseln genannt. was den bekannten Refrain Amsel, Drossel, Fink und Star als Scharade entlarvt, deren Folgen noch gar nicht abzusehen sind.
es sind weniger drei Arten als mehr eine Art dreifaltiger Zweiflügeligkeit. eigentlich könnte man diesen Vogel auch gleich "die ganze Vogelschar" nennen. eine gefiederte Variante vom einzigen und wahren Gott. mit dem blauen Himmelszelt als Kirche, wie es schon die Mongolen wussten.
eigentlich wollte ich sowieso direkt "ist das nicht eine Schwarzdrossel" fragen, aber geschlossene Fragen sind einfach nicht meins, schon gar keine rhetorischen. außerdem wusste ich da ja noch nicht, das sie auch Schwarzdrossel genannt wird. von der schon bösartigen Ähnlichkeit zwischen Amsel und Star mal zu schweigen. wofür bestimmt keine Suchmaschine bemüht wurde.
für Nordlichter spielen Wasservögel sowieso eine viel größere Rolle. ehrlich, direkt, herzlich. zu sehen.
ich weiß so was von genau, Strauße, Emus und Terrorvögel auseinanderhalten fiele mir viel leichter. Pfauen, Wachteln und Hühner etwas leichter, weil es erdverbunde Tiere sind, bescheiden und vernünftig.
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Hafen ohne Eis und noch eine Möve
*lach*
"Ich geh jetzt auf meine Yacht".
**jn Mann
675 Beiträge
Bleßhuhn
Bleßhuhn steht auf einem Bein auf einem Stein und kuckt nach links und rechts. (keine Gewähr, für nichts)
Bleßhuhn rechts : Es muss ja keine Jacht sein, aber einen Optimist hätte ich verdient.
Bleßhuhn links : Es muss wirklich keine Jacht sein, aber den Weg dorthin seifenölrutschig zu schmieren, um arrogante Reedereierben hinfallen zu sehen, das muss schon sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.