In diesem Airbus A319-112 der Lufthansa saß heut die deutsche Nationalmannschaft.
Wesentlich interessanter, aber deutlich weiter entfernt war diese Boing 747 von Atlas Air, eine Charterfluggesellschaft, die oft auch für die US Army fliegt.
Airbus A380 der Lufthansa heute nach dem Start von München Franz-Josef-Strauß (MUC) in 2000 m Höhe über der Flugwerft Oberschleißheim. Auch in der Höhe noch ein beeindruckender Vogel.
Statt den versprochenen strahlenden Sonnenschein war eine dichte Wolkendecke geboten.
„Die nutzen doch so alte Chopper gar nicht mehr.
Und dieses kleine Sonnensymbol am "Schwanz"...
@****hli & @****02 :
Das 'Sonnensymbol' sieht für mich aus, wie die Kokarde der spanischen Luftstreitkräfte. Und beim Typ handelt es sich wahrscheinlich um eine Agusta Bell 205, einer zivilen Variante der bekannten Bell UH-1 'Iroquois'/'Huey', die in vielen Streitkräften so geflogen wurde.
@****02 & @****ie :
Den Hubschrauber hab ich letzte Woche an der Ostsee in deutschem Luftraum geknipst. Da er keinerlei Kennzeichnung trägt hab ich ihn halt der USNavy zugeordnet, ist duchaus möglich dass dies nicht richtig ist.
Auf der Kieler Woche gesehen. Gleich drei "Tiger" auf einmal.
Diese haben einen "sea King" überholt. Der hat tatsächlich nocheinmal sein Fähigkeiten gezeigt. Leider ist das Bild nichts geworden